Antworten

TV Digital kündigen/abbestellen

Antworten
Ringo64
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 221 von 376
2.597 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. 

Ich habe Sky zum 28.02.2022 gekündigt und erhalte noch immer die Zeitschrift "TV Digital". Diese habe ich nicht bestellt. 

Wie kann diese Abo beendet werden.

Viele Grüße

Roland  

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 222 von 376
2.580 Ansichten

Re: Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hallo @Ringo64,

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte die Kundennummer des beendeten Vertrages per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung bei uns hinterlegt war
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

knarf58
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 223 von 376
2.545 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

An Alle, ich bin wie folgt vorgegangen und das hat auch geklappt:

 

Mail an: tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de

 

Folgenden Text habe ich verschicke:

"Hallo Abo-Team,

Ende Mai letzten Jahres habe ich ein Sky-Abo abgeschlossen und seit dem erhalte ich auch gratis Ihre Sky-Ausgabe von TV Digital.
Da ich nicht in ein kostenpflichtiges Abo rutschen möchte, hatte ich bei Sky eine Kündigung gewünscht. Leider weiß man bei Sky nichts von dem Gratis-Abo, daher schreibe ich jetzt Ihnen und hoffe, Sie können mir helfen.

Da ich leider keine Kundennummer irgendwo finden kann, habe ich Ihnen an diese Mail ein Foto des Klebers angehangen, welcher auf einer der Ausgaben klebt.
Ich bitte Sie mir zu bestätigen, dass das Gratis-Abo gekündigt wird oder dass es automatisch nach einer gewissen Zeit endet und ich keinerlei Kosten tragen muss.

Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen"

 

WICHTIG:
Bild vom Kleber auf der Zeitung der Mail befügen. Ich habe dann nach ein paar Tagen eine schriftliche Kündigungs-Bestätigung bekommen und bekomme die Zeitung auch nicht mehr.

 

Ich hoffe, das hilft allen, die da genauso im Dunkeln stochern.

Ein klarer Prozess/Vorgehen von Seiten Sky wäre natürlich wünschenswert, wenn man sieht, wie viele hier Probleme haben.

 

Gruß,

Frank

More10
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 224 von 376
2.119 Ansichten

TV Digital - Langsam nervt es!!!!!!!!

Hallo, 

ich hatte irgendwann im August das letzte mal von SKY die Bestätigung bekommen, dass ich endlich keine TV Digital mehr zugeschickt bekommen werde. Die hatte ich nie haben wollen oder bestellt. Leider bekomme ich immer noch ständig die Zeitschrift zugeschickt, die direkt im Altpapier landet. Wie gesagt nie bestellt, wollte und will ich nie haben. Der Verlag sagt leider SKY muss das beenden. Was mir wie gesagt ja auch schon mehrfach bestätigt wurde. Es wäre schön, wenn das irgendwann klappen würde.
 
 
Ich hätte aich gerne im Support Chat geschrieben, kann mich da aber nicht mehr anmelden, da ich aktuell kein Abo habe. (Obwohl mein online Konto mit Kundennummer ja noch existiert aber das nur am Rande)
grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 225 von 376
2.002 Ansichten

Betreff: TV Digital - Langsam nervt es!!!!!!!!

Hallo @More10 !

 

Ich war ebenfalls davon Betroffen und bin die Zeitung losgeworden.. Ich habe dir eine private Nachricht mit der Lösung des Problems gesendet.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 226 von 376
1.959 Ansichten

Re: TV Digital - Langsam nervt es!!!!!!!!

Hallo @More10,
 

wenn noch Klärungsbedarf besteht, kannst du mir gerne deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank zukommen lassen. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Pilote
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 227 von 376
1.903 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo Kündigen

Möchte TVD auch kündigen. Wurde schriftlich an Sky verwiesen. Was muss ich tun - ganzes ABO kündigen?

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 228 von 376
1.899 Ansichten

Re: Betreff: Mod für Kündigung TV Digital benötigt

Hallo @Pilote,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

Pascal62
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 229 von 376
2.105 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hi Sky Team,

 

Leider liege ich auch in dieses Schleife wo ich kein TV Digital Abo kündige kann.

Hab auch damals nie ein Abo bei FUNKE TV gesetzt.

 

------------------
Leider können wir die gewünschte Änderung an Ihrem Abonnement nicht vornehmen, da Sie das Abonnement ursprünglich über einen anderen Vertragspartner bestellt haben.

------------------

 

Ein einfache kündigung button das mir von diese dahmalige Zwangsabo trennen läßt, gibt es weder bei  Sky, TV Digital oder Funke TV, was seit dem 01.07.2022 pflicht ist.

Dieses Abo ist auch niergens in "meine Abo" zur sehen.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 230 von 376
2.045 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hallo @Pascal62 !

 

Du hast von mir eine private Nachricht mit einer Lösung des Problems erhalten.

 

Ich war auch betroffen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 231 von 376
2.023 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

@Pascal62 

 

Ich hatte das selbe Problem wie du.

Ich war über viele Jahre Vollzahler und das Heft war daher inklusive.

Das Abo wurde von Sky abgeschlossen und muss daher auch von Sky als Vetragspartner wieder gekündigt werden. Leider sind die aber nicht mehr dazu in der Lage, weil sie beim Abschluss des Abos einen Fehler gemacht haben. Auch über Funke ist es nicht möglich und man wird von deren Mitarbeitern abgewehrt und erhällt das Schreiben, welches du gepostet hast. Die Mods hier im Forum können meist nicht mehr helfen und leiten das immer wieder erneut an die Fachabteilung weiter, ohne das etwas passiert. Dadurch entsteht eine Endlosschleife, aus der man nicht mehr rauskommt. Davon sind immer wieder Kunden betroffen.

Ich habe mich wirksam dagegen gewehrt und bin die Zeitung losgeworden.. Wie möchte ich hier aber nicht öffentlich schreiben.

 

Überprüfe daher dein privates Postfach hier im Forum. 

 

Ich habe dir meine Lösung des Problems dort hingeschickt. Wenn du nicht weißt, wie du die Nachricht lesen kannst, sag einfach kurz bescheid. 

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

 

More10
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 232 von 376
1.798 Ansichten

Betreff: TV Digital - Langsam nervt es!!!!!!!!

Mir wurde gesagt, es werde sich gekümmert. Ich solle etwas Geduld haben ... Wieviele Jahre muss ich diesen Papiermüll denn noch hinnehmen? 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 233 von 376
1.787 Ansichten

Betreff: TV Digital - Langsam nervt es!!!!!!!!

@More10 

Wir hatten damals per privater Nachricht Kontakt.  Ich hatte dir eine Lösung des Problems aufgezeigt.

 

Wenn du es so machst, wie ich es dir geschrieben habe, wirst du die Zeitung los! Ich hatte damit erfolg.

Wenn du die Nachticht nicht gelöscht hast, müsste sie noch vorhanden sein. LIes dir das nochmal durch und mache es dann so wie beschrieben.

 

Wenn du die Nachricht nicht mehr hast, sende ich sie dir gerne erneut zu.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 234 von 376
1.780 Ansichten

Betreff: TV Digital - Langsam nervt es!!!!!!!!

@More10 

 

Hab dir die Nachricht einfach nochmal gesendet. Vielleicht hilft es dir ja.

maduckl
Special Effects
Posts: 12
Post 235 von 376
1.597 Ansichten

Betreff: TV Digital abbestellen

Hallo,

würde gerne auch die TV Digital loswerden, welche ich nie aktiv bestellt habe. Ich brauche sie ganz einfach nicht. Habe in meinen Postfächern keinerlei Belege über eine Bestellung/Gratiszustellung, weder von Funke noch Sky. Kann in meinem Konto auch nicht nachvollziehen, ob ich sie jetzt kostenlos bekomme oder nicht oder ob ich sie irgendwann kündigen/bezahlen muss. Kann da ein Mod bitte mal nachsehen? Danke!

LG Maduckl

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 236 von 376
1.586 Ansichten

Re: Betreff: TV Digital abbestellen

Hallo @maduckl,


bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Christian35
Special Effects
Posts: 5
Post 237 von 376
1.874 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hallo. 

Ich habe leider das selbe Problem. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen @grauerwolf .

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 238 von 376
1.872 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hallo @Christian35 !

 

Ich schicke dir gleich eine private Nachricht. Dann kannst du sehen, wie ich das problem gelöst habe.

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 239 von 376
1.865 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

@Christian35 

 

Nachricht ist raus.

Ich hoffe, dass dir die Infos weiterhelfen.

 

Wenn du nicht weißt, wie du die Nachricht abrufen kannst, sag gerne kurz bescheid, dann erkläre ich dir das.

Waylandor
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 240 von 376
1.791 Ansichten

Betreff: Muss TV DIGITAL separat gekündigt werden?

Hallo zusammen,

 

dann reihe ich mich mal ein in den Tross derjenigen, die zm TV Digital Abo gekommen sind, wie die Jungfrau zum Kinde... 😄 

 

 

Lieber @grauerwolf : ich würde mich ebenfalls über eine Info freuen!

 

Allen einen schönen Sonntag und gute Nerven,

Waylandor

 

Antworten