Antworten

TV Digital kündigen/abbestellen

Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,329
Post 341 von 376
1.998 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

@BrSchn 

 

Vielleicht möchte er von dir wissen, wie du das geschafft hast?

 

Sonst hat er sich bestimmt vertan und wollte eigentlich dem Mod die PN senden. 

 

Fehler passieren. Ist menschlich. 

 

 

MDrsb85
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 342 von 376
1.785 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Hallo zusammen, 

 

Mein Sky Abo läuft zum 31.12.23 aus. 

In diesem Abo ist auch TV Digital mit dabei. 

Jetzt meine Frage,  ob ich TV Digital extra kündigen muss oder es mit Ende des Abos abläuft.

An TV Digital habe ich mich schon direkt gewendet,  die meinten aber,  dass sie für meine Kundennummer nicht zuständig sind. 

 

Danke für schonmal für die Antwort. 

 

Gruß 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,329
Post 343 von 376
1.768 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Hallo @MDrsb85 !

 

Wenn die TV Digital inklusive deines Sky Abos war, hat Sky das Zeitschriftenabo abgeschlossen und muss es auch wieder kündigen. Das sollte nach Beendigung deines Abos automatisch durch Sky passieren.

 

Leider passiert es aber auch oft, dass Sky das nicht hinkriegt und die Zeitung einfach weiterhin kommt. Dann hängt man zwischen Sky und Funke und das ist keine schöne Situation.

 

Achte einfach darauf, ob du das Heft weiterhin bekommst. Sollte das der Fall sein, kannst du dich hier melden. Dann versucht es zunächst ein Mod die Kündigung der Zeitschrift nochmal in die Wege zu leiten.

 

Sollte das über den Mod nicht klappen, kann ich dir auch noch eine Tipp geben, wie du das Abo wirksam loswerden kannst. Ich war nämlich auch davon betroffen und habe mich gewehrt. Dazu musst du dich dann nur nochmal hier melden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

MDrsb85
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 344 von 376
1.658 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Hallo nochmal,

die Sachlage hat sich nun verändert:

Habe mein Abo um 1 Jahr verlängert. 

Verlängert sich das TV Digital Abo dann auch mit ? 

Also wenn es weiterhin kostenlos bleibt hab ich da nix dagegen.  Aber bekomme ich dann eine Mitteilung wenn die tv digital kostenpflichtig wird ?

 

Grüße 

BrSchn
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 345 von 376
1.649 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Nein, verlängert sich nicht kostenlos. Geht nur kostenpflichtig.

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 346 von 376
1.640 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Du solltest aber DORT unbedingt fristgerecht kündigen und eventuell ein neues Abo abschließen!

Achtung, im kostenlosen Zeitraum kannst du sofort kündigen. Also auf den Termin achten!
Bringt immer etwas! Manchmal kurze Zeit warten.

Bei meinem kostenlosen Abo wird die Nummer akzeptiert!

Funke Medien mit dem kostenlosen SKY Angebot.

tvdigital-abo@service.funkemedien.de

Über diesen Kontakt sollte es immer funktionieren.

In der Bestätigung steht eindeutig, es läuft dann zum Jahresabopreis automatisch weiter, nach dem freien Jahr.

Ich habe noch erneut Zeit!

Läuft bis 7/24, unabhängig vom SKY Abo.

Es war doch nur eine SKY Vorteilsaktion bei mir, keine SKY Buchung! 
Und bei dir sicher auch?

Eigentlich sollte immer eine Rückantwort/ Bestätigung von Funke vorliegen.
Du hast doch die Unterlagen?

@MDrsb85 

 

MDrsb85
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 347 von 376
1.614 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Ich hab ja gar nicht bei Funke abonniert. 

Hatte da mal angerufen und die können mit meiner Kundennummer nichts anfangen. 

Aber ich kann ja trotzdem mal hinschreiben. 

Von Funke hatte ich bisher nichts bekommen 

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 421
Post 348 von 376
1.596 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Du hast zwar über SKY das ABO bestellt, aber SKY ist da nur der Vermittler. 

 


Zitat bei der Bestellung: Vertragspartner wird die FUNKE Zeitschriften GmbH, Münchener Str. 101 / 09, 85737 Ismaning. Alle Preise inkl. MwSt.

Also musst Du auch dort kündigen!

Jufestus21-7
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 349 von 376
1.451 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Mein Abo von Sky ist auch ausgelaufen, das Abo von Funke wurde durch Sky natürlich nicht beendet.

Belieferung läuft weiterhin.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,329
Post 350 von 376
1.442 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

@Jufestus21-7 

 

Ich habe dir doch extra in deinem Thread geschrieben, dass du dich hier nicht mehr melden musst und dein Anliegen hierher verschoben wird, wenn sich ein Mod darum kümmert. Mehrfachpostings sind unnötig. Die Mods sehen es garantiert und melden sich um zu helfen.

 

Um das Anliegen kann sich nun hier gekümmert werden.

 

Der extra eröffnete Thread hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/TV-Digital-Abo-aus-Altvertrag-abbestellen/m-p/761948

kann geschlossen werden.

 

 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 351 von 376
1.428 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Dein Vertragspartner ist ja auch nicht Sky. Die können da auch nichts für dich kündigen. Aus der Historie meine ich mich daran zu erinnern, dass dies auch so in den schriftlichen Unterlagen aufgeführt war.

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 352 von 376
1.413 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 353 von 376
1.404 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

@digo Schon klar, nur hat der TO dies nach deinem Beitrag veröffentlicht. Insofern, ... Resistenz?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,329
Post 354 von 376
1.403 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

@pinky999 

 

In dem von ihm eröffneten Thread klingt es so, als wäre die Zeitschrift inklusive des Sky Abos gewesen. In dem Fall muss Sky natürlich das Abo kündigen, was aber leider aufgrund eines Fehlers oft nicht gelingt.

 

Wenn sich ein MOD meldet, kann er sich ja den Sachverhalt anschauen und dann feststellen, ob er oder FUNKE tätig werden muss.

 

Oder meint ihr, dass es sich hier um einen User mit Doppelaccount handelt? Der Link von @digo führt zu einem Thread, an dem der User nicht beteiligt war.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 355 von 376
1.394 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Im ersten Jahr ist das ja auch so. Bzw. handelt es sich um ein Jahresabo der Zeitschrift zu 0,00 Euro. Allerdings ist der Vertragspartner immer Funke. Sky hat diesen Vertrag nur vermittelt.

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 356 von 376
1.386 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Ich wollte den User nur auf diese Meinung verweisen!

Eventuell hilft es ja?

Ich hatte Kontakt und das nicht nur einmal!

Es ist doch dieser Thread hier!

War doch auch bei mir ein verlinktes SKY Geschenk, für ein Jahr.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,329
Post 357 von 376
1.303 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

@digo 

 

Es geht hier um das Anliegen vom User "Jufestus21-7". Der ist von 2021 und das ist erst sein 3 Post. Zu ihm kannst du also keinen Kontakt gehabt haben.

Ich bin jetzt verwirrt. Gibt es hier möglicherweise eine Verwechslung?

 

Die Katja hat das Anliegen kurioserweise ausgelassen. Keine Ahnung warum.

MDrsb85
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 358 von 376
1.299 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Hi,

 

Also ich hab vor 2 Woche funke ne Kündigung geschrieben,  aber bisher noch nix bekommen .

Vllt kann sich ja hier mal ein Mod melden und schauen, ob er mir weiterhelfen kann...

digo
Regie
Posts: 11,300
Post 359 von 376
1.298 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

Meine Antwort auf @Jufestus21-7 von heute! 15:37 Uhr

Hier im Thread!

Wieso Kontakt? @grauerwolf  Ach so! Kontakt mit Funke! Sorry!

Es ist die gleiche Antwort, nur für einen anderen User, zum Nachlesen! War für:

@MDrsb85 

Du hast an die EMail Adresse geschrieben, wie angegeben?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,329
Post 360 von 376
1.273 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital kündigen/abbestellen

@digo 

 

Ich habe deine Antwort falsch verstanden.

 

Du hattest das hier auch geschrieben: "Ich hatte Kontakt und das nicht nur einmal!"

 

Das hat mich verwirrt. Du hattest ja mal jemanden im Auge, der scheinar Mehrfachaccounts nutzt. In dem Moment musste ich daran denken.

Das hat sich dann erledigt

Antworten