Antworten

Sonderkundenstatus?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Trixi1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 61 von 139
1.595 Ansichten

Sky ABO Verlängerung online nicht möglich aber Sky Q Receiver geschickt

Mein SKY Abo lief am 30.03.2022 aus. Habe dann  online einen Sky Q receiver  am letzten Wochenende vor Ablauf gebucht dachte ich. Aber es kam dann nur der Receiver und das Abo wurde abgeschaltet. Am 1.04. habe ich dann bei Sky angerufen. Die Mitarbeiterin sagte sie gibt es weiter. Heute habe ich wieder bei Sky angerufen, jetzt heißt es ich hätte nur den Receiver gebucht. Allerdings hatte ich als ich es gebucht habe online einen Preis von 31,99 für die Abos + 12,99Euro+ 12,90Euro Logistikpauschale.Wie kommt man bei Sky dazu nur den Sky Q receiver zu versenden ohne Abo ist mir unerklärlich. Das nächste ist das ich online kein Abo erweitern kann, da steht dann :steht ihnen nicht zur Verfügung da Du Sonderkundenstatus genießt. Irgendwas stimmt da nicht. kann mir da irgendjemand helfen.Ich wollte den Vertrag verlängern.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 62 von 139
1.553 Ansichten

Re: Sky ABO Verlängerung online nicht möglich aber Sky Q Receiver geschickt

Hallo Trixi1,

 

das hört sich etwas kurios an und ich möchte mir einen Überblick verschaffen.


Schreib mich dazu bitte einmal privat an.-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

 

 

Trixi1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 63 von 139
1.511 Ansichten

Betreff: Sky ABO Verlängerung online nicht möglich aber Sky Q Receiver geschickt

Hallo,

über die Sky Community habe ich direkt Hilfe bekommen. Bei mir ist jetzt alles Okay, vielen Dank an die Sky Mitarbeiter. 

Kuddeldutt
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 64 von 139
2.861 Ansichten

Re: Betreff: Kundenstatus

Moinsen,

auch bei mir besteht das Problem mit dem "Sonderkundenstatus". Ich bin Im März umgezogen (Empfangsart hat sich nicht geändert) und habe jetzt nach Anschluss des Receivers festgestellt dass ich keine Programme empfangen kann weil sich die Verschlüsselung geändert hat.

Den Umzug habe ich in "Mein Sky" eingetragen. Bei der Gelegenheit wollte ichnoch mal eben schnell (Pfft, wie naiv) einen Q Receiver ordern, ich nutze nämlich noch den alten Humax und mein Abo erweitern. Geht nicht weil...Sonderkundenstatus.... Aha... also gestern die Hotline angerufen aber auch hier konnte mir nicht geholfen werden, der Mitarbeiter kam nicht ins System, konnte mir keine neue Smartcard und keinen Receiver auf den Weg bringen und auch Erweiterung des Abos war ihm nicht möglich. Ich möge doch butte am Montag wieder anrufen.

Jetzt hoffe ich natürlich auf weitere Hilfe...

Und abschließend noch einmal die Frage: Was ist denn nun der Sonderkundenstatus? Gestellt wurde diese ja nun schon häufig, beantwortet nie.

Schönen Sonntag

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 65 von 139
2.840 Ansichten

Re: Betreff: Kundenstatus

Hey Kuddeldutt,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

VG, Jule

becks01
Special Effects
Posts: 6
Post 66 von 139
2.739 Ansichten

Betreff: Sonderkundenstatus?

Hallo!

Ich dachte mir, dass ich mir einige Monate nach der Kündigung auch einmal anschaue, was unter der Funktion "Abo erweitern" zur Verfügung steht. Dort erhalte ich jedoch auch nur die Meldung:

 

Der Bereich "Abo erweitern" steht dir nicht zur Verfügung, da du Sonderkundenstatus genießt.

 

Weiterhin ist wohl noch irgendein Vertragsbestandteil aktiv, jedoch mit Kosten zu 0,00€ im Rechnungsbereich.

Und ich solle mein Kundenkonto mit 0,00€ ausgleichen, bevor ich neue Inhalte zum Kauf oder zur Leihe erwerben kann (das Konto war nie nicht ausgeglichen).

Wäre es möglich, dass sich ein Mod diese Konstellation einmal anschaut?

Danke!

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 67 von 139
2.697 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkundenstatus?

Hallo @becks01,

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

rsh1846
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 68 von 139
2.632 Ansichten

Betreff: Sonderkundenstatus

Was bedeutet: Du genießt Sonderkundenstatus?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 69 von 139
2.597 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkundenstatus

Hi @rsh1846,

 

sofern auch dir die Meldung über den Sonderkundenstatus im Online-Kundencenter angezeigt wird, prüfe ich deinen Vertrag.

 

Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

ulli301
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 70 von 139
2.588 Ansichten

Betreff: Sonderkundenstatus?

Ich weiß jetzt immer noch nicht was ein "Sonderkundenstatus" ist. 😀 Top secret?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 71 von 139
2.574 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkundenstatus?

Hi @ulli301,

 

den Sonderkundenstatus kann man z. Bsp. haben, wenn man ein Mitarbeiter bei Sky oder einem Kooperationspartner ist. 🙂 Demnach handelt es sich bei den meisten Usern um einen Anzeigefehler im Kundenportal.

 

Viele Grüße, Conny

igormat
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 72 von 139
2.324 Ansichten

Abo Upgrade

Ich möchte upgrade mein Abo von Entertainment nach Entertainment+ mit UHD und Netflix aber ich dieser Fehler habe:

 

"

Der Bereich "Abo erweitern" steht dir nicht zur Verfügung, da du Sonderkundenstatus genießt.

 

Bei Fragen rund um dein Abonnement, zur Technik oder wenn du dein Abonnement erweitern willst, wende dich bitte an deinen Anbieter. Falls du ein Paket direkt bei Sky gebucht hast, überprüfe bitte den Status deines Abos im Bereich Kunden-Login. Solltest du Fragen dazu haben, kannst du einfach unser Kontaktformularverwenden.

 

"

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 73 von 139
2.321 Ansichten

Betreff: Abo Upgrade

Die Meldung kommt dann,

 

1.) Wenn der Vertrag gerade erst abgeschlossen wurde.

 

2.) Wenn was am Vertrag geändert wurde.

 

Entweder 1-2 Tage warten oder warten bis sich ein Mod. meldet.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 74 von 139
2.306 Ansichten

Betreff: Abo Upgrade


@igormat  schrieb:

Der Bereich "Abo erweitern" steht dir nicht zur Verfügung, da du Sonderkundenstatus genießt.


Es gibt einen eigenen "Sonderkundenstatus"-Thread hier im Forum.

Demzufolge handelt es sich bei den meisten Kunden, die diesen Hinweis im Kundenportal sehen, um einen Anzeigefehler.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 75 von 139
2.171 Ansichten

Re: Abo Upgrade

Hey igormat,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

VG, Jule

RY
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 76 von 139
2.476 Ansichten

Betreff: Sonderkundenstatus?

Ich spiele nach drei Jahren mit dem Gedanken zu Sky zurückzukehren, allerdings erscheint wenn ich nach den Angeboten suche die Nachricht:

 

Der Bereich "Abo erweitern" steht dir nicht zur Verfügung, da du Sonderkundenstatus genießt.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 77 von 139
2.440 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkundenstatus?

Hallo @RY

 

da du dich noch einloggen kannst, gehe ich davon aus, dass du nach dem Vertragsende den Digital-Receiver weiterhin gemietet hast. Das erklärt auch diese Meldung. "Rückholangebote" wirst du über sky.de eher nicht finden. 

 

Da wir Moderatoren für eine Angebotsberatung der falsche Ansprechpartner sind, wende dich bitte an die Kollegen der Hotline, dem Chat via sky.de oder dem Facebook-Messenger. Über sky.de/kontakt findest du die Kontaktdaten. Sobald dein neuer Vertrag dann gestartet ist, sollte diese Meldung nicht mehr auftauchen. 

 

VG, Sanny

tsgandy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 78 von 139
2.052 Ansichten

Betreff: Abo Upgrade

Hallo @Juliane,

Ich habe das gleiche Problem.


1. Im chat komme ich nicht weiter, weil der Authentifizierungslogin nicht funktioniert.

2. Per Anruf hänge ich 30 Minuten+ in der Warteschleife

3. Hier kann ich keine PN senden, weil ich nicht freigeschaltet bin.

 

Ich bitte dringend um Hilfe. Kann jawohl nicht sein, dass einem das Reaktivieren eines Abo so schwer gemacht wird. Sollte ja in eurem Interesse sein :-DBitte direkt per PN bei mit melden, damit ich die Daten durchgeben kann.

 

Danke und viele Grüße

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 79 von 139
2.043 Ansichten

Betreff: Abo Upgrade

Hallo @tsgandy !

 

Jeder muss hier erst sein Anliegen schildern und dann warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird ihm eine PN zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet.

 

Bald meldet sich hier ein Mod um dir zu helfen. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

Schaue einfach immer wieder nach ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 80 von 139
2.015 Ansichten

Re: Betreff: Abo Upgrade

Hey tsgandy,
 

kontaktiere mich bitte per Privatnachricht, damit ich mal reinschauen kann.


So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Antworten