Antworten

Sport Paket kündigen (nach Preisanpassung Febr.)

Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 1 von 10
1.096 Ansichten

Sport Paket kündigen (nach Preisanpassung Febr.)

Ich blicke nicht mehr durch ...

 

Ein einzelnes Pakt (Sport) zu kündigen, führt lt. Sky zum Verlust aller Vergünstigungen, die ich meines Erachtens  jedoch gar nicht (mehr) habe (oder doch?) - abgesehen davon ist die Möglichkeit der Paketkündigung digital gar nicht möglich/vorgesehen.

Mit Entertainment und Bundesliga komme ich als Neukunde jedenfalls auf geringere Kosten als derzeit (seit Febr. Preiserhöhung) mit Sportpaket, welches ich nicht mehr benötige.

 

Auf deutsch: Sky will offenbar, dass ich kündige, um dann als Neukunde 2 Pakete ("Pflichtpaket" Entertainment + Bundesliga) zu buchen, die ich gerne hätte ... oder habe ich etwas nicht verstanden?

Dabei fallen vermutlich allerdings Servicepauschale, Versandkosten u.ä. an, so dass ich vor der Wahl stehe mich tatsächlich endgültig zu trennen oder das nicht benötigte  Sportpaket weiter "mitzuschleppen".

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,131
Post 2 von 10
1.037 Ansichten

Betreff: Sport Paket kündigen (nach Preisanpassung Febr.)

Es ist keine Seltenheit, dass du, nach Kündigung eines Paketes, einen nicht annehmbaren neuen Preis erhältst. 
Bei Gesamtkündigung ist ja auch noch die Hardware zurückzuschicken.

Oder du nimmst dann ein Rückholangebot an.

Da scheinen doch mehrere Möglichkeiten offen zu sein.

Du blickst genau durch!

Nimm dafür den Chat und schreib mal das Ergebnis.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 3 von 10
993 Ansichten

Betreff: Sport Paket kündigen (nach Preisanpassung Febr.)

@Büchsenwurf  Da Du ja noch einen Alt Vertrag hast , hast Du bestimmt auch noch Rabatte, in der neuen Preisstrucktur kannst Du Teilkündigung machen, nach der Mindestlaufzeit , wie gesagt nicht bei Altverträgen nur mit verlust der Rabatte. Man kann nicht den jetzigen Preis für das Sportpaket abziehen , da es in Altverträgen keinen Preis für das Paket gab. Du willst den Preis verringern, wegen Preisanpassung , beachte oder schau was in Deinem Abo enthalten ist, was im Neukundenangebot nicht mehr enthalten ist, muss alles zugebucht werden und da ist es nicht mehr so günstig. Darum wie Du schreibst Schleppen sie das Paket weiter mit, auch wenn man es nicht mehr braucht. Für Fussball scheinst Du dich ja zu interessieren , aber willst Du aud DFB Pokal , PL , u,s,w, verzichten . 😉  

Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 4 von 10
921 Ansichten

Betreff: Sport Paket kündigen (nach Preisanpassung Febr.)

Fortsetzung:

Da meine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist und sich der Vertrag im gesetzlich vorgeschriebenen "Monatskündigungszustand" befindet, habe ich wagemutig mal eine digitale Teilkündigung ausgesprochen (Entfall Paket Sport).

 

Jetzt die Antwort von Sky:

"Bevor wir Ihrer Kündigung nachkommen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass entsprechend
Ihrer Vertragsvereinbarung zeitgleich Ihre aktuellen Rabatte entfallen. Ihre monatlichen Gebühren
belaufen sich damit anschließend auf 60 ... Euro."

 

Wohlgemerkt für Entertain (Pflichtpaket) und Bundesliga. Für Neukunden gibt es beides für monatlich 20 Euro.

Die Pseudo-Rabatte, die gar keine sind, entfallen also nun und daher soll ich mtl. das 3-fache (!) eines Neukunden zahlen.

 

Respekt!

Ist das Schreiben Realsatire oder unverschämt?

 

Ein Anlageberater wird demnächst seinen Kunden die Anlageverluste auch als Mordsrendite verkaufen ... 😉

Ich frage mich, ob ein/e Sky Mitarbeiterin / Mitarbeiter beim Erstellen so eines Schreibens ernst bleiben kann oder einfach schon abgestumpft ist.

 

Na ja, das war es dann wohl mit Sky. Den Samstagnachmittag nutze ich dann mal gesünder.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 5 von 10
857 Ansichten

Betreff: Sport Paket kündigen (nach Preisanpassung Febr.)

Trotz der Abwahl Sky Sport wird Dir alles aus dem Altvertrag nach der neuen Preisstrucktur berechnet, Sky Service, UHD, Kids solltest Du es im Alt Abo haben , nicht zu vergleichen mit den Neukundenangeboten . 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 10
844 Ansichten

Betreff: Sport Paket kündigen (nach Preisanpassung Febr.)


@kleines23  schrieb:

Trotz der Abwahl Sky Sport wird Dir alles aus dem Altvertrag nach der neuen Preisstrucktur berechnet, Sky Service, UHD, Kids solltest Du es im Alt Abo haben , nicht zu vergleichen mit den Neukundenangeboten . 


Deswegen lasse ich meinen Sky Vertrag so, wie er ist, solange das ganze jeden Monat billiger ist, als der selbe Sky Vertrag nach den ganz neuen Konditionen. Auch wenn ich in dem einen oder anderen Sky Paket selten bis gar nichts sehe. Aber wenn es mal was gibt, was ich dann gerne sehen will, dann bin ich froh, das ich das dazugehörige Sky Paket habe.

 

Gruß, Sonic28

Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 7 von 10
834 Ansichten

Betreff: Sport Paket kündigen (nach Preisanpassung Febr.)

Vielleicht habe ich mich missverständlich oder unvollständig ausgedrückt.

Auch mein " Alt-Vertrag" beinhaltet nichts (!) außer dem Pflichtpaket Entertain sowie Bundesliga (und dem nicht mehr benötigten Spoet). Kein Kids, kein UHD, kein Cinema, kein Netflix, kein nix ...

Das gibt es als Neukunde für 20 € und nicht für 60 €, die ich nach Teilkündigung von Sport nun zahlen sollte.

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 8 von 10
803 Ansichten

Betreff: Sport Paket kündigen (nach Preisanpassung Febr.)

Gut wenn es so ist , hast Du ja scheinbar nicht mal HD , sonst ist UHD ja enthalten, im alt Abo. was zahst Du jetzt , mit Preisanpassung . Irgendwas stimmt da nicht, da kann man nicht auf 60 Euro kommen.

Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 9 von 10
653 Ansichten

Betreff: Sport Paket kündigen (nach Preisanpassung Febr.)

Da sich auch keine Moderatorin bzw. kein Moderator meldet, bleibt wohl nur die vollständige Kündigung.

 

Offen gestanden komme ich mich mir als Kunde ziemlich ver.... vor, wenn ich nach Entfernung des Sport Paktes für den Rest fast dreimal so viel wie ein Neukunde zahlen soll (s.o.).

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 10 von 10
622 Ansichten

Betreff: Sport Paket kündigen (nach Preisanpassung Febr.)

@BüchsenwurfWarum hat sich kein Mod  Gemeldet, weil es hier keine Angebote, oder Vertrags Umstellungen gemacht werden. Hotline oder Chat. Aber man kann es nicht mit den Neukunden Angeboten vergleichen. Wir haben doch alle Mal mit einem Neukunden angeboten angefangen, dann mach doch das Neukundenabo für 20€ Kündigen und gut ist. 😉

Antworten