Antworten

Solo Karte, Receiver nur zu hohen Kosten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
346 Ansichten

Solo Karte, Receiver nur zu hohen Kosten

Hallo ,ich möchte heute einmal nachfragen wie es sich verhält, wenn ich einen Solo Vertrag also nur eine Smartcard bei Abschluss des Abos bekommen habe.Das war auch so gewünscht  vor 2 1/2 Jahren.

 Sky hat  ja jetzt die Verschlüsselung geändert hat und die Karte funktioniert nur noch in der zugeordneten Hardware  und ich kann diese Hardware nur nach Zahlung einer Leihgebühr von 149€ + 12,90€ Versand erhalten ,wurde mir am Telefon gesagt .

Ich hatte bei Abschluss ja zugestimmt das ich selber für mein Empfangsgerät sorge. Das hatte ich auch,aber Sky weigert sich dieses Gerät einzubuchen,ein Humax PR-HD 3000 Sky HD4,solche Geräte sind auch noch in Benutzung und zugelassen.

Damit wird mir der Zugang zu Sky Fernsehen nicht mehr ermöglicht,,besteht da ein Sonderkündigungsrecht?

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,466
Post 7 von 8
240 Ansichten

Solo Karte, Receiver nur zu hohen Kosten

Hallo verbio,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du bisher noch keine Hardware von uns erhalten hast, stellen wir dir diese kostenfrei zur Verfügung. Es tut mir leid, dass dir telefonisch etwas anderes mitgeteilt wurde. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Dort besprechen wir dann alles Weitere. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 7,643
Post 2 von 8
336 Ansichten

Betreff: Solo Karte, Receiver nur zu hohen Kosten

Sky muss dir ein Gerät zu Verfügung stellen, wenn du keins hast......frage nochmal bei der Hotline nach....ein anderer MA und es klappt....089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder warte hier auf einen Mod. der wird dir auch helfen können......dauert aber ca. 1 Woche, haben viel zu tun....

Highlighted
Regie
Posts: 5,923
Post 3 von 8
321 Ansichten

Betreff: Solo Karte, Receiver nur zu hohen Kosten


@verbio  schrieb:

......besteht da ein Sonderkündigungsrecht?


Sky sagt nein. Was ja aber nicht automatisch mit deutschem Recht übereinstimmen muß.

Im maximalen Eskalationsfall entscheidet da aber ein Richter drüber.

 

Als man 2015 meine Receiver schlagartig für untauglich erklärt hat habe ich am Ende der Diskussionen zwei kostenlose CI+ Module und eine kleine Entschädigung erhalten.

Habe mich damals aber auch direkt an die Geschäftsleitung gewandt. Sonderkündigung hat man mir angeboten, wollte ich aber nicht.

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 8
310 Ansichten

Betreff: Solo Karte, Receiver nur zu hohen Kosten

Das mit dem öfter anrufen möchte ich mir nicht antun,30 Minuten warten um dann Antworten zu bekommen die überhaupt nicht zielführend sind .

Ich werde mich erstmal schlau machen was so ein Beratungsgespäch bei der Verbraucherzentrale  kostet.

Ansonsten hätte ich nichts dagegen sofort zu kündigen,Vertrag läuft noch über ein Jahr,aber ich habe ja nichts von ,da ich ja nichts sehen kann.

Highlighted
Regie
Posts: 8,341
Post 5 von 8
306 Ansichten

Betreff: Solo Karte, Receiver nur zu hohen Kosten


@verbio  schrieb:

ich kann diese Hardware nur nach Zahlung einer Leihgebühr von 149€ + 12,90€ Versand erhalten ,wurde mir am Telefon gesagt .


Was ist das denn für ein Gerät?

Oder Geräte?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 8
295 Ansichten

Betreff: Solo Karte, Receiver nur zu hohen Kosten

Ein Sky Q Receiver ,einen Sky + ist nicht möglich.

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,466
Post 7 von 8
241 Ansichten

Solo Karte, Receiver nur zu hohen Kosten

Hallo verbio,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du bisher noch keine Hardware von uns erhalten hast, stellen wir dir diese kostenfrei zur Verfügung. Es tut mir leid, dass dir telefonisch etwas anderes mitgeteilt wurde. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Dort besprechen wir dann alles Weitere. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 8
202 Ansichten

Betreff: Solo Karte, Receiver nur zu hohen Kosten

Hallo,

möchte nun hier eine Rückmeldung geben, @BenjaminM  hat alles so richten können, das ich sagen kann ,hier kann dann zugemacht werden,ich bin zufrieden.

Ein Nachgeschmack bleibt trotzdem,da die normale Hotline es nicht besser kann oder vielleicht auch nicht darf?

 

Ein gesundes neues Jahr

Antworten