16.11.2019 17:10
Liebe Community,
ich nutze seit mehreren Jahren Sky und habe auch schon mehrere Male meinen Vertrag verlängert bzw. angepasst. Aber so etwas ist mir bisher (auch nicht bei anderen Firmen / Anbietern) noch nicht passiert!
Habe meinen Vertrag fristgemäß per Einschreiben zum 30.11.19 gekündigt. Vorweg: Mein Vertag beinhaltete folgende Pakete: Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, Sky HD und HD+
Nun wurde ich am 8.11.19 telefonisch von Sky angerufen und eine „nette Dame“ (wie sich später herausstellt war sie es wohl doch nicht) machte mir ein neues Angebot für eine Vertragsverlängerung. Angeboten wurde mir alle meine Pakete (so wie oben beschrieben) in einem 12 mtl. Vertag und einer mtl. Gesamtsumme von 37,99€. Des Weiteren sollte ich den neuen Sky Q Receiver kostenlos mit einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 29€ bekommen! Am Ende des Gesprächs wurde mir dies auch nochmal bestätigt.
Kurze Zeit später bekam ich auch eine Mail (es wurde sich über das freundliche Telefonat bedankt), in der ich darauf hingewiesen wurde, dass ich meine Bestellbestätigung in den nächsten 48 Stunden erhalte und mir mein neues Gerät in den nächsten 4 Werktagen zugesandt wird.
Wollte dann wie gewohnt meine Serie bei Sky schauen und bemerkte, dass nichts mehr ging! Habe mich dann in meinem Sky Account angemeldet und was ich dann sah, das konnte ich nicht fassen! Hatte auf einmal das Starterpaket (anderen Sky Pakete waren da), aber ohne HD+ für einen mtl. Betrag von 43,74€. Ich direkt den Sky Kundenservice versucht anzurufen, „leider“ war es knapp vor Ende der Servicezeiten und das Telefonat kam nicht zu Stande.
Nächster Tag Samstag 9.11.19 der 2. Versuch: Anruf beim Kundenservice:
Dieser wollte nicht auf mein Problem eingehen und verwies mich nur darauf einen Widerruf einzulegen. Gesagt getan, Widerruf wurde am Samstag, dem 9.11.19 durch Sky (Standardemail) bestätigt. Über das Wochenende passierte dann nicht viel, konnte das von mir bezahlte Sky-Abo nicht nutzen, da mittlerweile gar nichts mehr funktionierte (Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard)
Montag 11.11.19:
Email Lieferankündigung Sky Receiver erhalten
Dienstag, 12.11.19:
Email mit angeblich so am 8.11.19 abgeschlossenen Vertrag erhalten.
Annahme Lieferung Sky Receiver verweigert
Freitag, 15.11.19:
Email erhalten mit der Bestätigung, dass Sky die Hardware erhalten hat ohne Grund! Wenn defekt sollte ich mich beim Kundencenter melden ansonsten sehen sie es „vorsorglich“ als Widerruf (??? wurde mir schon am 9.11.19 bestätigt)
Bis heute kann ich mein Sky-Abo nicht nutzen und zahle für eine Leistung, die nicht erbracht wird!
Kundenservice geht irgendwie anders! Vielleicht findet sich hier jemand, der sich meinem Fall annimmt!
Danke
Beantwortet Zur Antwort.
29.11.2019 01:28
Möchte mich hiermit (zwar verspätet) nochmals bei Benni bedanken. Das nenne ich Service!
Ein kleiner Tipp für alle die einmal ein ähnliches Problem haben....
Wendet euch an einem Moderator, dann wird euch schnell geholfen.
Einen Anruf beim “Kundenservice“ (verdient nicht den Namen) könnt ihr euch echt sparen.
Und Vorsicht bei einer tel. Vertragsverlängerung!
16.11.2019 17:18
@KP- schrieb:
Bis heute kann ich mein Sky-Abo nicht nutzen und zahle für eine Leistung, die nicht erbracht wird!
Kundenservice geht irgendwie anders! Vielleicht findet sich hier jemand, der sich meinem Fall annimmt!
ich denke du hast widerrufen, dann kann man auch das Abo nicht nutzen....und es kann doch noch kein Geld abgebucht sein, das wird doch wenn dann erst am ca. 06. 12 19 sein.....da du ja widerrufen hast, wird Sky dir ja auch nichts abbuchen.....
warte auf einen Mod. der wird sich das gerne ansehen, aber kann 3 - 6 Tage dauern...
16.11.2019 17:22
Ging ja um eine Verlängerung die so nicht eingehalten wurde. Kann jetzt aber mein altes Abo nicht mehr nutzen
16.11.2019 17:25
Die Karte wurde schon den neuen Geräten/Gerät zugeordnet,
die wird Deinem alten Receiver wieder zugeordnet, wenn der Widerruf bearbeitet und alles zurückgesetzt wurde.
Eingang vom Widerruf ist noch nicht bearbeitet,
Bearbeitung kann auch mal einige Wochen dauern, dann wird alles zurückgesetzt
und Deine Kündigung wird wieder wirksam und das Abo vor der Vertragsverlängerung
ist wieder aktiv.
KP-
(??? wurde mir schon am 9.11.19 bestätigt)
Wie bereits geschrieben, es wurde Dir der Eingang des Widerrufs bestätigt,
nicht die Prüfung und Bearbeitung des Widerrufs.
KP-
Vielleicht findet sich hier jemand, der sich meinem Fall annimmt!
Bestimmt, kann aber auch einige Tage dauern.
Ob die etwas beschleunigen/verändern können, muss man erst sehen.
Bisher ist da was Dir passiert bei Sky normale Vorgänge,
Karte wird neuen Geräten bei Versand zugeordnet
(Darum vorhandene Geräte nicht oder nur eingeschränkt nutzbar).
Erst wenn der Widerruf bearbeitet wurde, fängt das Sky System an nach und nach alles
rückgängig zu machen.
16.11.2019 17:25
Ok, das müsste ja wieder bis Ende Nov. 19 freigeschaltet werden, bloß wenn du widerrufen hast, dauert es auch ein paar Tage, bis es bearbeitet wird......ich kann dich ja verstehen, ist sehr ärgerlich....ein Mod. wird sich das schon ansehen, aber kann etwas dauern....
16.11.2019 17:30
KP-
Kann jetzt aber mein altes Abo nicht mehr nutzen
Alternativ hättest Du den neuen Receiver annehmen können,
anschließen und benutzen sollen.
Wenn dann der Widerruf bearbeitet wäre, den alten Receiver wieder anschließen
und den Neuen zurückschicken.
So ist für Sky Deine Vertragsverlängerung aktiv, solange eben der Widerruf noch nicht final bearbeitet wurde.
Evtl. kann das ein Moderator ändern, dauert aber auch einige Tage.
16.11.2019 17:30
Okay, aber Vertrag läuft nur noch bis 30.11.19.
Danke für eure Antworten
16.11.2019 17:35
kann man Moderatoren direkt anschreiben
16.11.2019 17:38
man kann, aber ob einer dir gleich antwortet, musst du einfach versuchen......weil andere müssen auch warten.....es sind eben sehr viele Beschwerden, und das schaffen die Mods einfach nicht mehr...
16.11.2019 19:22
Hallo!
Ich möchte hier mal meine heutige Erfahrung schildern. Nach langem hin und her (ich wollte eigentlich gerne statt Sky Q ein CI+ Modul haben, aber das geht nicht und bla, bla, bla).
Nun habe ich mich dann dazu durchgerungen mein Abo trotzdem zu verlängern. Ich habe das über den Sky Chat gemacht. Dabei wurde mir Sky Entertain plus (Netflix) + Cinema plus Sky Go, Sky Q und NEU HD für 25,99 EUR angeboten. Ich hatte bisher noch kein HD, da ich die Hardware hier zuhause nicht hatte, jetzt aber einen 4K Fernseher habe und deswegen gerne HD hätte. Hatte das auch alles so dargelegt und er hat mir mitgeteilt, dass ich das alles zu o.g. Preis bekomme. Daraufhin habe ich dann das okay zur Verlängerung gegeben.
Gerade mal in meinen Account geschaut, alles drin, nur HD nicht. Habe dann nochmal gechattet und sieh da, nun soll HD 5 EUR mehr kosten... das ist ja mal Service. Hier ist der Kunde König.... ich denke ich werde widerrufen und dann können Sie sich das Abo in die Frisur hängen.
Das Schlimme ist, ich hatte schon wegen des CI+ Moduls Kontakt zum Vorstand, und die scheinen genauso unfähig zu sein, wie die netten Mitarbeiter an deren Hotline...
16.11.2019 21:43
Warum heißt das dann bei Sky immer noch Telefon Service???
Den einzigen Service seitens Sky gibt es definitiv nur hier. Die Mods hier haben es wirklich nicht leicht immer wieder den selben Mist gerade rücken den andere verbocken.
19.11.2019 08:45
29.11.2019 01:28
Möchte mich hiermit (zwar verspätet) nochmals bei Benni bedanken. Das nenne ich Service!
Ein kleiner Tipp für alle die einmal ein ähnliches Problem haben....
Wendet euch an einem Moderator, dann wird euch schnell geholfen.
Einen Anruf beim “Kundenservice“ (verdient nicht den Namen) könnt ihr euch echt sparen.
Und Vorsicht bei einer tel. Vertragsverlängerung!