Antworten

Täuschung bei telefonischer Vertragsverlängerung (Sky Q Upgrade)

Antworten
Finn84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 25
1.055 Ansichten

Betreff: Täuschung bei telefonischer Vertragsverlängerung (Sky Q Upgrade)

Hallo,

 

mir ist am Montag den 23.09. was ziemlich ähnliches passiert. Ich bin bei 39,99€ pro Monat komplett inkl. Zweitkarte gewesen. 

Der Anruf kam zwischen 12:30 und 13Uhr. 

Es hieß 10 Euro weniger und neuer Sky Q Receiver. Das wäre möglich wegen der Umstellung auf Multistreaming.  Nur 12,90 Logistikpauschale und 19€ Aktivierungsgebühr sollten anfallen. Hab mir das mehrmals am Telefon so bestätigen lassen und um eine Mail mit den schriftlichen Konditionen gebeten. Die kam auch bei mir nicht.

Der Receiver kam dann am 25.09. mit den schriftlichen Konditionen. Und wen wundert es ich sollte au einmal 10 € mehr, Also 49,99€ bezahlen. Das hab ich dann sofort per Mail und und in dem Vordruck widerrufen und den neuen Receiver am nächsten Tag wieder in die Post gegeben.

Ich bin aus allen Wolken gefallen als plötzlich meine Zweitkarte deaktiviert war. Wieder angerufen, die muss reaktiviert werden und ich erfahre dann heute, dass das 5-6 Tage dauert. Ich kann meine Zweitkarte also nicht nutzen.

Per Mail kam heute in einer Widerrufsbestätigung das ich die Smartcart der Zweitkarte die zugehörige Hardware und die neuen Geräte zurücksenden soll.

Dazu kommt per Post heute die Bestätigung meiner bisherigen Konditionen aber mit neuen Aktivierungsgebühren von 29 €.

Ich habe jetzt nur Ärger damit und muss allen hinterhertelefonieren. Auf die Abrechnung bin ich mal gespannt. Ich sehe es nicht ein bei einem Widerruf auch nur einen Cent der bei mir hängen bleibt zu bezahlen. Viel mehr steht mir aufgrund der fehlenden Zweitkarten ein Rabatt für diesen Monat zu.

Auf telefonische Angebote von Sky kann ich in Zukunft total verzichten.

 

Grüße 

A.Funk

 

karlchen65
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 22 von 25
1.034 Ansichten

Betreff: Täuschung bei telefonischer Vertragsverlängerung (Sky Q Upgrade)

Hallo,

 

hier scheint sich wirklich ein roter Faden durchzuziehen...

 

Ich wurde ebenfalls angerufen und mir wurde ein Upgrade meines noch bis 02/2020 bestehenden Vertrages zu gleichen Konditionen bzw. zum bisherigen Preis von 32,99 Euro zugesichert. Ich sollte lediglich 99,00 Euro für den Sky Q Receiver und die Logistikpauschale von 12,90 Euro bezahlen. Die Aktivierungsgebühr sollte entfallen. Ich sollte umgehend eine Bestätigung per Mail erhalten. 

 

Natürlich habe ich keine Mail erhalten und seit gestern funktioniert auch bei mir Sky on Demand nicht mehr. Fehlercode 461.  

 

Heute ist dann der Sky Q Receiver mit den neuen Vertragsbedingungen eingetroffen und plötzlich soll ich nun  monatlich 35,99 Euro bezahlen. Auch die Aktivierungsgebühr in Höhe von 19,00 Euro wurde erhoben. 

 

Ich habe daraufhin den Sky Kundendienst angerufen und dort sagte man mir, dass ein Preis von 32,99 Euro nicht möglich wäre, obwohl mir das ja telefonisch angeboten wurde. Wie bitte?!

 

Ich komme mir schon ziemlich veräppelt vor... erst wird mir das Upgrade zum gleichen Paketpreis angeboten und dann soll ich plötzlich 3,00 Euro monatlich mehr bezahlen plus die ominöse Aktivierungsgebühr. Außerdem habe ich jetzt die Scherereien mit on Demand und ich muss den neuen Receiver wieder zurückschicken.

Grüße

Finn84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 23 von 25
999 Ansichten

Betreff: Täuschung bei telefonischer Vertragsverlängerung (Sky Q Upgrade)

Und die Story geht weiter...

Heute die Mail, dass bei meinem Abonnement ein Fehler passiert ist und Entschuldigung und so. 

Dann anbei die Auflistung meines Abonnements, stimmt auch soweit nur wird nur der Standardpreis aufgeführt und nicht die vereinbarten Konditionen. Genausowenig wie die Inhalte aus dem Schreiben vom 15.08. bzgl. Preisgarantie des Vorteilspreises für weitere 24 Monate nach der aktuellen Vertragslaufzeit und dann auch monatlicher Kündigung'soption.

Das schafft weiterhin große Unsicherheit bei mir. Bin weiterhin sehr auf die nächste Abrechnung gespannt. 

Es gab am 23.09. ein telefonisches Angebot das sich gut angehört hat, es aber tatsächlich nicht war. Dann habe ich widerrufen. Es kann doch nicht so schwer sein: Ich widerrufe eine falsche Vertragsänderung und alles ist einfach so wie vorher. So verstehe ich das, aber ist echt extrem komplex sowas anscheinend.

Ach übrigens: Wenigstens meine Zweitkarte funktioniert seit heute Morgen wieder.

 

Grüße

mrf
Tiertrainer
Posts: 26
Post 24 von 25
879 Ansichten

Betreff: Täuschung bei telefonischer Vertragsverlängerung (Sky Q Upgrade)

@judith_p 

Ich habe Ihnen gerade eine neue PN gesendet, da seit Oktober 2019 meine Abrechnung nicht mehr stimmt. Sky zieht seitdem 2 Euro aus der Gutschrift ab. 

Das Abo wurde damals für 24 Monate zu einem festen Betrag verlängert. Seit Oktober 2019 (mitten in der Laufzeit) werden jetzt einfach 2 Euro aus der Gutschrift entfernt. Das ist seit dieser SkyQ Geschichte.
Ich bitte um Korrektur und Gutschrift der bereits zu viel verrechneten 6 Euro (Oktober, November, Dezember)!

nick_h
Tiertrainer
Posts: 13
Post 25 von 25
856 Ansichten

Betreff: Täuschung bei telefonischer Vertragsverlängerung (Sky Q Upgrade)

Wie schon in einem anderen Post erwähnt meine Story:

 

Folgende Situation: Meinen Vertrag hatte ich für Mitte 2020 gekündigt. Durch einen privaten Umzug war mein Anliegen eigentlich nur der Umtausch eines Kabel Receivers auf einen Satelliten Receiver. Im Gespräch mit einem Kundenbetreuer (welcher im übrigen überaus nett und aus meiner Sicht auch einen kompetenten Eindruck gemacht hat) sind wir auf das Thema Sky Q und eine Anpassung meines Vertrages gekommen (aktueller Preis war 39,99 EURO für alles). Eine Erhöhung des Preises durch die Nutzung von SKY Q und Netflix war keine Option für mich.  Da ich allerdings von dem Vater meiner Freundin weiß, dass dieser für alles (sprich SKY Q + Netflix und alle anderen Pakete (Cinema, Buli, Sport,... + HD) 35 EURO bezahlt war meine Frage warum denn bei Bestandskunden solche Unterschiede gemacht werden (ich bin seit fast 10 Jahren mittlerweile Kunde) ... Im Zuge dessen hat der Mitarbeiter mir ein Angebot gemacht (da ich gekündigt hatte ging das nun auf einmal doch) für 37,49 EURO mit dem oben genannten Gesamtpakte inkl. neuem SKY Q Receiver + Netflix. Da habe ich zugeschlagen, mich bedankt und war zufrieden. Im Anschluss hat auch alles einwandfrei funktioniert, Receiver kam etc.

Einer sprachlichen Aufzeichnung habe ich zugestimmt! (die muss irgendwo bei Sky ja archiviert sein)

 

Als ich mich nun gestern im Online Account angemeldet habe, was sehe ich - ein Preis von 47,49 EURO. Sprich 10 EURO mehr pro Monat. Ich denke mir okay, evtl. ein Fehler, ich ruf kurz an. Nun beginnt die Odysee. 3 Mal habe ich anrufen müssen weil immer auf Mysteriöse Art und Weise nach Erklärung meines Problems die Leitung zusammen gebrochen ist. Bedeutet auch 3 mal eine  Warteschleife über 25 Minuten. Helfen konnte mir keiner. Lediglich die letzte Dame (im übrigen auch sehr nett und hat sich interessiert für das Problem, wollte mein Problem an irgendeine Stelle weiter leiten) Bisher habe ich noch keine Antwort per Mail oder einen Anruf bekommen, ich bin gespannt. Nichtsdestotrotz würde ich es gerne über diesen Weg hier versuchen evtl. ein wenig Aufmerksamkeit zu generieren auf mein Problem, weil ich das ganze schon teils sehr fragwürdig finde.

Kein Mitarbeiter kann herausfinden mit wem ich telefoniert habe bei der Vertragsverlängerung, eine einfache Überprüfung des Telefonmitschnitts würde das Dilemma beheben (auch das scheint eine große Herausforderung zu sein, für Schulungszwecke wird es sicher recht schnell gehen ...), man könnte auch einfach den Kollegen fragen der mit mir gesprochen hat, er wird sich ja wohl noch erinnern was er 2-3 Tage zuvor gemacht hat, Interessant ist auch das nur die vierte Mitarbeiterin (welche sich dem Problem gewidmet hat) das ganze weiterleitet. Bei einem muss ich mich doch schriftlich melden, einer sagte ich soll widerrufen (warum sollte ich widerrufen?? ich will meine Pakete zu dem vereinbarten Preis), der dritte sagt ich soll ne Mail schreiben. Und wie gesagt im Anschluss sind alle Gespräche zusammen gebrochen und waren weg. Ob das nun an Sky liegt oder evtl. meinem Telefon weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen.

 

Nachdem ich nun in der Bestätigung noch festgestellt habe das mir der Typ von der Hotline ein Zeitschriftenabo mit eingetragen habe ich direkt widerrufen. Einfach nur peinlich. Zudem meldet sich kein Mensch zurück, genauso wie hier im Forum sich auch keiner von Sky meldet ... Exklusiver Service, 1 a

Antworten