Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Matthias_G
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 61
Post 2500 von 4.491
3.677 Ansichten

Fehler 12082

Hallo @sWeini,

schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG Matze
wottka
Tiertrainer
Posts: 25
Post 2501 von 4.491
2.691 Ansichten

Betreff: Freischaltung seit 7 Tagen nicht ausgeführt.

Update:

Hatte gerade eine Gespräch mit der Hotline Nr. 08999727985. Nach 1 Minute war eine Mitarbeiter drann,  nach einem kurzen Gespräch 10 min Stille am anderen Ende, dann kam das Besetztzeichen. Zweiter Anruf unter 08999727900, Wartezeit 3 Minuten, Gespräch mit Unterbrechung wegen Rücksprache mit der "Fachabteilung" dauerte ca. 23 Minuten. Das Ende vom Lied ist das Sky mich um Geduld bittet. Inzwischen habe ich herausgefunden das mein Vertrag von der seit über 20 Jahren bestehenden Anschlussart Satellit auf Internet umgestellt wurde. Wer das gemacht hat ist natürlich nicht nachvollziehbar. Unabhängig davon kann ich da auch kein Sky emfangen weil ja nachwievor keine Freischaltung erfolgt ist. Warum das nach 8 Tagen immer noch nicht geht konnte mir auch niemand sagen.

 

Also Sky, weiter so!

wottka
Tiertrainer
Posts: 25
Post 2502 von 4.491
3.660 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Update:

Hatte gerade eine Gespräch mit der Hotline Nr. 08999727985. Nach 1 Minute war eine Mitarbeiter drann,  nach einem kurzen Gespräch 10 min Stille am anderen Ende, dann kam das Besetztzeichen. Zweiter Anruf unter 08999727900, Wartezeit 3 Minuten, Gespräch mit Unterbrechung wegen Rücksprache mit der "Fachabteilung" dauerte ca. 23 Minuten. Das Ende vom Lied ist das Sky mich um Geduld bittet. Inzwischen habe ich herausgefunden das mein Vertrag von der seit über 20 Jahren bestehenden Anschlussart Satellit auf Internet umgestellt wurde. Wer das gemacht hat ist natürlich nicht nachvollziehbar. Unabhängig davon kann ich da auch kein Sky emfangen weil ja nachwievor keine Freischaltung erfolgt ist. Warum das nach 8 Tagen immer noch nicht geht konnte mir auch niemand sagen.

 

Also Sky, weiter so!

Vanessa22
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2503 von 4.491
3.032 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo, 

ich habe seit gestern das problem, dass mir auf Programmen wie RTL HD oder Prosieben HD angezeigt wird, das ich dafür nicht freigeschaltet bin. Jedoch klappen die Sky Programme Problemlos. 

 

Somit steht dort die ganze Zeit die Fehlermeldung 12082 und ich kann kein normalen Fernseher gucken.

Vielen Dank jetzt schonmal für die schnellstmögliche Rückmeldung. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Vanessa Gramsch

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2504 von 4.491
3.031 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Empfängst du über Satellit und bist du erst seit ca. 4 Monaten Kunde?

Die Privaten Sender in HD sind bei Sky 4 Monate im Abo gratis freigeschaltet. 

Danach brauchst du das HD-Plus Paket, welches 5,75€ im Monat kostet.

Bei Kabel bitte den Kabelnetzbetreiber kontaktieren.

Vanessa22
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2505 von 4.491
3.029 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, 

ersmal vielen Dank für die Antwort. 

Ja ich bin seit Anfang August Kunde, habe jetzt aber das Abo dazu gebucht. 

Wie lang kann es dauern, bis ich dies verwenden kann? 

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2506 von 4.491
2.443 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Im normalfall 15 Minuten (meine Erfahrung).

Kann jedoch auch 24h dauern. Bleib einfach auf einem der entsprechenden Sender und warte bis sie hell werden.

Wenn es länger dauert, kannst du nach 30 Minuten abrechen und warten.

Wenn es viel länger dauert, melde dich hier einfach nochmal.

 

Edit: Das Sky UHD Paket beinhaltet RTL UHD nicht. Dafür brauchst du auch HD+.

Wahrscheinlich ist das Paket heute ausgelaufen. Passt ja zeitlich.

Vanessa22
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2507 von 4.491
2.436 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo nochmal, 

aber ich muss noch kurz hinzufügen, dass ich UHD das Paket schon habe und gestern auch nicht auf RTL UHD etwas schauen konnte wie zum Beispiel Formel 1. 

 

Nille76
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2508 von 4.491
2.650 Ansichten

Betreff: Sky UHD nicht freigeschaltet

Hallo zusammen,

 

muss UHD bei Umstellung auf Sky Q gesondert freigeschaltet werden? 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2509 von 4.491
2.647 Ansichten

Betreff: Sky UHD nicht freigeschaltet

Hallo Nille76,

in der Regel bedarf es keiner separaten Freischaltung.

Gruß,
Jano
Nille76
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2510 von 4.491
2.638 Ansichten

Betreff: Sky UHD nicht freigeschaltet

Hallo @Janocore ,

 

jedenfalls geht es bei mir nicht. Bei wem muss ich mich melden, um UHD freizuschalten?

 

Beste Grüße,

Nille76

wottka
Tiertrainer
Posts: 25
Post 2511 von 4.491
2.061 Ansichten

Betreff: Freischaltung seit 7 Tagen nicht ausgeführt.

Update 8.12.20: Seit 30.11.20 ist der komplette Zugang von Sky bei mir gesperrt. Jeden Tag ein Anruf bei Sky und immer die gleichen Antworten . Leider passiert nichts. 

wottka
Tiertrainer
Posts: 25
Post 2512 von 4.491
2.998 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Update 8.12.20: Seit 30.11.20 ist der komplette Zugang von Sky bei mir gesperrt. Jeden Tag ein Anruf bei Sky und immer die gleichen Antworten . Leider passiert nichts. 

renelange
Special Effects
Posts: 5
Post 2513 von 4.491
2.088 Ansichten

Sonderkündigungsrecht wegen nichterfüllung?

Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht ob eine Kündigung wegen Nichterfüllung akzeptiert wird?

Habe seid Wochen eine Fehler (12082) und kann keine der abonierten Sender sehen.

-Habe bis jetzt probiert die Smartcard selber frei zu schalten auf "mein Sky". Ohne Erfolg

-Habe hier im Forum vor 7 Tagen um Hilfe gebeten in dem Thread über den 12082 Fehler

-Habe probiert telefonisch mit Sky in Verbindung zu kommen - das letzte Mal heuet wo ich 2 mal jeweils nach 30 Min aus der Warteschleife rausgeworfen wurde.

-Kontaktaufnahem über den Facebook Chat auch erfolglos

Und jetzt habe ich einfach die Schautze voll und will eigentlich nur kündigen....

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2514 von 4.491
2.965 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo Munich-93,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, sofern du hierbei noch Hilfe benötigst.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
robin0815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2515 von 4.491
2.793 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

habe das gleiche Problem auf der Zweitkarte. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Matthias_G
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 61
Post 2516 von 4.491
2.981 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @renelange,

schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG Matze
wottka
Tiertrainer
Posts: 25
Post 2517 von 4.491
2.979 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Update 15.24 Uhr: ca. 172 Stunden kein Sky Empfang trotz gültigem Vertrag!

wottka
Tiertrainer
Posts: 25
Post 2518 von 4.491
2.954 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Der Skynachtsmann war da 😂

3 Anrufe heute (insgesamt 11 in den letzten 8 Tagen), eine unglaubliche Geschichte weshalb angeblich die Freischaltung nicht funktionierte und dann wurde der Bildschirm hell erleuchtet🙏

Ich bin am Ende warum auch immer in der Hotline für Platinkunden gelandet. Der Mitarbeiter hat irgendwas eingestellt und die Freischaltung rausgesendet und plötzlich ging Sky wieder. Ich bin seite 25 Jahren Sky Kunde und habe schon einige Vertragsverlängerungen mitgemacht aber so was habe ich noch nicht erlebt.

Für alle die noch keine Freischaltung erhalten haben kann ich empfehlen drannbleiben, nicht aufgeben und mit etwas Glück landet Ihr beim richtigen Mitarbeiter von Sky.

Schöne Adventszeit und bleibt alle Gesund👍

percy1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2519 von 4.491
2.182 Ansichten

Seit Sky Q Receiver und neuer Smartcard kein History Channel mehr

Hallo,

bekam vor einigen Wochen ohne Aufforderung/Bestellung einen neuen Sky Receiver geschickt, ich stellte den erst mal zur Seite. Nach Anruf erklärte man mir das ich zukünftig nur noch mit dem neuen Receiver/Smartcard Sky Kanäle empfangen könne und ich auch die alte Smartcard ( war noch ne alte D02 von Kabel Deutschland ) zurück ( also an Sky ) schicken sollte. Der Sky Q Receiver war kostenlos.

 

Habe dann den Sky Q angeschlossen und bin auch sehr zufrieden damit.

Da ich auch noch Sender von Kabel Deutschland gebucht hatte, konnte ich diese nach Anruf bei Vodafone unkompliziert auf die neue Smartcard freischalten lassen.

 

Nun zum Problem: Ich kann seit Receiver/Smartcard Wechsel meinen Lieblingssender History Channel nicht mehr empfangen, ich kann zwar History HD auswählen im Menü TV Guide  auf Platz 407, seh auch was gerade laufen sollte etc, bekomme aber beim Auswählen des Senders die Info: "Dafür bist du nicht freigeschaltet ( 12082 )"

Ich habe alle Pakete gebucht, im Entertainment Paket sollte der Sender enthalten sein.

 

Parallel dazu habe ich auch schon mal Vodafone angeschrieben und denen mein Problem erläutert.

 

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte.

 

LG
Andreas

Antworten