Antworten

Supersport-Ticket für 6 Monate verlängert die Laufzeit anderer Tickets?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Post 1 von 8
307 Ansichten

Hallo!

Ich habe am 21.02.2020 ein Monatsticket Supersport gebucht. Per E-Mail bekam ich später ein Angebot das Entertainment-Ticket für einen Monat zum Preis von 4,99 € buchen zu können. Da ich mich für zwei Serien interessierte, habe ich das Entertainment-Ticket am 5.3. 2020 zu diesen Konditionen hinzugebucht.

Vor Ablauf der Kündigungsfrist wollte ich nun beide Tickets kündigen. Während des Kündigungsvorgangs wurde mir angeboten Supersport fur die nächsten 6 Monate zum Preis von 9,99 € pro Monat zu buchen. Auch dieses Angebot habe ich angenommen.

Jetzt wollte ich mein Entertainment-Ticket kündigen und stelle fest, dass mir als nächstmöglicher Kündigungstermin der 21.9.2020 angezeigt wird.

Heißt das etwa, mein Entertainment-Ticket kann nun auch 6 Monate lang nicht mehr gekündigt werden nur weil es zufällig aktiv war während ich das sechsmonatige Sport-Angebot angenommen habe? Das wäre aber irreführend. Schließlich habe ich Supersport für 6 Monate gebucht und nicht Supersport + Entertainment!

Desweiteren habe ich gestern eine E-Mail erhalten mit dem Angebot Cinema und Entertainment 2 Monate für insgesamt 10 € zu abonnieren. Was passiert, wenn ich nun dieses Angebot annehme? Hat das Auswirkungen auf Laufzeit und Konditionen des Supersport-Tickets? Oder würden die 2 Monate erst ab dem 21.9. beginnen? Oder, oder, oder...?

Ich muss ehrlich sagen, die Verwaltung und Abrechung der Tickets ist unnötig kompliziert! Dabei könnte es so einfach sein, wenn einfach jedes Ticket separat gebucht und abgerechnet werden würde.

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Post 3 von 8
265 Ansichten

Betreff: Supersport-Ticket für 6 Monate verlängert die Laufzeit anderer Tickets?

@KarRlson84  schrieb:

Heißt das etwa, mein Entertainment-Ticket kann nun auch 6 Monate lang nicht mehr gekündigt werden nur weil es zufällig aktiv war während ich das sechsmonatige Sport-Angebot angenommen habe? Das wäre aber irreführend. Schließlich habe ich Supersport für 6 Monate gebucht und nicht Supersport + Entertainment!

Mit Speck fängt man Mäuse....

Unbenannt.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Post 2 von 8
296 Ansichten

Betreff: Supersport-Ticket für 6 Monate verlängert die Laufzeit anderer Tickets?

@KarRlson84  schrieb:

Hallo!

Ich muss ehrlich sagen, die Verwaltung und Abrechung der Tickets ist unnötig kompliziert! Dabei könnte es so einfach sein, wenn einfach jedes Ticket separat gebucht und abgerechnet werden würde.

bloß das will ja Sky nicht, dann würde auch mal das ganze System entlastet werden, und die Mods hätten hier nicht so viel zu tun.....aber so kommt Sky besser an das Geld der Kunden ran......das ganze Theater geht ja schon Monate, wenn nicht Jahre so, aber man ändert es nicht, weil Sky dann nicht mehr so viel Geld verdient....Sky ist der König, nicht der Kunde…..das sollten sich mal einige merken…..

.

Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Post 3 von 8
266 Ansichten

@KarRlson84  schrieb:

Mit Speck fängt man Mäuse....

Unbenannt.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Post 4 von 8
246 Ansichten

Danke @herbst!

Ich hab's so befürchtet.

Klar, geht dann schon auf meine Kappe. Astrein finde ich diese Praktik von Sky allerdings nicht.

Highlighted
Regie
Post 5 von 8
241 Ansichten

@KarRlson84  schrieb:

Klar, geht dann schon auf meine Kappe. Astrein finde ich diese Praktik von Sky allerdings nicht.

Bei Sky musst du wirklich JEDES Wort in den AGB und den Rechtstexten lesen, damit du entscheiden kannst, ob das Angebot wirklich für dich passt.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 6 von 8
212 Ansichten

Noch kurz abschließend eine Info zu dieser Thematik:

Natürlich bin ich nicht erfreut darüber nun das Entertainment-Ticket für 6 Monate an der Backe zu haben, bin aber im Endeffekt selber schuld, da ich das Kleingedruckte nicht gelesen habe.

Ich wollte telefonisch bei Sky nachfragen, ob man nicht wenigstens das Entertainment-Ticket in das preisgleiche Cinema-Ticket umwandeln könne.

Der äußerst nette Herr im Kundenservice, der übrigens von diesen Abo-Fallen seitens Sky auch nicht sonderlich angetan ist, verneinte zwar mein Anliegen, bot mir aber kostenlos das Cinema-Ticket für 3 Monate an!

Sofern das so funktioniert, was bei Sky nicht unbedingt die Regel sein muss, erachte ich das als relativ kulante Lösung.

Schönes Wochenende allerseits!

Highlighted
Moderator
Post 7 von 8
95 Ansichten

Hallo KarRlson84,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich prüfe dein Abonnement. Sende mir dazu deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und:

- bei Lastschrift: den Namen der angegebenen Bank
- bei Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern
- bei PayPal: die aktuelle Anschrift

Gehe, für die Zusendung, auf mein Profil und gehe auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Kulissenbauer
Post 8 von 8
64 Ansichten

Das sind eben die billigen Taschenspieler-/Hütchen- spielertricks von Sky!

Wer mit Sky Geschäfte macht, muss mit so etwas immer rechnen. Jedes Wort, jede Bedingung mehrfach lesen und genaustens bewerten, ob die Aussagen klar und deutlich sind oder ob trickreiche Leute einem mit den Formulierungen aufs Kreuz legen können. Im Zweifel die Finger davon lassen!

Antworten