08.04.2022 16:39
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Ich habe Sky zum 28.02.2022 gekündigt und erhalte noch immer die Zeitschrift "TV Digital". Diese habe ich nicht bestellt.
Wie kann diese Abo beendet werden.
Viele Grüße
Roland
08.04.2022 17:06 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 17:17
Hallo @Ringo64,
gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte die Kundennummer des beendeten Vertrages per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung bei uns hinterlegt war
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
09.04.2022 13:24
An Alle, ich bin wie folgt vorgegangen und das hat auch geklappt:
Mail an: tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de
Folgenden Text habe ich verschicke:
"Hallo Abo-Team,
Ende Mai letzten Jahres habe ich ein Sky-Abo abgeschlossen und seit dem erhalte ich auch gratis Ihre Sky-Ausgabe von TV Digital.
Da ich nicht in ein kostenpflichtiges Abo rutschen möchte, hatte ich bei Sky eine Kündigung gewünscht. Leider weiß man bei Sky nichts von dem Gratis-Abo, daher schreibe ich jetzt Ihnen und hoffe, Sie können mir helfen.
Da ich leider keine Kundennummer irgendwo finden kann, habe ich Ihnen an diese Mail ein Foto des Klebers angehangen, welcher auf einer der Ausgaben klebt.
Ich bitte Sie mir zu bestätigen, dass das Gratis-Abo gekündigt wird oder dass es automatisch nach einer gewissen Zeit endet und ich keinerlei Kosten tragen muss.
Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen"
WICHTIG:
Bild vom Kleber auf der Zeitung der Mail befügen. Ich habe dann nach ein paar Tagen eine schriftliche Kündigungs-Bestätigung bekommen und bekomme die Zeitung auch nicht mehr.
Ich hoffe, das hilft allen, die da genauso im Dunkeln stochern.
Ein klarer Prozess/Vorgehen von Seiten Sky wäre natürlich wünschenswert, wenn man sieht, wie viele hier Probleme haben.
Gruß,
Frank
02.05.2022 21:52 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2022 21:52
Hallo,
02.05.2022 22:19 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2022 22:23
Hallo @More10 !
Ich war ebenfalls davon Betroffen und bin die Zeitung losgeworden.. Ich habe dir eine private Nachricht mit der Lösung des Problems gesendet.
Viele Grüße
grauerwolf
03.05.2022 08:33
Hallo @More10,
wenn noch Klärungsbedarf besteht, kannst du mir gerne deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank zukommen lassen. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
13.06.2022 19:22
Möchte TVD auch kündigen. Wurde schriftlich an Sky verwiesen. Was muss ich tun - ganzes ABO kündigen?
13.06.2022 19:33
Hallo @Pilote,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
06.07.2022 18:00
Hi Sky Team,
Leider liege ich auch in dieses Schleife wo ich kein TV Digital Abo kündige kann.
Hab auch damals nie ein Abo bei FUNKE TV gesetzt.
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Leider können wir die gewünschte Änderung an Ihrem Abonnement nicht vornehmen, da Sie das Abonnement ursprünglich über einen anderen Vertragspartner bestellt haben.
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Ein einfache kündigung button das mir von diese dahmalige Zwangsabo trennen läßt, gibt es weder bei Sky, TV Digital oder Funke TV, was seit dem 01.07.2022 pflicht ist.
Dieses Abo ist auch niergens in "meine Abo" zur sehen.
06.07.2022 19:06
Hallo @Pascal62 !
Du hast von mir eine private Nachricht mit einer Lösung des Problems erhalten.
Ich war auch betroffen.
Viele Grüße
grauerwolf
07.07.2022 09:02 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2022 10:03
Ich hatte das selbe Problem wie du.
Ich war über viele Jahre Vollzahler und das Heft war daher inklusive.
Das Abo wurde von Sky abgeschlossen und muss daher auch von Sky als Vetragspartner wieder gekündigt werden. Leider sind die aber nicht mehr dazu in der Lage, weil sie beim Abschluss des Abos einen Fehler gemacht haben. Auch über Funke ist es nicht möglich und man wird von deren Mitarbeitern abgewehrt und erhällt das Schreiben, welches du gepostet hast. Die Mods hier im Forum können meist nicht mehr helfen und leiten das immer wieder erneut an die Fachabteilung weiter, ohne das etwas passiert. Dadurch entsteht eine Endlosschleife, aus der man nicht mehr rauskommt. Davon sind immer wieder Kunden betroffen.
Ich habe mich wirksam dagegen gewehrt und bin die Zeitung losgeworden.. Wie möchte ich hier aber nicht öffentlich schreiben.
Überprüfe daher dein privates Postfach hier im Forum.
Ich habe dir meine Lösung des Problems dort hingeschickt. Wenn du nicht weißt, wie du die Nachricht lesen kannst, sag einfach kurz bescheid.
Viele Grüße
grauerwolf
26.07.2022 12:58
Mir wurde gesagt, es werde sich gekümmert. Ich solle etwas Geduld haben ... Wieviele Jahre muss ich diesen Papiermüll denn noch hinnehmen?
26.07.2022 13:34
Wir hatten damals per privater Nachricht Kontakt. Ich hatte dir eine Lösung des Problems aufgezeigt.
Wenn du es so machst, wie ich es dir geschrieben habe, wirst du die Zeitung los! Ich hatte damit erfolg.
Wenn du die Nachticht nicht gelöscht hast, müsste sie noch vorhanden sein. LIes dir das nochmal durch und mache es dann so wie beschrieben.
Wenn du die Nachricht nicht mehr hast, sende ich sie dir gerne erneut zu.
Viele Grüße
grauerwolf
26.07.2022 13:43
20.08.2022 10:48
Hallo,
würde gerne auch die TV Digital loswerden, welche ich nie aktiv bestellt habe. Ich brauche sie ganz einfach nicht. Habe in meinen Postfächern keinerlei Belege über eine Bestellung/Gratiszustellung, weder von Funke noch Sky. Kann in meinem Konto auch nicht nachvollziehen, ob ich sie jetzt kostenlos bekomme oder nicht oder ob ich sie irgendwann kündigen/bezahlen muss. Kann da ein Mod bitte mal nachsehen? Danke!
LG Maduckl
20.08.2022 11:17
Hallo @maduckl,
bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
25.08.2022 15:21
Hallo.
Ich habe leider das selbe Problem. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen @grauerwolf .
25.08.2022 15:24
Hallo @Christian35 !
Ich schicke dir gleich eine private Nachricht. Dann kannst du sehen, wie ich das problem gelöst habe.
Viele Grüße
grauerwolf
25.08.2022 15:37 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2022 15:51
Nachricht ist raus.
Ich hoffe, dass dir die Infos weiterhelfen.
Wenn du nicht weißt, wie du die Nachricht abrufen kannst, sag gerne kurz bescheid, dann erkläre ich dir das.
04.09.2022 13:17
Hallo zusammen,
dann reihe ich mich mal ein in den Tross derjenigen, die zm TV Digital Abo gekommen sind, wie die Jungfrau zum Kinde... 😄
Lieber @grauerwolf : ich würde mich ebenfalls über eine Info freuen!
Allen einen schönen Sonntag und gute Nerven,
Waylandor