Antworten

TV Digital kündigen/abbestellen

Antworten
Sieglinde
Special Effects
Posts: 6
Post 201 von 376
2.533 Ansichten

Betreff: Tv digital kündigen

@grauerwolfmöchte mein vT digital kündigen habe schon Unzählige Mails an Sky und auch an Funke geschickt. Das geld wird von Sky Österreich abgebucht. Was soll ich noch tun? Lg

 

MOD EDIT: Anhang wegen privater Daten entfernt. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 202 von 376
2.515 Ansichten

Betreff: Tv digital kündigen

Hallo @Sieglinde !

 

Erst einmal löschst du bitte den Screenshot. Das sind private Daten die hier nicht genannt werden dürfen. Das Forum ist öffentlich hier kann jeder Mitlesen. Solche Daten können missbraucht werden.

 

Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts im Feld. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten.

 

Ich bin kein Sky Mod, aber ich war auch von dem Problem betroffen und kann dir daher natürlich gerne mitteilen, wie ich dagegen vorgegangen bin. Dazu bekommst du von mir eine "private Nachricht".

Wenn du nicht weißt, wie du die ablesen kannst, sage kurz bescheid.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 203 von 376
2.437 Ansichten

Re: Betreff: Tv digital kündigen

Hallo @Sieglinde

 

ich schaue mir dies einmal an. Sende mir, zur Überprüfung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

jabroni83
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 204 von 376
2.398 Ansichten

TV Digital

Hallo,   bin Kunde bei Sky und zwar wollte jz nach Jahren TV Digital kündigen, aber ich weiß meine Kundennummer bei der TV digital nicht mehr, da ich umgezogen bin und sie mir schon längere Zeit nicht mehr geschickt wird, aber abgebucht wird sie natürlich regelmäßig.   Kann ich sie kündigen und wo und wie gesagt, ich bräuchte die Information meiner Kundennummer.

 

mfg

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 205 von 376
2.385 Ansichten

Re: TV Digital

Hallo @jabroni83

 

bitte nenne mir per privater Nachricht:

 

- den Vor- und Nachnamen

- die vollständige alte und neue Anschrift

- das Geburtsdatum

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

GD4040
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 206 von 376
2.325 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich 2 mal TV Digital bekomme.

Beide TV Digital sollten gekündigt werden.

Moderator Benni hatte sich darum gekümmert, vielen Dank.

Jedoch bekomme ich nun immer noch 1mal TV Digital.

Es ist ja schon weniger geworden!😄

Kann mir bitte ein Moderator helfen, auch noch das letzte TV Digital los zu werden?

 

LG

Gerd

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 207 von 376
2.309 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen

,Hallo @GD4040,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Moselaner41
Special Effects
Posts: 3
Post 208 von 376
2.286 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen

Hallo,

 

auch ich habe ein Problem mit meinem TV DIGITAL Abo.

Bei Abschluss meines Sky Abos wurde mir ein kostenloses Jahresabo der TV Digital angeboten, welches ich auch angenommen habe.

Nun habe ich dieses Abo zum Ende der Erstlaufzeit beim Verlag gekündigt. Dieser teilte mir mit, das dafür Sky zuständig wäre. Also die Kündigung an Sky geschickt und von dort die Nachricht, das Sie nicht zuständig wären und die Sache an den Verlag weitergeleitet wurde.

Dies ist jetzt 6 Wochen her!

Wie und woher bekomme ich jetzt endlich eine Kündigungsbestätigung?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 209 von 376
2.272 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen

Hallo @Moselaner41 !

 

Wenn Sky das Abo abgeschlossen hat, ist Sky auch der Vertragspartner von Funke und muss das Abo kündigen. Wenn dir das Heft jetzt nach 6 Wochen weiterhin zugestellt wird, wurde das Abo auch nicht von Sky gekündigt.

 

Dann kann sich darum nochmal ein Sky-Mod hier im Forum kümmern und das an die Fachabteilung weiterleiten. Allerdings klappt das leider auch nicht immer. Funke und Sky schieben sich dann gegenseitig die Verantwortung zu und der Kunde hat das nachsehen.

 

Versuche es erst einmal durch einen Mod. Der meldet sich in ca. 1-2 Tagen. Sollte das Heft trotz dessen Bemühungen weiterhin zugestellt werden, gibt es noch eine andere Möglichkeit. Diesbezüglich habe ich dir eine "private Nachricht" gesendet. Ich war nämlich selber betroffen und konnte mich dagegen wehren. Du kannst dir ja mal durchlesen, was ich gemacht habe. Vielleicht hilft es dir.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 210 von 376
2.263 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen

Hallo @Moselaner41,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Sabine59
Special Effects
Posts: 3
Post 211 von 376
2.215 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen

Hallo, ich ich habe ein jahrelanges Abo bei Sky und möchte die TV Digital nicht mehr erhalten. Wie funktioniert eine Kündigung dieser Zeitung zum schnellstmöglichen Zeitpunkt? Kann mir da jemand helfen?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 212 von 376
2.205 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen

Hallo @Sabine59 !

 

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Vollzahler bist und das Zeitschriftenabo für dich kostenlos inklusive des Skyabos war. In diesem Fall kannst du das nicht selber kündigen, weil Sky das Abo abgeschlossen hat und damit Vertragspartner von Funke ist. Also muss Sky das Abo dann kündigen.

 

Leider ist eine Kündiguing des Zeitschriftenabos aber nicht einfach möglich, wenn man sie kostenlos dazu bekommt. So lange man das Sky Abo nutzt, muss man dann auch die TV Digital beziehen. Sky kümmert sich erst um eine Kündigung, wenn das Sky Abo gekündigt wird, oder sich so ändert, dass die Zeitung nicht mehr inklusive zur Verfügung gestellt werden kann.

 

Ich war in der selben Situation und musste sie weiterhin beziehen, bis sich mein Abo geändert hat.

 

Solltest du das Abo für die TV Digital doch selber abgeschlossen haben, kannst du dich an Funke wenden und sie kündigen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 213 von 376
2.202 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen

Hallo @Sabine59, ich möchte mir deine Vertragskonstellation einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Sabine59
Special Effects
Posts: 3
Post 214 von 376
2.184 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen

@grauerwolf  Leider ist der Bezug der Zeitung nicht kostenlos, sondern 1-mal im Jahr kommt eine Rechnung.  Die Funkegruppe verweist auf Sky beim Versuch einer Kündigung

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 215 von 376
2.176 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen

@Sabine59 

 

Dann sende dem Ronald deine Daten. Dann kann er sich dein Abo anschauen und alles weitere mit dir abklären.

 

Viele Grüße

grauerwolf

sim2802
Special Effects
Posts: 4
Post 216 von 376
2.155 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen

Also ich habe vor kurzem als Neuabonnement entsprechend ein TV Digital Abo abgeschlossen für 0,00 Euro. Dabei ist der Vertrag zwischen FUNKE und mir zustande gekommen. Dementsprechend kann ich dies auch selber widerrufen oder kündigen. Zumindest habe ich von FUNKE ein PDF mit einer Auftragsbestätigung, eigener Kundennummer usw erhalten.

Sabine59
Special Effects
Posts: 3
Post 217 von 376
2.142 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen

@sim2802 Danke für den Tipp. Ich habe jetzt bei der Funkegruppe angerufen. Ich konnte das Abo plötzlich problemlos kündigen. Sky hat die Daten vor 2 Jahren an die Funkegruppe weitergegeben, daher haben die Kunden von Sky einen Vertrag mit der Funkegruppe, der auch so kündbar ist.

Moselaner41
Special Effects
Posts: 3
Post 218 von 376
2.115 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen

Leider vom Mod keine weitere Hilfe erhalten, nach mehreren Mails und Telefonaten mit dem Verlag habe ich nun endlich meine Kündigungsbestätigung für die TV DIGITAL erhalten.

AndreasB1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 219 von 376
1.486 Ansichten

Re: Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Hallo, auch ich habe das Problem meine TVDigital zu kündigen.
Ich bin davon ausgegangen das ich das Abo bei Funke direkt GmbH abgeschlossen habe. Also habe ich dort mein Kündigungsschreiben hingeschickt. Mit der Antwort:

Sehr geehrter Herr -----,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider können wir die gewünschte Änderung an Ihrem Abonnement nicht vornehmen, da Sie das Abonnement ursprünglich über einen anderen Vertragspartner bestellt haben.
Wir bitten Sie daher, sich an die folgenden Kontaktdaten zu wenden:
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring, 089/ 99727900, Kontakt: www.sky.de/kontakt
Mein Problem ist das ich keinen Kontakt herstellllen kann weder telefonisch noch per Mail da ich jedes mal eine Kundennummer brauche die ich nicht habe.
Auch eine Kündigung per Fax blieb unbeantwortet.
Ich war mal vor über 15 Jahren Sky Kunde und die Zeitschrift muss noch ein Überbleibsell sein.
Es wäre schön wenn mir einer bei dem Pröblem der Kündigung helfen könnte.
Viele Grüße


grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 220 von 376
1.476 Ansichten

Re: Betreff: HILFE! Erlöst mich bitte von der TV DIGITAL!

Hallo @AndreasB1 !

 

Ich war selber von dem Problem betroffen.

 

Du hast von mir eine private Nachricht mit einer Lösung des Problems erhalten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten