Antworten

TV Digital, die zweite

bentera
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 14
655 Ansichten

TV Digital, die zweite

Guten Tag, ich hatte bereits vor einigen Jahren die in meinem Sky Abo enthaltene Zeitschrift TV Digital abbestellt. Seit einigen Wochen wird sie wieder zugestellt. Vielleicht befindet sich hier im Forum ein Sky Mitarbeiter, der sich drum kümmert könnte, dass diese nicht mehr zugestellt wird?

Vielen Dank & Grüße
Ben

 

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,340
Post 2 von 14
624 Ansichten

Betreff: TV Digital, die zweite

Hallo @bentera !

 

Bist du noch Sky-Kunde?

 

Falls ja, würde ich dir dazu raten,  dein Abo zu überprüfen oder es von einem Mod überprüfen zu lassen. 

Es ist möglich,  dass von jemandem  ein Paket zugebucht wurde und damit das Heft plötzlich wieder inklusive ist. Leider kommt so etwas immer mal wieder vor. 

Auch wenn du kein Kunde mehr bist, solltest du aufpassen, ob es plötzlich zu Abbuchungen von deinem Konto kommt. 

Denn auf alle Fälle hat jemand deine Daten missbraucht und an Funke weitergegeben oder Funke nutzt die Daten einfach wieder um für das Abo abzukassieren.. 

 

Ich hoffe, dass ein Mod für dich herausfinden kann, was passiert ist und diesen Vorgang stoppen kann. 

Evtl. wirst du am Ende auch an die Betrugsabteilung weitergeleitet. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

bentera
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 14
614 Ansichten

Betreff: TV Digital, die zweite

Hallo grauerwolf, 

 

ja, ich bin immer noch Sky Kunde und an meinem Sky Abo selbst hat sich eigentlich in den letzten Jahren nichts geändert (keine Zubuchung von Paketen etc., keine Auffäligkeiten in der Abrechnung). Nur das TV Digital Abo wird plötzlich wieder als "aktiv" aufgeführt. 

Liebe Grüße 

Ben 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,340
Post 4 von 14
607 Ansichten

Betreff: TV Digital, die zweite

Solche Fälle hat es hier auch schon gegeben. 

Ich würde morgen einfach mal bei Funke anrufen und fragen, warum die deine Daten wieder nutzen. 

Auf dem Adressaufkleber steht die Kundennummer des Zeitschriftensbos. Wenn du die angibst, kann der Mitarbeiter sich das ansehen und müsste dir dazu Auskunft geben können. 

Hat Sky das Abo erneut abgeschlossen,  kann sich dann hier ein Mod darum kümmern, dass es umgehend wieder gekündigt wird. 

 

Hat Sky nichts damit zutun,  würde ich Funke die Nutzung deiner Daten untersagen und auf Löschung aus deren System pochen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

 

bentera
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 14
599 Ansichten

Betreff: TV Digital, die zweite

@grauerwolf  Vielen Dank für den Tipp. Ich werde morgen mal bei Funke nachhaken 👍🏻

bentera
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 14
389 Ansichten

Betreff: TV Digital, die zweite

Vielleicht könnte sich ein MOD der Sache kurz annehmen? Ich habe bereits mehrmals sky als auch Funke kontaktiert. Leider ohne Reaktion und die Zeitschrift wird weiterhin zugestellt sowie in meinem Account als "inklusive" aufgeführt.

 

Vielen Dank im Vorraus!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,340
Post 7 von 14
367 Ansichten

Betreff: TV Digital, die zweite

Hallo @bentera !

 

Ich habe dir eine Lösung für das Problem per PN mitgeteilt. Da du schon so lange von dem Problem betroffen bist und zwischen den beiden Unternemen festhängst, sollstest du selber tätig werden. Ich war auch betroffen und habe mich wirksam gegen die Zustellung gewehrt. Wie, kannst du per PN nachlesen.

 

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen kann.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,874
Post 8 von 14
336 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital, die zweite

Hallo @bentera, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

grauerwolf
Regie
Posts: 4,340
Post 9 von 14
327 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital, die zweite

@bentera 

 

Versuche es auf jeden Fall erst einmal über den Mod. Wenn er das an die Fachabteilung weiterleiten kann, dauert es etwa 6-8 Wochen (3-4 Ausgaben), ehe etwas passiert. Wenn die FA das Abo kündigen kann, erhälst du nach diesem Zeitraum keine Zeitung mehr und die Sache ist erledigt.

 

Bekommst du danach aber weiterhin die Zeitung zugestellt, kannst du selber tätig werden und es so machen, wie ich dir geschrieben habe.

 

Viele Grüße

grauerwolf

eid_root_key
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 14
279 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital, die zweite

Ich bekomme die TV Digital schon seit JAHREN!!! ohne aktives Abo zugeschickt. Ich hatte damals für 1 Jahr gratis dazugebucht und danach abbestellt. Die Zeitung wird mir aber fröhlich weiter geschickt, seit Jahren schon. Geld wird allerdings nicht vom Konto dafür abgebucht. Ich habe dazu schon mehrmals mit Funke und mit Sky telefoniert ... keiner von beiden fühlt sich zuständig und ich hab dann nach unzähligen Anrufen aufgegeben. Ich war irgendwann die ewige Diskussion und jedes Mal die neue Schilderung der Sachlage einfach leid. Naja was solls, solange es nichts kostet nehm ich es gerne mit. 🙂

grauerwolf
Regie
Posts: 4,340
Post 11 von 14
245 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital, die zweite

Hallo @eid_root_key !

 

Es ist trotzdem besser das Abo loszuwerden. Gerade bei Sky weiß man nie, was da noch alles auf dich zukommt. Am Ende bekommst du mal irgendwann eine dicke Rechnung, weil Sky die Hefte nicht mehr bezahlen möchte. Außerdem werden deine Daten einfach weiterhin vom Verlag benutzt und dass sollte nicht sein.

 

Wenn du es möchtest, kann ich dir gerne per PN die Lösung für das Problem nennen. Sag mir dann einfach kurz bescheid.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

eid_root_key
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 14
229 Ansichten

Betreff: TV Digital, die zweite

@grauerwolf Schick mir gerne eine PN, dann versuch ich es nochmal das Abo loszuwerden. Danke! 🙂

bentera
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 14
221 Ansichten

Betreff: TV Digital, die zweite

@eid_root_key  Ansonsten versuche es gerne auch erst noch einmal hier über einen Mod. In meinem Fall wird sich gerade darum gekümmert bzw. wurde die Zeitschrift gestern aus meinem Abonnement entfernt.

 

Grüße

grauerwolf
Regie
Posts: 4,340
Post 14 von 14
213 Ansichten

Betreff: TV Digital, die zweite

@eid_root_key 

 

PN ist raus.

 

@bentera 

 

Da er schon seit Jahren zwischen Sky und Funke hin und her geschoben wird, ist es wohl die selbe Situation wie bei mir und vielen anderen. Die von Sky kriegen die Kündigung dann nicht mehr hin. Du hattest offenbar großes Glück und man konnte das Zeitschriftenabo einfach austragen. Ich hoffe, das du damit nun Ruhe hast und wirklich keine Zeitungen mehr bekommst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten
Empfohlene Beiträge