Antworten

Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "Mein Sky"!

Antworten
frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 21 von 59
2.646 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

@adler

Da hast du vollkommen recht. 

 

Wenn sich ein Moderator dazu äußern würde wäre das auch mal ein gutes Beispiel für "die neue Ära der Transparenz"....

 

Da sind doch bestimmt auch schon viele Beschwerden bei Sky eingegangen, weil die Daten im Kundencenter teilweise falsch sind.

 

Eine Einblendung im Kundencenter, daß die Daten, im Moment möglicherweise, nicht korrekt angezeigt werden, wäre auch schon hilfreich. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 22 von 59
2.642 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

@frankenbeutel 

das ist ja, was ich nicht verstehe.......hier kommen die Mods nicht mehr nach, um Kunden zu helfen, und dann müssen jetzt sich die Kunden deswegen auch noch hier melden, weil keiner bei Sky in der Lage ist, das zu klären.....das sagt doch alles, das bei Sky keiner mehr einen Überblick hat......

oder was ich nicht annehmen möchte, das Sky das mit Absicht so macht.......das wäre ja noch schlimmer.....

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 23 von 59
2.615 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Bei mir der selbe Anzeigefehler im KC unter mein Sky. Eigentlich ab 01.11.2020 mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

 

Wobei bei der Vertragslaufzeit immer noch richtig steht, dass ich zum 30.11.2020 kündigen könnte.

 

Typisch Sky halt. Ein Fehler ist irgendwie immer drin.

 

Sollte das in den nächsten Tagen nicht von Sky automatisch wieder richtig gestellt werden, werde ich mich an die Hotline deshalb wenden und um Klarstellung bzw. Korrektur bitten.

 

Vielleicht klärt uns ein Mod hier in den nächsten Tagen auf.

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 24 von 59
2.589 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "


@frankenbeutel  schrieb:

@i_will

 

12 Monate Laufzeit schließen doch  eine monatliche Kündigung nicht aus...


Das wäre sicherlich möglich.

 

In meinem Fall sieht es aber so aus:

Mein Vertrag läuft für eine unbegrenzte Zeit. (Wie bei den meisten, wenn nicht sogar bei allen.)

Meine Rabatte wurden am 01.09. für 24 Monate verlängert.

Nach den 24 Monaten läuft der Vertrag immer noch weiter. Nur die Rabatte fallen weg.

Mein Vertrag kann immer zum Ende des nächsten Monats gekündigt werden.

Am 01.12. ist bei meinem Vertrag keine weitere Verlängerung vorgesehen. Wenn dann wäre es eine Änderungskündigung (Sky könnte mir ja auch monatlich kündigen). Die müsste mir aber schriftlich mitgeteilt werden. Sonst unwirksam. Deswegen gehe ich von einem Anzeigefehler oder gern auch von einem Fehler bei der letzten Umstellung bei Sky aus.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 25 von 59
2.576 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Wie gesagt bei mir der selbe Anzeige Fehler. 

 

Wobei es unter dem Punkt Vertragslaufzeit richtig steht.

 

Kleiner Nachtrag: in der Mein Sky App bei Vertragsdaten steht alles richtig. D. h. ab 01.11. monatliche Kündigungsfrist. Aber unter mein Abo steht in der Mein Sky App jetzt gar keine Angabe zu den monatlichen Preisen.

 

Irgendwas stimmt da aktuell nicht. Wer weiß, vielleicht finden bei Sky irgendwelche Wartungsarbeiten statt. 

 

Wie gesagt, ich werde es die nächsten Tage beobachten und sollte es nicht von Sky automatisch richtig gestellt werden bei Sky deshalb anrufen und Sky darauf hinweisen.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 26 von 59
2.559 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

@i_will und @crocop

 

Das sind bestimmt die Folgen der Wartungsarbeiten.... 

 

Wahrscheinlich veranstaltet die Geschäftsleitung einen Dauerstresstest für den Kundenservice und hat jetzt, mit den fehlerhaften Kundencentereinträgen, die nächste Stufe gezündet... 😅😅

 

Bis sich ein Moderator meldet, dauert es leider ca 10 Tage. 

 

 

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 27 von 59
2.487 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Hauptsache es meldet sich ein Moderator überhaupt und der Sachverhalt wird von Sky geklärt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 28 von 59
2.477 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

das da überhaupt noch kein Mod. Stellung bezogen hat, verstehe ich auch nicht.....

es kommt mir so vor, das die Mods dazu nichts sagen dürfen.......

die Mods lesen doch alles hier mit, und deswegen kommt mir dass alles etwas komisch vor......

derduxe
Special Effects
Posts: 7
Post 29 von 59
2.460 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Ich habe SKY angeschrieben und eine Frist gesetzt von 7 Tagen um den Fehler zu ändern.

Kann ja nicht sein,mein Vertrag läuft am 31.10.2020 aus und verlängert sich am 01.11.2020 um 12 Monate.

Ist doch ein Witz.

Gut das ich eine Rechtsschutzversicherung habe.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 30 von 59
2.453 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

das versteht auch kein Mensch, was Sky damit bezweckt....da sich kein Mod. dazu äußert, muss es wohl so gewollt sein......damit man die Kunden noch mehr verärgert....

SaBrü
Tiertrainer
Posts: 18
Post 31 von 59
2.357 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Es scheint tatsächlich niemanden zu interessieren.
Mods melden sich hier nicht, obwohl persönlich markiert.

An der Hotline will oder kann man nicht weiterhelfen. Unfassbar!

Verständigungsprobleme aufgrund der Sprache kommen auch dazu.

 

Anscheinend versucht Sky gerade verzweifelt Kunden irgendwie an sich zu binden.

Wir sind seit 28 Jahren bei Sky, ehemals Premiere, aber sowas ist uns noch nie passiert!

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 32 von 59
2.350 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Das soll nur ein Anzeigefehler sein.🤓

Steht auch bei mir falsch drin und bei vielen anderen auch.

Nur nicht überreagieren.😬

derduxe
Special Effects
Posts: 7
Post 33 von 59
2.347 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Ich denke auch das SKY alle Hebel in bewegung setzt um Kunden zu halten.

Mir ist langsam zu blöde,man kann keinen erreichen der etwas besser Deutsch spricht.

Als Bestandskunde noch mal einen neuen Vertrag untergejubelt zu bekommen,ohne das man gefragt wird.

Das ist absulut Rechtswiedrig.

Alten Vertrag online verlängern geht erst garnicht,nur wenn ich ein neues Paket dazu nehme.

Für wie blöde halten die einen eigendlich.

 

Miguel75
Beleuchter
Posts: 105
Post 34 von 59
2.336 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Hallo Sky, Fehler passieren - aber man muss darauf auch mal reagieren. Ein Hinweis unter Mein Sky, das ein Fehler passiert ist,  die alten Vertragsbedingungen weiterhin gültig sind, ein nochmaliges versenden der bislang gültigen Vertragsbedingungen was auch immer, einfach nur eine Reaktion um eine Art des guten Willens zu zeigen! Stattdessen müssen sich Betroffene hier herumschlagen und hoffen das sich nach einigen Tagen jemand meldet der eine Einzelfallbearbeitung durchführt. Leute, wenn Ich Kunden nach unzähligen Jahren als Platinmitglieder bezeichne und nicht mal der Premium Telefonsupport funktioniert aufgrund sprachlicher Defizite, dann frage Ich mich ernsthaft ob Ich das Abo über 3 Generationen vererben muss, bis mir mit einem einfachen Anruf tatsächlich geholfen werden kann. Das klingt immer auf der einen Seite nach UHD, Loge und Champagner, die Realität als Kunde fühlt sich dann aber öfter nach SD, Fußboden und Wasserhahn an.

 

Trotzdem Danke an die Moderatoren hier, die sicherlich Ihr Möglichstes versuchen !

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 87
Post 35 von 59
2.311 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Im Q Receiver steht das mein Abo erst am 01.11.20 beginnt. Alles total durcheinander. 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 36 von 59
2.294 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

@woldtzungeheuer 

Im Receiver steht bei mir schon immer Firlefanz. 

Vieleicht kann ich mich ab Juli darauf berufen 🤣😇😜

 

IMG_20201021_160827.jpg

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 37 von 59
2.230 Ansichten

Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "Mein Sky"!

Hallo @SaBrü,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 38 von 59
2.225 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

@Mayk 

Echt jetzt?

Wir haben alle so ein Problem, mich eingeschlossen.

Die Anzeige ist einfach falsch und alles stand schon mal richtig drin.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 39 von 59
2.215 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "


@schütz  schrieb:

@Mayk 

Echt jetzt?

Wir haben alle so ein Problem, mich eingeschlossen.

Die Anzeige ist einfach falsch und alles stand schon mal richtig drin.


das muss nach den Wartungsarbeiten gewesen sein......

aber wie es aussieht, dürfen die Mods nicht darüber reden, bzw. schreiben......

SaBrü
Tiertrainer
Posts: 18
Post 40 von 59
2.201 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

@Mayk 

 

Es wäre nett, wenn Du Dir einmal meine Kundendaten anschauen würdest.

Wie oben beschrieben, habe ich bis 09/22 einen Vorteilspreis inkl. monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Nur ist diese auf einmal in den Kundendaten verschwunden und dort steht, dass sich der Vertrag ab 01.12. um 12 Monate verlängert.

Das kann bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit ja nicht sein. Das Schreiben von Sky, habe ich natürlich noch da, falls benötigt.

Antworten