24.04.2022 19:56
Moinsen,
auch bei mir besteht das Problem mit dem "Sonderkundenstatus". Ich bin Im März umgezogen (Empfangsart hat sich nicht geändert) und habe jetzt nach Anschluss des Receivers festgestellt dass ich keine Programme empfangen kann weil sich die Verschlüsselung geändert hat.
Den Umzug habe ich in "Mein Sky" eingetragen. Bei der Gelegenheit wollte ichnoch mal eben schnell (Pfft, wie naiv) einen Q Receiver ordern, ich nutze nämlich noch den alten Humax und mein Abo erweitern. Geht nicht weil...Sonderkundenstatus.... Aha... also gestern die Hotline angerufen aber auch hier konnte mir nicht geholfen werden, der Mitarbeiter kam nicht ins System, konnte mir keine neue Smartcard und keinen Receiver auf den Weg bringen und auch Erweiterung des Abos war ihm nicht möglich. Ich möge doch butte am Montag wieder anrufen.
Jetzt hoffe ich natürlich auf weitere Hilfe...
Und abschließend noch einmal die Frage: Was ist denn nun der Sonderkundenstatus? Gestellt wurde diese ja nun schon häufig, beantwortet nie.
Schönen Sonntag
24.04.2022 20:45
Hey Kuddeldutt,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
VG, Jule
02.07.2022 11:29
Hallo!
Ich dachte mir, dass ich mir einige Monate nach der Kündigung auch einmal anschaue, was unter der Funktion "Abo erweitern" zur Verfügung steht. Dort erhalte ich jedoch auch nur die Meldung:
Der Bereich "Abo erweitern" steht dir nicht zur Verfügung, da du Sonderkundenstatus genießt.
Weiterhin ist wohl noch irgendein Vertragsbestandteil aktiv, jedoch mit Kosten zu 0,00€ im Rechnungsbereich.
Und ich solle mein Kundenkonto mit 0,00€ ausgleichen, bevor ich neue Inhalte zum Kauf oder zur Leihe erwerben kann (das Konto war nie nicht ausgeglichen).
Wäre es möglich, dass sich ein Mod diese Konstellation einmal anschaut?
Danke!
02.07.2022 16:30
Hallo @becks01,
gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
06.07.2022 07:51
Was bedeutet: Du genießt Sonderkundenstatus?
06.07.2022 09:46
Hi @rsh1846,
sofern auch dir die Meldung über den Sonderkundenstatus im Online-Kundencenter angezeigt wird, prüfe ich deinen Vertrag.
Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
06.07.2022 09:54 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2022 09:56
Ich weiß jetzt immer noch nicht was ein "Sonderkundenstatus" ist. 😀 Top secret?
06.07.2022 10:25
Hi @ulli301,
den Sonderkundenstatus kann man z. Bsp. haben, wenn man ein Mitarbeiter bei Sky oder einem Kooperationspartner ist. 🙂 Demnach handelt es sich bei den meisten Usern um einen Anzeigefehler im Kundenportal.
Viele Grüße, Conny
15.07.2022 19:39
Ich spiele nach drei Jahren mit dem Gedanken zu Sky zurückzukehren, allerdings erscheint wenn ich nach den Angeboten suche die Nachricht:
Der Bereich "Abo erweitern" steht dir nicht zur Verfügung, da du Sonderkundenstatus genießt.
16.07.2022 11:26
Hallo @RY,
da du dich noch einloggen kannst, gehe ich davon aus, dass du nach dem Vertragsende den Digital-Receiver weiterhin gemietet hast. Das erklärt auch diese Meldung. "Rückholangebote" wirst du über sky.de eher nicht finden.
Da wir Moderatoren für eine Angebotsberatung der falsche Ansprechpartner sind, wende dich bitte an die Kollegen der Hotline, dem Chat via sky.de oder dem Facebook-Messenger. Über sky.de/kontakt findest du die Kontaktdaten. Sobald dein neuer Vertrag dann gestartet ist, sollte diese Meldung nicht mehr auftauchen.
VG, Sanny
12.08.2022 14:19
Auch ich genieße Sonderkundenstatus, daher kann ich mein ABO auch nicht verändern oder erweitern. Ein Telefonat mit der Hotline brachte leider auch nichts!
12.08.2022 16:30
Hi @Molar46,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
12.08.2022 16:54
Hallo, ich habe ebenfalls einen Sonderkundenstatus. Könnte man das in meinem Kundenbereich bitte entfernen.
13.08.2022 09:46
Guten Morgen @tomtomgo,
ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
13.08.2022 22:08 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2022 22:12
Hallo,
auch ich würde gerne ein Angebot aus einer gestern erhaltenen Email annehmen, aber genieße ebenfalls Sonderkundenstatus.
Ich habe schon dreimal mit der Hotline telefoniert, die dieses Angebot aus der Email nicht finden können.
Auch der Chat konnte mir nicht weiterhelfen.
Können Sie mir helfen @Sanny_G ?
Vielen Dank
Sandra
14.08.2022 01:26
@Sandra1989a wenn du schon vom Angebot schreibst dann hätten wir auch gerne vorher gewusst und welches Angebot es sich handelt. Und kann man dir auch keine Antwort geben darauf.
14.08.2022 09:32
Für mich immer wieder erstaunlich, wie sich so manche Zeitgenossen von schönen Worten, wie "Sonderkundenstatus" beeindrucken lassen. Mir sind solche Dinge völlig Pillepalle, denn es ist alles nur Augenwischerei.
14.08.2022 14:24
Moin,
Sky ist gesperrt, obwohl die Zahlung der offenen Rechnung am 12.8. 22 bei Sky verbucht wurde.
Wenn ich online etwas machen will, steht immer...Sonderkundenstatus...
Gruß Gabi
14.08.2022 17:05 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2022 17:06
@Gabi74 schrieb:Moin,
Sky ist gesperrt, obwohl die Zahlung der offenen Rechnung am 12.8. 22 bei Sky verbucht wurde.
Wenn ich online etwas machen will, steht immer...Sonderkundenstatus...
Gruß Gabi
Solche Sperrungen kann man ganz einfach umgehen, indem man pünktlich zahlt. Das klappt bei mir mit der Einzugsermächtigung für Sky von meinem Konto seit über 7 Jahren völlig problemlos. Ob Sonderkundenstatus oder nicht, jeder Kunde sollte seine offenen Rechnungen fristgerecht zahlen, dann hat man auch keine Probleme.
Natürlich kann man aus so manchen Gründen auch mal in finanzielle Nöte geraten, aber da sollte man sich fragen, ob ein Sky Abo sein muss.
Sorry, für säumige Zahler habe ich kein Verständnis, denn auch Sky muss seine Mitarbeiter pünktlich und fristgerecht bezahlen.
15.08.2022 09:06 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2022 11:31
Guten Morgen @Sandra1989a und @Gabi74
bitte nennt ihr 2 mir ebenfalls die Daten per PN, die ich hier beim User tomtomgo angefordert habe.
VG, Sanny