17.12.2019 18:05
Hallo ,ich möchte heute einmal nachfragen wie es sich verhält, wenn ich einen Solo Vertrag also nur eine Smartcard bei Abschluss des Abos bekommen habe.Das war auch so gewünscht vor 2 1/2 Jahren.
Sky hat ja jetzt die Verschlüsselung geändert hat und die Karte funktioniert nur noch in der zugeordneten Hardware und ich kann diese Hardware nur nach Zahlung einer Leihgebühr von 149€ + 12,90€ Versand erhalten ,wurde mir am Telefon gesagt .
Ich hatte bei Abschluss ja zugestimmt das ich selber für mein Empfangsgerät sorge. Das hatte ich auch,aber Sky weigert sich dieses Gerät einzubuchen,ein Humax PR-HD 3000 Sky HD4,solche Geräte sind auch noch in Benutzung und zugelassen.
Damit wird mir der Zugang zu Sky Fernsehen nicht mehr ermöglicht,,besteht da ein Sonderkündigungsrecht?
Beantwortet Zur Antwort.
25.12.2019 09:09
17.12.2019 18:20 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 18:21
Sky muss dir ein Gerät zu Verfügung stellen, wenn du keins hast......frage nochmal bei der Hotline nach....ein anderer MA und es klappt....089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder warte hier auf einen Mod. der wird dir auch helfen können......dauert aber ca. 1 Woche, haben viel zu tun....
17.12.2019 19:28
@verbio schrieb:......besteht da ein Sonderkündigungsrecht?
Sky sagt nein. Was ja aber nicht automatisch mit deutschem Recht übereinstimmen muß.
Im maximalen Eskalationsfall entscheidet da aber ein Richter drüber.
Als man 2015 meine Receiver schlagartig für untauglich erklärt hat habe ich am Ende der Diskussionen zwei kostenlose CI+ Module und eine kleine Entschädigung erhalten.
Habe mich damals aber auch direkt an die Geschäftsleitung gewandt. Sonderkündigung hat man mir angeboten, wollte ich aber nicht.
17.12.2019 20:39
Das mit dem öfter anrufen möchte ich mir nicht antun,30 Minuten warten um dann Antworten zu bekommen die überhaupt nicht zielführend sind .
Ich werde mich erstmal schlau machen was so ein Beratungsgespäch bei der Verbraucherzentrale kostet.
Ansonsten hätte ich nichts dagegen sofort zu kündigen,Vertrag läuft noch über ein Jahr,aber ich habe ja nichts von ,da ich ja nichts sehen kann.
17.12.2019 20:42
@verbio schrieb:ich kann diese Hardware nur nach Zahlung einer Leihgebühr von 149€ + 12,90€ Versand erhalten ,wurde mir am Telefon gesagt .
Was ist das denn für ein Gerät?
Oder Geräte?
17.12.2019 21:27
Ein Sky Q Receiver ,einen Sky + ist nicht möglich.
25.12.2019 09:09
02.01.2020 12:26
Hallo,
möchte nun hier eine Rückmeldung geben, @BenjaminM hat alles so richten können, das ich sagen kann ,hier kann dann zugemacht werden,ich bin zufrieden.
Ein Nachgeschmack bleibt trotzdem,da die normale Hotline es nicht besser kann oder vielleicht auch nicht darf?
Ein gesundes neues Jahr