14.07.2020 08:41
Vor wenigen Wochen verstarb der Opa meiner Frau. Aufgrund der finanziellen Belastung haben wir unverzüglich von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und den Brief samt Sterbeurkunde per Einschreiben verschickt. Am 08.06. habe ich die Mitteilung der Deutschen Post bekommen, dass der Brief bei Sky eingegangen ist. Eine Kündigungsbestätigung haben wir jedoch nicht erhalten.
Bei einem ersten Telefonat zwei Wochen nach Versand hat uns ein Mitarbeiter telefonisch erklärt, dass die Kündigung eingetroffen und das Abo zu Ende Juni gekündigt sei. Nachdem wir keine Kündigungsbestätigung erhalten haben und das Abo auch weiterlief haben wir letzte Woche noch einmal angerufen. Dort erklärte uns ein Mitarbeiter, dass bis heute noch keine Kündigung vorliegt, er den Vorgang aber dennnoch zu Ende Juli abschließen wird, das Abo bis dahin gekündigt ist und wir spätestens 2 Tage danach eine Kündigungsbestätigung haben.
Unsere Oma hat bis heute noch keinen Brief erhalten!! Nun sind 5 Wochen vergangen.
Ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Man hat das Gefühl, dass die Kündigung künstlich in die Länge gezogen wird um weiterhin die Gebühren zu kassieren.
Gibt es hier ähnliche Fälle? Wie seit Ihr vorgegangen?
VG,
Patrick
14.07.2020 08:45
mein Beileid....
warte hier 1 - 2 Tage auf einen Moderator, mache schon eine Kopie von der Sterbeurkunde.....dann den Mod. die Daten und Kopie per PN senden......dann wird ein Mod. das gleich für euch klären......
14.07.2020 09:05
Hier gibt es bereits einen ausführlichen Thread zu diesem Thema.
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Todesfall-Ausserordentliche-Kuendigung/td-p/353899
15.07.2020 14:21