20.10.2020 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 13:00
Kurze Nachfrage: werde ich dafür angeschrieben oder muß ich jemanden anschreiben?
Allgemeine Info noch: letzter Kontakt zu Sky lief über einen Moderator im März 2020. Da ging es um eine Freischaltung für einen Sender. Danach weder Telefon noch Email, es gab also keinen Anlass, das Konto anzufassen. Wenn ich aber im Forum quer lese, gab es Anfang September wohl eine größere Aktion von Sky, wo man einmal über alle Konten gewischt hat. Zumindest sind seitdem die Meldungen zu TVDigital mehr geworden.
20.10.2020 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 13:06
Einfach hier warten.
Regelmäßig vorbei schauen.
Ein MOD meldet sich und fordert dich auf dich bei ihm zu melden.
20.10.2020 13:12
Danke + Like
20.10.2020 13:18
Und zurück. 😍
21.10.2020 17:28
23.10.2020 16:44
Liebe Community,
ich will mich gar nicht im Detail verstricken. Um es kurz zu machen, ich bin ein sehr alter Ex-Kunde, der ausgestiegen ist, bevor Premiere zu Sky wurde. Seit dieser Zeit finanziere ich aber zugunsten meiner (betagten) Eltern, die seit Premiere-Zeiten immer noch dabei sind, ein TV-Digital-Abo. Zumindest dachte ich das, bis ich erfuhr, dass "mein" Abo gar nicht mehr geliefert wird und meine Eltern längst ein eigenes Abo haben - und bezahlen. Warum und wie lange das so gekommen ist, ließ sich auf die Schnelle nicht klären. Faktisch zahle ich aber möglicherweise seit vielen Jahren ein Abonnement, für das ich keine Leistung mehr erhalte.
Ich habe die Funke Mediengruppe als Hersteller der TV Digital kontaktiert, die mich erwartungsgemäß an Sky verwiesen haben. Sky macht es mir bekanntlich unmöglich, ohne eine Kundennummer/PIN Kontakt aufzunehmen. Die Informationen aus den Lastschriften funktionieren nicht. Als Nicht-Kunde werde ich mit Angeboten überhäuft, aber wie nehme ich Kontakt auf? Wie gut Sky telefonisch zu erreichen ist, liest man hier ja in unzähligen Beiträgen. Muss ich ernsthaft einen Brief schreiben?
Alternativ könnte ich die Lastschriften zurückgehen lassen, ahne aber, dass statt einer Kontaktaufnahme ein automatisches Mahnverfahren losläuft...
Habt Ihr einen Rat für mich?
Danke und viele Grüße
23.10.2020 16:56
du kannst hier gerne 3 - 5 Tage auf einen Moderator warten, der wird dir dann helfen....
immer schauen, ob sich schon ein Mod. gemeldet hat....dann per PN deine Daten senden
23.10.2020 17:00
Danke @adler für die Rückmeldung. Auf ein paar Tage kommt es nicht an, die Sache läuft ja schon ein paar Jahre. 😉
26.10.2020 12:57
Gibt es irgendeine Online Möglichkeit, das TV Digital Abo zu kündigen?
DIe Mail an Funke hat mir die Antwort gebracht, dass ich mich an Sky wenden soll, allerdings nur mit einer Postadresse.
26.10.2020 13:18
hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw. (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de
oder 3 - 4 Tage hier auf einen Mod. warten..
26.10.2020 21:36
27.10.2020 00:15
Und wieder sind alle anderen Schuld.
27.10.2020 12:32
gelöst durch "Eingriff" der Moderation
An dieser Stelle auch mal ein öffentlicher Dank für die Arbeit der Moderation hier!
28.10.2020 13:32
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein SKY Abo Verlängert.
Habe aber ein Tv Digital Abo.
Ich möchte die TV Digital aber nicht zweimal..
Ist die TV Digital auch im Abo von SKY enthalten?
28.10.2020 14:04 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2020 14:06
Ist das nicht nur für Neukunden?
So genau weis ich das jetzt nicht, aber frage hier mal im Chatbutton am rechten Bildschirmrand nach.
Und wenn der Button fehlt, hier geht es auch...wenn einer zur Verfügung steht.
Und dann poste es hier.
28.10.2020 20:26
31.10.2020 12:38
11.11.2020 07:36
Mir gehts es leider genauso. Wie kann ich denn jetzt das Abo schnell und problemlos kündigen?
16.11.2020 14:12
28.11.2020 18:17
zu früh gefreut.....
der Eingriff der Moderation bedeutet lediglich, das in meinen Kundendaten nun nicht mehr dieses bekloppte Zeitungs-Abo drin steht. Die Zeitung, die mir irgendein Sky-Mitarbeiter nun aufgedrückt hat, die ich vor 4 Jahren ordentlich gekündigt und dann auch nicht mehr enthalten habe, bekomme ich nach wie vor und die Tele-Funken-Mariechen bestehen natürlich auf ihren von Sky übermittelten Vertrag und wollen dafür dann auch Geld.
Ich bin so was von sauer über diese Geschäftsmethoden, das jetzt wohl eine Kündigung ansteht.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter - siehe Magenta-TV