18.10.2020 20:46
Da hast du vollkommen recht.
Wenn sich ein Moderator dazu äußern würde wäre das auch mal ein gutes Beispiel für "die neue Ära der Transparenz"....
Da sind doch bestimmt auch schon viele Beschwerden bei Sky eingegangen, weil die Daten im Kundencenter teilweise falsch sind.
Eine Einblendung im Kundencenter, daß die Daten, im Moment möglicherweise, nicht korrekt angezeigt werden, wäre auch schon hilfreich.
18.10.2020 20:53
das ist ja, was ich nicht verstehe.......hier kommen die Mods nicht mehr nach, um Kunden zu helfen, und dann müssen jetzt sich die Kunden deswegen auch noch hier melden, weil keiner bei Sky in der Lage ist, das zu klären.....das sagt doch alles, das bei Sky keiner mehr einen Überblick hat......
oder was ich nicht annehmen möchte, das Sky das mit Absicht so macht.......das wäre ja noch schlimmer.....
18.10.2020 21:31
Bei mir der selbe Anzeigefehler im KC unter mein Sky. Eigentlich ab 01.11.2020 mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
Wobei bei der Vertragslaufzeit immer noch richtig steht, dass ich zum 30.11.2020 kündigen könnte.
Typisch Sky halt. Ein Fehler ist irgendwie immer drin.
Sollte das in den nächsten Tagen nicht von Sky automatisch wieder richtig gestellt werden, werde ich mich an die Hotline deshalb wenden und um Klarstellung bzw. Korrektur bitten.
Vielleicht klärt uns ein Mod hier in den nächsten Tagen auf.
18.10.2020 21:56 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020 21:57
@frankenbeutel schrieb:
12 Monate Laufzeit schließen doch eine monatliche Kündigung nicht aus...
Das wäre sicherlich möglich.
In meinem Fall sieht es aber so aus:
Mein Vertrag läuft für eine unbegrenzte Zeit. (Wie bei den meisten, wenn nicht sogar bei allen.)
Meine Rabatte wurden am 01.09. für 24 Monate verlängert.
Nach den 24 Monaten läuft der Vertrag immer noch weiter. Nur die Rabatte fallen weg.
Mein Vertrag kann immer zum Ende des nächsten Monats gekündigt werden.
Am 01.12. ist bei meinem Vertrag keine weitere Verlängerung vorgesehen. Wenn dann wäre es eine Änderungskündigung (Sky könnte mir ja auch monatlich kündigen). Die müsste mir aber schriftlich mitgeteilt werden. Sonst unwirksam. Deswegen gehe ich von einem Anzeigefehler oder gern auch von einem Fehler bei der letzten Umstellung bei Sky aus.
18.10.2020 22:10
Wie gesagt bei mir der selbe Anzeige Fehler.
Wobei es unter dem Punkt Vertragslaufzeit richtig steht.
Kleiner Nachtrag: in der Mein Sky App bei Vertragsdaten steht alles richtig. D. h. ab 01.11. monatliche Kündigungsfrist. Aber unter mein Abo steht in der Mein Sky App jetzt gar keine Angabe zu den monatlichen Preisen.
Irgendwas stimmt da aktuell nicht. Wer weiß, vielleicht finden bei Sky irgendwelche Wartungsarbeiten statt.
Wie gesagt, ich werde es die nächsten Tage beobachten und sollte es nicht von Sky automatisch richtig gestellt werden bei Sky deshalb anrufen und Sky darauf hinweisen.
18.10.2020 22:43
Das sind bestimmt die Folgen der Wartungsarbeiten....
Wahrscheinlich veranstaltet die Geschäftsleitung einen Dauerstresstest für den Kundenservice und hat jetzt, mit den fehlerhaften Kundencentereinträgen, die nächste Stufe gezündet... 😅😅
Bis sich ein Moderator meldet, dauert es leider ca 10 Tage.
19.10.2020 16:17
Hauptsache es meldet sich ein Moderator überhaupt und der Sachverhalt wird von Sky geklärt.
19.10.2020 16:26
das da überhaupt noch kein Mod. Stellung bezogen hat, verstehe ich auch nicht.....
es kommt mir so vor, das die Mods dazu nichts sagen dürfen.......
die Mods lesen doch alles hier mit, und deswegen kommt mir dass alles etwas komisch vor......
19.10.2020 17:06
Ich habe SKY angeschrieben und eine Frist gesetzt von 7 Tagen um den Fehler zu ändern.
Kann ja nicht sein,mein Vertrag läuft am 31.10.2020 aus und verlängert sich am 01.11.2020 um 12 Monate.
Ist doch ein Witz.
Gut das ich eine Rechtsschutzversicherung habe.
19.10.2020 17:10
das versteht auch kein Mensch, was Sky damit bezweckt....da sich kein Mod. dazu äußert, muss es wohl so gewollt sein......damit man die Kunden noch mehr verärgert....
21.10.2020 14:12
Es scheint tatsächlich niemanden zu interessieren.
Mods melden sich hier nicht, obwohl persönlich markiert.
An der Hotline will oder kann man nicht weiterhelfen. Unfassbar!
Verständigungsprobleme aufgrund der Sprache kommen auch dazu.
Anscheinend versucht Sky gerade verzweifelt Kunden irgendwie an sich zu binden.
Wir sind seit 28 Jahren bei Sky, ehemals Premiere, aber sowas ist uns noch nie passiert!
21.10.2020 14:20
Das soll nur ein Anzeigefehler sein.🤓
Steht auch bei mir falsch drin und bei vielen anderen auch.
Nur nicht überreagieren.😬
21.10.2020 14:23
Ich denke auch das SKY alle Hebel in bewegung setzt um Kunden zu halten.
Mir ist langsam zu blöde,man kann keinen erreichen der etwas besser Deutsch spricht.
Als Bestandskunde noch mal einen neuen Vertrag untergejubelt zu bekommen,ohne das man gefragt wird.
Das ist absulut Rechtswiedrig.
Alten Vertrag online verlängern geht erst garnicht,nur wenn ich ein neues Paket dazu nehme.
Für wie blöde halten die einen eigendlich.
21.10.2020 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 16:30
Hallo Sky, Fehler passieren - aber man muss darauf auch mal reagieren. Ein Hinweis unter Mein Sky, das ein Fehler passiert ist, die alten Vertragsbedingungen weiterhin gültig sind, ein nochmaliges versenden der bislang gültigen Vertragsbedingungen was auch immer, einfach nur eine Reaktion um eine Art des guten Willens zu zeigen! Stattdessen müssen sich Betroffene hier herumschlagen und hoffen das sich nach einigen Tagen jemand meldet der eine Einzelfallbearbeitung durchführt. Leute, wenn Ich Kunden nach unzähligen Jahren als Platinmitglieder bezeichne und nicht mal der Premium Telefonsupport funktioniert aufgrund sprachlicher Defizite, dann frage Ich mich ernsthaft ob Ich das Abo über 3 Generationen vererben muss, bis mir mit einem einfachen Anruf tatsächlich geholfen werden kann. Das klingt immer auf der einen Seite nach UHD, Loge und Champagner, die Realität als Kunde fühlt sich dann aber öfter nach SD, Fußboden und Wasserhahn an.
Trotzdem Danke an die Moderatoren hier, die sicherlich Ihr Möglichstes versuchen !
21.10.2020 15:26
Im Q Receiver steht das mein Abo erst am 01.11.20 beginnt. Alles total durcheinander.
21.10.2020 16:13
Im Receiver steht bei mir schon immer Firlefanz.
Vieleicht kann ich mich ab Juli darauf berufen 🤣😇😜.
22.10.2020 12:33
22.10.2020 12:37
Echt jetzt?
Wir haben alle so ein Problem, mich eingeschlossen.
Die Anzeige ist einfach falsch und alles stand schon mal richtig drin.
22.10.2020 12:47
22.10.2020 13:38
Es wäre nett, wenn Du Dir einmal meine Kundendaten anschauen würdest.
Wie oben beschrieben, habe ich bis 09/22 einen Vorteilspreis inkl. monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
Nur ist diese auf einmal in den Kundendaten verschwunden und dort steht, dass sich der Vertrag ab 01.12. um 12 Monate verlängert.
Das kann bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit ja nicht sein. Das Schreiben von Sky, habe ich natürlich noch da, falls benötigt.