Antworten

Soll ich mir Sky wirklich antun?

Nicolas1
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 25
2.963 Ansichten

Soll ich mir Sky wirklich antun?

Hallo,

 

ohjeh das klingt hier im Forum ja ganz schlimm besonders die Fehler bei den Veträgen, Abrechnungsprobleme, Kündigungen etc. War das schon immer so oder gab es bei Sky kürzlich ein Wechsel im Management? Jemand hier schrieb sogar, dass ein Vetrag mit Sky wie ein "Pakt mit dem Teufel" ist...

 

Ich war ja schon fast dabei ein Abo mit Sky Q einzugehen aber ich bin jetzt total verunsichert. 

Gruss

N

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,455
Post 2 von 25
2.955 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?

Sky Abo ist Risiko - aber was ist das nicht. Mit einem Flexabo ist das Risiko überschaubar. Und hier über das Forum lässt sich mit etwas Geduld vieles regeln.

Ich bin selbst ab und zu auch in Versuchung (die Werbung ist verdammt gut), nehme dann aber lieber das Ticket. Da gehts nur um eine Monatsfestlegung.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 25
2.956 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?

Dieses Forum ist ja ein Forum wo sich Kunden mit Problemen melden,

ähnlich einer Autowerkstatt, da sieht man nur Autos die einen Defekt haben,

ob man daraus schließen kann, dass alle Autos einen Defekt haben, muss jeder selbst wissen.

 

Abschließen kann man natürlich ein Abo,

man muss eben normale Dinge beachten, Vertragsbestätigung ist wichtig.

Sollte da was nicht passen, dann hier melden, kann es ein Moderator nicht richten,

dann widerrufen.

 

Innerhalb der Widerrufsfrist die Geräte ausprobieren und alles testen,

ist man nicht zufrieden, dann auch widerrufen.

 

Beherzigt man diese Grundregeln bei Onlineverträgen, kann eigentlich nichts passieren.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 4 von 25
2.949 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?


 

Beherzigt man diese Grundregeln bei Onlineverträgen, kann eigentlich nichts passieren.


😎

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 25
2.943 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?


@miika  schrieb:

 

Beherzigt man diese Grundregeln bei Onlineverträgen, kann eigentlich nichts passieren.


😎


100%ig sicher ist man natürlich,

wenn man gar keine Verträge abschließt.😘

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 25
2.928 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?


@Nicolas1  schrieb:

Ich war ja schon fast dabei ein Abo mit Sky Q einzugehen aber ich bin jetzt total verunsichert. 


Es gibt Personen, die ein Neukunde bei Sky werden, wo dann alles in Ordnung ist und beim Abschluss vom Abo alles so läuft, wie es sein soll *positiv gemeint*

 

Es gibt aber auch Fälle, wo es nicht so läuft, wie es sein soll. Dafür gibt es dann z. B. das Sky Forum, wo du gelandet bist, wo man das eine oder andere durch eine(n) Sky Moderator(in) wieder "gerade bügeln" kann. Es ist natürlich nicht alles reparierbar, aber vieles.

 

Auch bei den Bestandskunden, die rechtzeitig frist gerecht gekündigt haben und dann nach 12 bzw. 23 + x Monaten versuchen mit Rabatten und Gutschriften zu verlängern, kann es gut gehen und es ist nichts zu meckern. Es kann auch das eine oder andere schief gehen, wo dann ein(e) Sky Moderator(in) versuchen muss das zu reparieren, sofern es möglich ist.

 

Deswegen kann man das nicht verallgemeinern und sagen, dass Sky immer schlecht ist. Hier im Sky Forum melden sich meist nur Sky Kunden, bei denen was schiefgelaufen ist. Selten, dass es ein Sky Kunde ist, der ein Lob ausprechen will, weil alles so verlaufen ist, wie man es im Idealfall sich wünscht.

 

Gruß, Sonic28

trombo
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 25
2.920 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?

Ich muß dazu sagen, daß ich schon sehr viele Jahre Sky Kunde bin, schon zu Zeiten als das noch Premiere hieß.

Ich habe auch meine Verträge auch immer gekündigt  um wieder gute Angebote zu bekommen. 
Das ging immer ohne Probleme und falschen Preisen oder so.

Aber dieses Mal ist echt der Wurm drin!

Ich hoffe das ein Mod die Sache die Tage wieder richten kann, anstonsten muß ich halt widerrufen!

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 8 von 25
2.917 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?

DAs, was es so ärgerlich macht, ist, dass es einige Skyfehler gibt, die schon viele Monate Sammelthreads füllen.  Es ändert sich nichts.Es muss hingenommen werden.

Das lässt sich nicht so ohne weiteres erklären, außer man geht davon aus, dass die Infrastruktur den Kundenzahlen nicht gewachsen ist.

Von sky gibt es so gut wie keine Statements. Es ist wie es ist.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 9 von 25
2.910 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?

Du musst selbst entscheiden, ob du dir Sky antun möchtest. Der einzige Grund wäre tatsächlich nur die

Fußball Bundesliga. Was Serien und Filme anbelangt, bist du woanders besser aufgehoben.

Den Sky Q Receiver sollte man sich auch nicht unbedingt antun. Nicht gerade ein Prachtexemplar von moderner,

innovativer Hardware. Solltest du damit Probleme haben.......oh, weh!

Bist du ein geduldiger Mensch, der auch mal monatelang auf Korrekturen und Gutschriften warten kann, dann könnte Sky ein Vertragspartner für dich sein, der passt. Falls du der Meinung bist, das auf anhieb alles einwandfrei

funktionieren sollte......Finger weg von Sky. Ist erst einmal der Wurm drin, dann hast du zumeist viel Ärger an der Backe.

Es kann natürlich auch alles gut gehn. Kann......

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 10 von 25
2.896 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?

@didi 

der letzte Satz war schwer zu schreiben 😋

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 25
2.888 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?


Dieses Forum ist ja ein Forum wo sich Kunden mit Problemen melden,


@Nicolas1  schrieb:

ohjeh das klingt hier im Forum ja ganz schlimm besonders die Fehler

Als das Forum gegründet wurde, gab es noch nicht so viele schlimmen Fehler.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 12 von 25
2.878 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?

@Nicolas1 

Die Entscheidung ein Sky-Abo abzuschließen muss man schon allein treffen. Geht man mal von ca. 4,5 bis 5 Millionen Sky-Kunden in Deutschland aus, dann sind es noch nicht einmal 1% der Kunden, die sich hier im Forum melden. Des Deutschen liebste Beschäftigung ist nun mal das Meckern, ich schließe mich da nicht gänzlich aus.
Man sollte sich von den vielen negativen Beiträgen hier nicht abschrecken lassen. Man dürfte dann noch nicht einmal Internet haben, denn in diversen Foren ist die Kritik an Internet-Providern auch sehr groß.
Ich selbst bin jetzt seit über 5 Jahren Kunde bei Sky. Außer ein paar kleinen Lappalien, die schnell geklärt wurden, hatte ich noch nie ernsthafte Probleme mit Sky. Alle Rechnungen und Abbuchungen stimmten bisher bei mir immer und mit der Hardware bin ich auch bisher sehr zufrieden gewesen. Seit März habe ich nun ein Abo im Dauervorteilspreis mit dem Q -Receiver. Bisher kann ich mich über den Q-Receiver absolut nicht beschweren. Es funzt bei mir 😀

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 13 von 25
2.871 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?

Kommt ganz darauf an, weswegen du Sky möchtest. Willst du Bundesliga schauen, kommst du an Sky leider noch nicht vorbei und musst dich wohl oder übel mit allen eventuellen Nachteilen rumschlagen ( Miserable Hardware, schlechte Software, instabiles Streaming, miserable und veraltete Netzwerkfähigkeit/technik und zu guter Letzt ein besch.....ner Kundenservice. Wenn du Filme und Serien schauen willst, bist du bei Amazon und Netflix wesentlich besser aufgehoben und auch noch günstiger. Falls du auch noch andere Sportarten schauen willst, bist du sehr gut bei DAZN aufgehoben. Ich empfehle für Leute, die nicht auf die Bundesliga bestehen ein Paket aus Netflix, Amazon und DAZN, was in Summe immer noch erheblich günstiger ist als ein Sky Vollabo ohne Rabatte.   

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 14 von 25
2.862 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?

@Nicolas1was interessiert dich am sky Abo?

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 15 von 25
2.854 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?


@herbst  schrieb:

Als das Forum gegründet wurde, gab es noch nicht so viele schlimmen Fehler.

und nicht so viele KundInnen. Die Skysysteme sind nicht angepasst bzw. erneuert worden. Sibel und  co ...

Nicolas1
Tiertrainer
Posts: 17
Post 16 von 25
2.807 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?

Danke an alle für die guten Kommentare und Anregungen. 

Gruss

Nicolas

Nicolas1
Tiertrainer
Posts: 17
Post 17 von 25
2.804 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?

Ich würde mich schon als Streaming Experte bezeichnen. Bin Kunde bei Netflix schon lange bevor dieser Service nach Deutschland kam. Mich interessiert inzwischen des linearen Fernsehen wieder mehr. Auf die privaten Kanäle kann ich aber gerne verzichten. Und auch die öffentlich-rechtlichen schaue ich nur ab und zu den Gebühren wegen. Somit bin ich bei Sky gelandet.Ich bin bereits Kunde bei Sky Ticket und mir gefällt die Auswahl an Filmen und Serien recht gut allerdings ist das für den TV Gebrauch ungeeignet weil kein Live TV verfügbar.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 18 von 25
2.798 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?

Es gibt die beiden Flexabos - cinema und Serien und Buli/ Sport. Und sky flex kompakt. Bedingugen sind gut.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 25
2.788 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?


@Nicolas1  schrieb:

 

Ich bin bereits Kunde bei Sky Ticket und mir gefällt die Auswahl an Filmen und Serien recht gut allerdings ist das für den TV Gebrauch ungeeignet weil kein Live TV verfügbar.



Entertainment Ticket Enthaltene Sender:
13th Street HD
Boomerang
Cartoon Network
Discovery HD
E! HD
FOX HD
Junior
National Geographic HD
NatGeo Wild
Sky One HD
Sky Atlantic HD
Sky Krimi HD
Spiegel Geschichte HD
Spiegel TV Wissen
SYFY HD
TNT Comedy HD
TNT Serie HD
Universal TV HD

 

Cinema Ticket Enthaltene Sender:
Kinowelt TV
Sky Cinema Premieren HD
Sky Cinema Action HD
Sky Cinema Comedy
Sky Cinema Family HD
Sky Cinema Best of HD
Sky Cinema Classics
Sky Cinema Special HD
Sky Cinema Thriller HD
TNT Film HD


 

MGS
Special Effects
Posts: 3
Post 20 von 25
2.772 Ansichten

Betreff: Soll ich mir Sky wirklich antun?

Stimmt.

Ohne Bayern wäre ich auch nicht dabei.

Versiffte Partie!

 

Antworten