Antworten

TV-Digital wieder "aktiviert"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jacobi22
Beleuchter
Post 1 von 28
1.427 Ansichten

Hallo, heute habe ich zum 4. Mal die Zeitschrift "TV-Digital" bekommen, deren Abo ich in 2015 gekündigt hatte. Auf Grund eines Hinweises Anderer (schau mal in dein Sky-Konto) hab ich mich auf den Weg gemacht und siehe da, es steht doch tatsächlich wieder drin, das ich gerne die TV-Digital haben möchte (meint Sky).
Meine letzte Vertragsänderung war (soweit ich mich erinnere), im Frühjahr 2018, also recht lang her.
Könnte sich ein Moderator das mal anschauen, bevor ich einen Herzkaspar bekomm? 
Dank im Voraus

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Moderator
Post 25 von 28
475 Ansichten

Re: Betreff: TV-Digital wieder "aktiviert"

Guten Morgen @jacobi22,

ich möchte mir das einmal Anschauen. Dafür hätte ich bitte gern deine Kundennummer. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 28
1.421 Ansichten

Betreff: TV-Digital wieder "aktiviert"

@jacobi22 

kann ein Mod. machen.....

aber dauert ca. 8 - 10 Tage......also nicht weiter aufregen......Geduld haben...dann wird alles gut werden.....

jacobi22
Beleuchter
Post 3 von 28
1.360 Ansichten

Kurze Nachfrage: werde ich dafür angeschrieben oder muß ich jemanden anschreiben?

Allgemeine Info noch: letzter Kontakt zu Sky lief über einen Moderator im März 2020. Da ging es um eine Freischaltung für einen Sender. Danach weder Telefon noch Email, es gab also keinen Anlass, das Konto anzufassen. Wenn ich aber im Forum quer lese, gab es Anfang September wohl eine größere Aktion von Sky, wo man einmal über alle Konten gewischt hat. Zumindest sind seitdem die Meldungen zu TVDigital mehr geworden.

schütz
Regie
Post 4 von 28
1.356 Ansichten

@jacobi22 

Einfach  hier warten.

Regelmäßig vorbei schauen.

Ein MOD meldet sich und fordert dich auf dich bei ihm zu melden.

jacobi22
Beleuchter
Post 5 von 28
1.349 Ansichten

Danke + Like

schütz
Regie
Post 6 von 28
1.346 Ansichten

Und zurück. 😍

christina
Moderator
Post 7 von 28
1.313 Ansichten

Hallo jacobi22,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
jacobi22
Beleuchter
Post 8 von 28
1.235 Ansichten

gelöst durch "Eingriff" der Moderation

An dieser Stelle auch mal ein öffentlicher Dank für die Arbeit der Moderation hier!

jacobi22
Beleuchter
Post 9 von 28
1.118 Ansichten

zu früh gefreut.....

der Eingriff der Moderation bedeutet lediglich, das in meinen Kundendaten nun nicht mehr dieses bekloppte Zeitungs-Abo drin steht. Die Zeitung, die mir irgendein Sky-Mitarbeiter nun aufgedrückt hat, die ich vor 4 Jahren ordentlich gekündigt und dann auch nicht mehr enthalten habe, bekomme ich nach wie vor und die Tele-Funken-Mariechen bestehen natürlich auf ihren von Sky übermittelten Vertrag und wollen dafür dann auch Geld.

Ich bin so was von sauer über diese Geschäftsmethoden, das jetzt wohl eine Kündigung ansteht.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter - siehe Magenta-TV

jacobi22
Beleuchter
Post 10 von 28
1.077 Ansichten

der Story nächster Teil..... heute: Gespräch mit Funke Medien Verlag

ja, es gibt ein Konto dort mit meinem Namen, aber es ist kein ABO-Konto im herkömmlichem Sinne, dieses hätte schon mal andere Kontonummern. Ich bin da mehr oder weniger nur Empfänger und auf dieses Konto hätte nur Sky einen Zugriff, d.h. die nette Mitarbeiterin dort kann weder rein schauen, noch irgendetwas ändern bevor Sky nicht eine Freigabe erteilt.

Sky wiederum sagt: du hast doch bei uns garkeine TV Digital, wurde ja auch Ende Oktober aus meinem Konto entfernt.
Sky selbst sagt in der Sky-Hilfe: Kündigen mußt du das Zeugs selber. Hab ich natürlich versucht, zwei mal um genau zu sein. Ergebnis: siehe oben... bevor Sky das nicht frei gibt, kommt keiner an das Konto. Ich habe praktisch kein ABO bei  den Funkenmariechen, sondern "nur" mit Sky
Ich dreh mich also im Kreis...

eins hab ich definitiv gelernt - nie zu früh freuen...
stolz wie Oskar hab ich hier verkündet, das das Problem gelöst ist. Also, lieber Uwe, bitte einfach die Klappe halten, das kann man ja in drei Monaten immernoch verkünden

Nadine
Moderator
Post 11 von 28
1.049 Ansichten

Hallo @jacobi22,

es tut mir leid, dass erneut Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
jacobi22
Beleuchter
Post 12 von 28
1.047 Ansichten

@ Nadine: sky Christina hat da schon etwas eingeleitet und um etwas Geduld gebeten. Sag Bescheid, wenn du noch etwas benötigst

Gruß Uwe

Nadine
Moderator
Post 13 von 28
1.039 Ansichten

Alles klar, Uwe, danke für die Rückmeldung. Nein, dann brauche ich keine Angaben - dein Anliegen befindet sich, wenn du noch keine weitere Rückmeldung erhalten hast, somit noch in Klärung. Habe bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße,
Nadine
jacobi22
Beleuchter
Post 14 von 28
944 Ansichten

23.Dezember - auch heute gab es wieder eine Zeitung in der Post. Das muß ja ein riesen Problem sein, was da geklärt werden muß

jacobi22
Beleuchter
Post 15 von 28
870 Ansichten

Und auch im neuen Jahr geht die Lieferung der Zeitung weiter. Wäre schön, wenn das "Problem" nun endlich mal geklärt wird.

christina
Moderator
Post 16 von 28
835 Ansichten

Hallo jacobi22,

entschuldige meine späte Reaktion.

Da mir deine Kundendaten bereits vorliegen, konnte ich diese erneut an unsere Fachabteilung zur Klärung senden. Ich hoffe, dass die Lieferung nun gestoppt wird.

VG,
Christina
jacobi22
Beleuchter
Post 17 von 28
793 Ansichten

Das nächste Exemplar ist eingetroffen.
Nun erwarte ich bei diesem System ( Prüfung + Übermittlung zum Fremddienstleister + Versand) keine Lösung innerhalb von 7 Tagen, aber die heutige Ausgabe sollte dann auch die Letzte gewesen sein.

jacobi22
Beleuchter
Post 18 von 28
765 Ansichten

So langsam hab ich dann die Nase voll. Auch heute gab es wieder ein Exemplar

ICH WILL DIESE ZEITUNG NICHT, AUCH NICHT GESCHENKT!!!
darum hatte ich das Abo vor Jahren schon gekündigt. Von meinen Kids kann ich mir nun wieder anhören, wieviele Bäume hätten gerettet werden können.
Da ich die Zeitschrift nicht bestellt habe und mir von der Funke-Gruppe gesagt wird, das die Order von euch kommt, frag ich jetzt mal, wer da Provision bekommt. Offensichtlich werde ich das Zeitungs-Zeugs nur mit einer Kündigung des Sky-Abo's los.

jacobi22
Beleuchter
Post 19 von 28
689 Ansichten

Und wieder ein Exemplar. Ist das nicht traurig??

Nu stellt euch vor, ich würde nicht hier jammern, sondern die sog Service-Hotline anrufen. Ich glaub, ich hätte da wen durch's Telefon gezogen. Ein halbes Jahr ist nun schon um, niemand bekommt das geregelt. Was für eine "Fachabteilung" soll das denn sein, die diesen Fall bearbeitet? Sicherlich niemand, der auch wirklich vom Fach ist.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 20 von 28
671 Ansichten

Hallo @jacobi22,

entschuldige die späte Rückmeldung und das dein Anliegen noch nicht gelöst wurde.

Ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Antworten