Antworten

TV Digital kündigen/abbestellen

Antworten
jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 141 von 376
3.116 Ansichten

Betreff: TV-Digital wieder "aktiviert"

So, irgendwann reicht es mir dann auch mal.
Nachdem diese TV-Digital heute schon wieder hier angekommen ist, habe ich erneut bei der Funke-Mediengruppe angerufen. Und die beteuerten zum wiederholten Male, das der Auftrag zur Lieferung von Sky kommt und man selbst nicht einmal in die Kontodaten schauen kann. Die Dame konnte mir lediglich bestätigen, das ein für sie gesperrtes Konto existiert. Lt ihrer Aussage kann nur Sky selbst dort Änderungen vornehmen. Eine "vorsorgliche" Kündigung meinerseits wäre auch nicht erfolgreich, weil ich ja dort kein ABO habe. Ich müsse mich an Sky wenden.

Das habe ich jetzt mehrmal getan, wie hier zu lesen ist. Mittlerweile hatte ich deswegen mit 4 Moderatoren Kontakt. Der erste riet mir, es telefonisch zu versuchen, Antwort siehe oben. Vier Wochen später die gleiche Antwort. Der 3. Moderator teilte mir mit, das da sehr wohl (Zitat) "im Hintergrund noch ein Lieferauftrag besteht", es würde aber dauern, das wieder zu deaktivieren. Und der 4. Moderator war wieder sicher, das es nicht von Sky kommt, ich möge doch einmal bei Funke anrufen.
Ich denke, jeder hat Verständnis dafür, das meine Geduld nach 6 Monaten nun am Ende ist und ich sehe eigentlich keinen anderen Weg, als Sky nun komplett zu kündigen. Nur so werde ich diese Zeitung los. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Abo vielleicht auch ein "Treuegeschenk" sein könnte. Es geht darum, das hier ohne jeglichen Kontakt an meinem Vertrag rumgepfuscht wurde. Die Kündigung geht euch auf dem Postweg zu und weil ich gerade gelernt habe, das man euch nicht trauen kann, auch per Einschreiben.

marchep
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 142 von 376
2.866 Ansichten

TV Digital Abo kündigen

Hallo,

ich habe versucht das Abo der TV Digital direkt per E-Mail bei der Funke Direkt GmbH zu kündigen. Darauf habe ich, wie viele andere wohl auch, keine Antwort erhalten. Dafür kam heute ein Brief mit einer Rechnung über 65 € für die nächsten 26 Ausgaben. Unter "Mein Abo" bei Sky ist bzw. war auch bisher TV Digital überhaupt nicht aufgeführt, die Zeitschriften habe ich aber tatsächlich ein Jahr lang erhalten.  Ich weiß überhaupt nicht, ob ich jetzt noch so ein "Kombi-TV-Digital-Abo" habe und vor allem, wo ich das jetzt richtigerweise kündigen muss. Kann sich ein Moderator das bitte mal anschauen? 
Danke schon mal.

 

Viele Grüße 

Marcel

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 143 von 376
2.858 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo kündigen

@marchep 

mit der TV-D gibt es immer ärger, wenn man kündigen möchte....aber ein Mod. wird sich das ansehen...

im Moment dauert es 1- 3 Tage, bis sich ein Mod. meldet, der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 144 von 376
3.098 Ansichten

Betreff: TV-Digital wieder "aktiviert"

Hallo @jacobi22,

entschuldige die späte Rückmeldung und die Unannehmlichkeiten.

Ich kann verstehen, dass du sauer bist. Gerne helfe ich dir weiter.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 145 von 376
2.841 Ansichten

TV Digital Abo kündigen

Hallo @marchep,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
MK5
Special Effects
Posts: 14
Post 146 von 376
2.959 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo kündigen

Hallo,

ich möchte die Zeitschrift TV Digital kündigen, Funke sagt ich muss bei sky kündigen, sky sagt bei Funke kündigen. Wer nun ?

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 147 von 376
3.428 Ansichten

Betreff: TV-Digital wieder "aktiviert"

So, auf Bitte des Moderators (letzter Beitrag) habe ich mich in Geduld geübt, um (wie es heißt) der Fachabteilung etwas Zeit zu geben, zu prüfen. Wie man am Datum sieht, war es auch Zeit genug, niemand kann nach 9 Monaten behaupten, ich hätte keine Geduld gezeigt.
Seit unserem letzten Kontakt sind zwei weitere Ausgaben der TVDigital  hier angekommen und die heutige Lieferung ist dann auch Anlass genug, meine Kündigung abzuschicken. Lang genug war Zeit, ein "Versehen" aus der Welt zu schaffen. Das ich schon allein wegen der Tatsache sauer bin,, das da jemand ohne einen Anlass, ohne einen Kontakt und mitten in der Vertragsperiode mein Konto verändert, um vielleicht (meine Vermutung) eine Vermittlungsprovision abzukassieren,  sollte verständlich sein. Fünf Moderatoren haben sich der Sache angenommen, dafür gebührt ihnen mein Dank. Da die Formel1 zur Werbeshow geworden ist und die Fußball-CL eh ab Sommer wegfällt, ist mein Verlust nicht allzugroß. Es besteht wohl eine theoretische Möglichkeit, das Sky das als "Treuegeschenk" verbucht, aber um mir das dann mitzuteilen, war auch Zeit und Anlass genug. Mein nächster Termin in der Stadt ist am Dienstag nachmittag, dann läßt sich auch ein Einschreiben abschicken mit der Kündigung. Das wird dann auch mein Abschied aus dieser Community sein.
Bleibt alle gesund

Uwe

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 148 von 376
3.052 Ansichten

Betreff: TV-Digital wieder "aktiviert"

So Freunde, Kündigung am Freitag per Einschreiben abgeschickt - hat Sky wieder einen Zahl-Idioten verloren.
Ich behalte mir das Recht vor, die Story an passenden Stellen zu veröffentlichen.
Die Kollegin am Phone der Funke Mediengruppe hat mir ein Schreiben zugesichert, das mir bestätigt, das 1. ich dort kein ABO habe und 2. das von Sky in Auftrag gegeben wurde.

Haut rein, für mich war es das dann hier

Uwe

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 149 von 376
3.258 Ansichten

Re: Betreff: TV-Digital wieder "aktiviert"

Guten Morgen @jacobi22,

 

ich möchte mir das einmal Anschauen. Dafür hätte ich bitte gern deine Kundennummer. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 150 von 376
3.042 Ansichten

Betreff: TV-Digital wieder "aktiviert"

Vielen Dank für dein Engagement, aber ich weiß nicht, was es jetzt noch bringen soll. Über mehrere Monate haben fünf deiner Kollegen versucht, das Problem zu lösen und jedes Mal war mit der Übergabe der Angelegenheit an die Fachabteilung auch Schluß. In jedem Fall bekam ich den Tip, doch mit der Funke Mediagruppe direkt in Kontakt zu treten, was ich nun viermal getan habe. Die Antworten dort sind stets gleich, keinerlei Widerspruch, wurde von Sky aktiviert, man könne wohl sehen, das da ein geschütztes Konto besteht, dies aber selbst nicht bearbeiten oder einsehen. Ich hoff nur, das die jetzt zugesagte schriftliche Bestätigung von dort auch das enthält, was versprochen wurde.

Ich erinnere mich, das es im letzten Jahr um den Juli/August diverse Postings zum Thema gab, wo diese Zeitung plötzlich wieder aktiviert wurde, die Vermutung, das da jemand "mit Systemzugriff" etwas nebenbei verdient hat, ist vielleicht garnicht soooo abwegig, schließlich gab es zu diesem Zeitpunkt auch keinen Anlass mehr, irgendwo auf mein Konto zuzugreifen, so das man ein Versehen eigentlich ausschließen kann. Ich denke, es ist verschenkte Zeit, allerdings ist es auch nicht meine Zeit. Meinen Pflichten zur fristgerechten Kündigung bin ich nachgekommen, von daher soll es mich auch nicht stören, wenn ich dir die angeforderten Daten zukommen lassen. Wie gesagt, meine Hoffnung auf eine späte Klärung ist bei Null.

Gruß Uwe

realpat
Special Effects
Posts: 3
Post 151 von 376
3.029 Ansichten

TV Digital

Hi, ich bekomme seit ein paar Ausgaben die TV Digital doppelt. Wieso ist das so, grundsätzlich benötige ich die gar nicht und würde gerne kündigen. Wer kann da helfen?? Gruß Patrick

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 152 von 376
3.016 Ansichten

Betreff: TV Digital

Oha dies kann ein Drama werden. Wenn das Abo über Sky mit abgeschlossen wurde, wird Sky eher sagen ok wir haben es vermittelt deshalb war das Abo ja mal kostenlos. Doch da sie nicht gekündigt haben, müssen sie beim Funke Verlag kündigen. Da kommt dann aber meist, oh das ist ein SKY Abovertrag den können wir nicht direkt kündigen. Ich hab damals nach dem eine schriftliche Kündigung nichts gebraucht hat, einfach Abo Nummer und Sky Kundennummer an Funke als Einschreiben geschickt und gleichzeitig angekündigt das ich bei nicht Erfüllung rechtliche Schritte eingehen werde. Keine 3 Wochen später kam Post, ein wohl Standardschreiben das sie es schade finden das ich Kündige und ich entscheiden kann ob das Abo noch bis Jahresende laufen soll oder ab sofort und dann Geld zurück als Amazongutschein. Silke
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 153 von 376
3.014 Ansichten

Betreff: TV Digital

Wer bucht den ab und bekommst du doppelt abgebucht. Kann evtl. auch schon mal helfen.
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 154 von 376
2.984 Ansichten

Re: TV Digital

Hallo @realpat,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

MK5
Special Effects
Posts: 14
Post 155 von 376
2.994 Ansichten

TV Digital Abo Kündigen

Hallo,

ich möchte das Abo TV Digital kündigen, per Mail meldet sich niemand. Was tun?

Immer wieder das gleiche Problem mit den Zeitungen.

Grimmen52
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 156 von 376
2.927 Ansichten

Betreff: TV Digital abbestellen

Hallo, möchte die tv digital abbestellen. Habe aber keine sky Daten mehr???

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 157 von 376
2.974 Ansichten

Re: TV Digital Abo Kündigen

Hallo @MK5, kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 158 von 376
2.916 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital abbestellen

Hallo @Grimmen52, nenne mir bitte per Privatnachricht deinen Namen und deine Adresse. Ich möchte gern schauen, ob ich deine Daten bei uns um System finde. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

hafo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 159 von 376
2.960 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo Kündigen

Hallo Sky Moderatoren, 

Ich möchte das TV Digital Abo auch kündigen. Bitte um Hilfe. 

Danke 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 160 von 376
3.141 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital Abo Kündigen

Hallo @hafo,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten