Antworten

Tel. Vertrag nicht eingehalten, keine Reaktion auf Widerruf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
KP-
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
2.758 Ansichten

Tel. Vertrag nicht eingehalten, keine Reaktion auf Widerruf

Liebe Community,

ich nutze seit mehreren Jahren Sky und habe auch schon mehrere Male meinen Vertrag verlängert bzw. angepasst. Aber so etwas ist mir bisher (auch nicht bei anderen Firmen / Anbietern) noch nicht passiert!

Habe meinen Vertrag fristgemäß per Einschreiben zum 30.11.19 gekündigt. Vorweg: Mein Vertag beinhaltete folgende Pakete: Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, Sky HD und HD+

Nun wurde ich am 8.11.19 telefonisch von Sky angerufen und eine „nette Dame“ (wie sich später herausstellt war sie es wohl doch nicht) machte mir ein neues Angebot für eine Vertragsverlängerung. Angeboten wurde mir alle meine Pakete (so wie oben beschrieben) in einem 12 mtl. Vertag und einer mtl. Gesamtsumme von 37,99€. Des Weiteren sollte ich den neuen Sky Q Receiver kostenlos mit einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 29€ bekommen! Am Ende des Gesprächs wurde mir dies auch nochmal bestätigt.

Kurze Zeit später bekam ich auch eine Mail (es wurde sich über das freundliche Telefonat bedankt), in der ich darauf hingewiesen wurde, dass ich meine Bestellbestätigung in den nächsten 48 Stunden erhalte und mir mein neues Gerät in den nächsten 4 Werktagen zugesandt wird.

Wollte dann wie gewohnt meine Serie bei Sky schauen und bemerkte, dass nichts mehr ging! Habe mich dann in meinem Sky Account angemeldet und was ich dann sah, das konnte ich nicht fassen! Hatte auf einmal das Starterpaket (anderen Sky Pakete waren da), aber ohne HD+ für einen mtl. Betrag von 43,74€. Ich direkt den Sky Kundenservice versucht anzurufen, „leider“ war es knapp vor Ende der Servicezeiten und das Telefonat kam nicht zu Stande.

Nächster Tag Samstag 9.11.19 der 2. Versuch: Anruf beim Kundenservice:

Dieser wollte nicht auf mein Problem eingehen und verwies mich nur darauf einen Widerruf einzulegen. Gesagt getan, Widerruf wurde am Samstag, dem 9.11.19 durch Sky (Standardemail) bestätigt. Über das Wochenende passierte dann nicht viel, konnte das von mir bezahlte Sky-Abo nicht nutzen, da mittlerweile gar nichts mehr funktionierte (Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard)

Montag 11.11.19:

  1. Versuch Kundenservice: Mitarbeiter war mein Anliegen egal und hat mich dann nach 4:43 min weggedrückt.
  2. Versuch Kundenservice: Mitarbeiter informierte mich das er da nicht machen kann, Sender gehen nicht mehr da schon auf neuen Receiver umgeschaltet wurde (den ich noch gar nicht habe), eine Reaktivierung des alten Vertrages wäre erst möglich, wenn dieser bearbeitet würde, was aber (Urlaubs- und Krankheitsbedingt der Mitarbeiter in diesem Team) dauern könnte. Ich könnte ja zwischenzeitlich das Ganze auf Sky Go nutzen (man beachte, aber Entertainmentpaket ginge dort auch nicht!). Des Weiteren wies ich den Mitarbeiter darauf hin, dass ich seit dem 8.11.19 keine Bestellbestätigung erhalten habe.

Email Lieferankündigung Sky Receiver erhalten

Dienstag, 12.11.19:

Email mit angeblich so am 8.11.19 abgeschlossenen Vertrag erhalten.

Annahme Lieferung Sky Receiver verweigert

Freitag, 15.11.19:

Email erhalten mit der Bestätigung, dass Sky die Hardware erhalten hat ohne Grund! Wenn defekt sollte ich mich beim Kundencenter melden ansonsten sehen sie es „vorsorglich“ als Widerruf (??? wurde mir schon am 9.11.19 bestätigt)

Bis heute kann ich mein Sky-Abo nicht nutzen und zahle für eine Leistung, die nicht erbracht wird!

Kundenservice geht irgendwie anders! Vielleicht findet sich hier jemand, der sich meinem Fall annimmt!

Danke

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KP-
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 13
2.453 Ansichten

Betreff: Tel. Vertrag nicht eingehalten, keine Reaktion auf Widerruf

Möchte mich hiermit (zwar verspätet) nochmals bei Benni bedanken. Das nenne ich Service!

 

Ein kleiner Tipp für alle die einmal ein ähnliches Problem haben....

Wendet euch an einem Moderator, dann wird euch schnell geholfen.

 

Einen Anruf beim “Kundenservice“ (verdient nicht den Namen) könnt ihr euch echt sparen.

Und Vorsicht bei einer tel. Vertragsverlängerung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
2.748 Ansichten

Betreff: Tel. Vertrag nicht eingehalten, keine Reaktion auf Widerruf

@KP-  schrieb:

Bis heute kann ich mein Sky-Abo nicht nutzen und zahle für eine Leistung, die nicht erbracht wird!

Kundenservice geht irgendwie anders! Vielleicht findet sich hier jemand, der sich meinem Fall annimmt!

 

ich denke du hast widerrufen, dann kann man auch das Abo nicht nutzen....und es kann doch noch kein Geld abgebucht sein, das wird doch wenn dann erst am ca. 06. 12 19 sein.....da du ja widerrufen hast, wird Sky dir ja auch nichts abbuchen.....

warte auf einen Mod. der wird sich das gerne ansehen, aber kann 3 - 6 Tage dauern...

KP-
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 13
2.742 Ansichten

Betreff: Tel. Vertrag nicht eingehalten, keine Reaktion auf Widerruf

Ging ja um eine Verlängerung die so nicht eingehalten wurde. Kann jetzt aber mein altes Abo nicht mehr nutzen

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 13
2.738 Ansichten

Betreff: Tel. Vertrag nicht eingehalten, keine Reaktion auf Widerruf

Die Karte wurde schon den neuen Geräten/Gerät zugeordnet,

die wird Deinem alten Receiver wieder zugeordnet, wenn der Widerruf bearbeitet und alles zurückgesetzt wurde.

 

Eingang vom Widerruf ist noch nicht bearbeitet,

Bearbeitung kann auch mal einige Wochen dauern, dann wird alles zurückgesetzt

und Deine Kündigung wird wieder wirksam und das Abo vor der Vertragsverlängerung

ist wieder aktiv.

 

KP-

(??? wurde mir schon am 9.11.19 bestätigt)

 

Wie bereits geschrieben, es wurde Dir der Eingang des Widerrufs bestätigt,

nicht die Prüfung und Bearbeitung des Widerrufs.

 

KP-

Vielleicht findet sich hier jemand, der sich meinem Fall annimmt!

 

Bestimmt, kann aber auch einige Tage dauern.

Ob die etwas beschleunigen/verändern können, muss man erst sehen.

 

Bisher ist da was Dir passiert bei Sky normale Vorgänge,

Karte wird neuen Geräten bei Versand zugeordnet

(Darum vorhandene Geräte nicht oder nur eingeschränkt nutzbar).

Erst wenn der Widerruf bearbeitet wurde, fängt das Sky System an nach und nach alles

rückgängig zu machen.

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 13
2.736 Ansichten

Betreff: Tel. Vertrag nicht eingehalten, keine Reaktion auf Widerruf

Ok, das müsste ja wieder bis Ende Nov. 19 freigeschaltet werden, bloß wenn du widerrufen hast, dauert es auch ein paar Tage, bis es bearbeitet wird......ich kann dich ja verstehen, ist sehr ärgerlich....ein Mod. wird sich das schon ansehen, aber kann etwas dauern....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 13
2.731 Ansichten

Betreff: Tel. Vertrag nicht eingehalten, keine Reaktion auf Widerruf

KP-

Kann jetzt aber mein altes Abo nicht mehr nutzen

 

Alternativ hättest Du den neuen Receiver annehmen können,

anschließen und benutzen sollen.

Wenn dann der Widerruf bearbeitet wäre, den alten Receiver wieder anschließen

und den Neuen zurückschicken.

 

So ist für Sky Deine Vertragsverlängerung aktiv, solange eben der Widerruf noch nicht final bearbeitet wurde.

 

Evtl. kann das ein Moderator ändern, dauert aber auch einige Tage.

KP-
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 13
2.729 Ansichten

Betreff: Tel. Vertrag nicht eingehalten, keine Reaktion auf Widerruf

Okay, aber Vertrag läuft nur noch bis 30.11.19.

Danke für eure Antworten

KP-
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 13
2.721 Ansichten

Betreff: Tel. Vertrag nicht eingehalten, keine Reaktion auf Widerruf

 kann man Moderatoren direkt anschreiben

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 13
2.714 Ansichten

Betreff: Tel. Vertrag nicht eingehalten, keine Reaktion auf Widerruf

man kann, aber ob einer dir gleich antwortet, musst du einfach versuchen......weil andere müssen auch warten.....es sind eben sehr viele Beschwerden, und das schaffen die Mods einfach nicht mehr...

simpson-mania
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 13
2.669 Ansichten

Betreff: Tel. Vertrag nicht eingehalten, keine Reaktion auf Widerruf

Hallo!

Ich möchte hier mal meine heutige Erfahrung schildern. Nach langem hin und her (ich wollte eigentlich gerne statt Sky Q ein CI+ Modul haben, aber das geht nicht und bla, bla, bla).

Nun habe ich mich dann dazu durchgerungen mein Abo trotzdem zu verlängern. Ich habe das über den Sky Chat gemacht. Dabei wurde mir Sky Entertain plus (Netflix) + Cinema plus Sky Go, Sky Q und NEU HD für 25,99 EUR angeboten. Ich hatte bisher noch kein HD, da ich die Hardware hier zuhause nicht hatte, jetzt aber einen 4K Fernseher habe und deswegen gerne HD hätte. Hatte das auch alles so dargelegt und er hat mir mitgeteilt, dass ich das alles zu o.g. Preis bekomme. Daraufhin habe ich dann das okay zur Verlängerung gegeben. 

Gerade mal in meinen Account geschaut, alles drin, nur HD nicht. Habe dann nochmal gechattet und sieh da, nun soll HD 5 EUR mehr kosten... das ist ja mal Service. Hier ist der Kunde König.... ich denke ich werde widerrufen und dann können Sie sich das Abo in die Frisur hängen. 

Das Schlimme ist, ich hatte schon wegen des CI+ Moduls Kontakt zum Vorstand, und die scheinen genauso unfähig zu sein, wie die netten Mitarbeiter an deren Hotline... 

baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 11 von 13
2.625 Ansichten

Betreff: Tel. Vertrag nicht eingehalten, keine Reaktion auf Widerruf

Warum heißt das dann bei Sky immer noch Telefon Service???
Den einzigen Service seitens Sky gibt es definitiv nur hier. Die Mods hier haben es wirklich nicht leicht immer wieder den selben Mist gerade rücken den andere verbocken.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 13
2.550 Ansichten

Tel. Vertrag nicht eingehalten, keine Reaktion auf Widerruf

Hallo @KP-,

ich habe dir gerade auf deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni
Richtige Antwort
KP-
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 13
2.454 Ansichten

Betreff: Tel. Vertrag nicht eingehalten, keine Reaktion auf Widerruf

Möchte mich hiermit (zwar verspätet) nochmals bei Benni bedanken. Das nenne ich Service!

 

Ein kleiner Tipp für alle die einmal ein ähnliches Problem haben....

Wendet euch an einem Moderator, dann wird euch schnell geholfen.

 

Einen Anruf beim “Kundenservice“ (verdient nicht den Namen) könnt ihr euch echt sparen.

Und Vorsicht bei einer tel. Vertragsverlängerung!

Antworten