Antworten

System ist nach Bestellung eines Tickets völlig eingefroren

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Bbl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
451 Ansichten

System ist nach Bestellung eines Tickets völlig eingefroren

Hallo,

am 03.04. bestellte ich über die Webseite von Sky Ticket an meinem PC ein SuperSport-Monatsticket. Es wurde folgende Nachricht angezeigt:

"Deine Änderungen werden aktuell verarbeitet.
Das kann bis zu einer Stunde dauern."

Am Abend desselben Tages, mehrere Stunden später, wurde die Nachricht immer noch angezeigt. Ich schaute in meiner Sky Ticket-App auf dem Smartphone nach und sah, dass dort das SuperSport-Monatsticket unter "Meine Tickets" aufgeführt war. Ich probierte es mit meinem Sky Ticket-Stick am Fernseher aus und es klappte, ich konnte SuperSport nutzen. Wird wohl nur ein kurzfristiger Fehler in der PC-Version sein, dachte ich.

Am 14.04. wollte ich das Monatsticket wieder kündigen. Aber nach wie vor steht dort die Nachricht

"Deine Änderungen werden aktuell verarbeitet. Das kann bis zu einer Stunde dauern."

Ich kann nicht auf das Ticket zugreifen und es auch nicht kündigen.
In der App auf dem Smartphone sehe ich das Ticket nach wie vor unter "Meine Tickets", kann es aber auch dort nicht kündigen.

Ich sah in meinen Zahlungsausgängen nach. Bis heute sind die 30 EUR für das Ticket nicht abgebucht worden, obwohl ich es inzwischen schon zwei Wochen genutzt habe.

Offenbar hängt das ganze System??

Ich habe die Cookies und Cache meines Browsers gelöscht. Dann versuchte ich es mit einem anderen Browser. Nichts klappt.

Ich versuchte die Livechat-Funktion auf der Hilfeseite zu nutzen, aber die ist anscheinend offline. Dann schrieb ich eine E-Mail über das Kontaktformular, habe aber seit Mittwoch keine Antwort erhalten.

Ich rief unter der Nummer 089 99 72 79 00 an, aber ich kam nicht durch, weil ich meine Kundennummer eintippen musste und das Band mir daraufhin mitteilte, dass die Hotline nicht für Sky Ticket-Kunden zuständig sei.
Dann probierte ich die 089 99 72 79 98, wo ich stundenlang (!) in einer Warteschleife hing und niemanden erreichte.
Unter der 089 99 72 79 34 konnte ich wenigstens mit einem Menschen sprechen. Er sagte, er sei nur für Neukunden zuständig, für Sky Ticket gebe es keine Telefonnummer mehr und ich solle mich an diese Community wenden.

Jetzt also hier.

Ich möchte, dass mir der Betrag für ein SuperSport-Monatsticket abgebucht wird und ich dieses Ticket anschließend zum Monatsende kündigen kann.

Kann mir hier jemand dabei helfen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 5,518
Post 5 von 6
388 Ansichten

Re: System ist nach Bestellung eines Tickets völlig eingefroren

Hallo @Bbl,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 27,066
Post 2 von 6
441 Ansichten

Betreff: System ist nach Bestellung eines Tickets völlig eingefroren

@BblSky Service - viele Wege und außer diesem hier funktioniert nichts wirklich zuverlässig 😞 aber Sky feiert sich dafür 😞

Es dauert ein paar Tage bis sich der Support melden wird. Der Chat meldet sich, wenn man länger auf den Tickethilfeseiten sucht, zumindest an Wochentagen.

 

Den PC und den Router hattest du schon mal kurz vom Strom genommen?

Bbl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
438 Ansichten

Betreff: System ist nach Bestellung eines Tickets völlig eingefroren

"Den PC und den Router hattest du schon mal kurz vom Strom genommen?"

 

Ja, habe ich schon probiert. Und es klappt ja auch über das mobile Internet am Handy nicht. Immer dieselbe Meldung, dass das System noch damit beschäftigt sei.

 

Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe wirklich sehr, man wird mir hier weiterhelfen.

miika
Regie
Posts: 27,066
Post 4 von 6
435 Ansichten

Betreff: System ist nach Bestellung eines Tickets völlig eingefroren

@BblEs ist ein skybug. Kurzzeitig hat man Zugriff, aber das System hat die Daten nicht abgespeichert. Da können nur noch die Mods helfen. Leider weiß man nicht, wann sie Zeit für das Forum haben, weil facebook, whatsapp etc auch daran hängen.

LG

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 5,518
Post 5 von 6
389 Ansichten

Re: System ist nach Bestellung eines Tickets völlig eingefroren

Hallo @Bbl,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

hjkinbw
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 6
361 Ansichten

Re: System ist nach Bestellung eines Tickets völlig eingefroren

Hallo Sky Moderatoren.

Bei mir ist das System ebenfalls seit dem 3.April 2021 eingefroren mit der Meldung

 

"Deine Änderungen werden aktuell verarbeitet. Das kann bis zu einer Stunde dauern".

 

Eine Abrechnung ist ebenfalls noch nicht erfolgt.

 

Vielen Dank im Voraus für die Erledigung des Problems.

 

Gruß 

HJK

 

 

Antworten