Antworten

Smartcard wird mal wieder nicht erkannt Fehler 13130, 13040, 13080

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,233
Post 1 von 2
107 Ansichten

Smartcard wird mal wieder nicht erkannt Fehler 13130, 13040, 13080

Hallo zusammen,

und schon wieder ein Problem mit der Smartcard.

Seit ich als Neukunde den Receiver und Smartcard am 9. Februar 2021 erhielt nur Ärger.

Kundendienst konnte nicht helfen da die von Sky vergebene Kundenummer von meinem Jahresabo skyticket war und ich keine Möglichkeit hatte in Kontakt zu treten.

Habe mich dann hier angemeldet und am Mittwoch wurde mir auch geholfen (Werkseinstellungen, Software update), prima.

Donnerstag dann wieder Fehlermeldung "Bitte Smartcard mit dem Chip nach unten in den Reiceiver stecken". Die Karte war natürlich richtig  gesteckt, Reset des Receiver Karte als Fehler erkannt, Karte gezogen und erneut eingesteckt, Empfang ok.

Freitags wieder das gleiche, Öffis sind zu Empfangen ect. aber keine Lust mehr auf weitere Aktionen.

Samstags dann Bundesliga und auch mit Reset keine Chance was zu sehen. Konnte mir dann mit dem noch laufenden skyticket weiterhelfen.

Aktuell mit einem erneuten Werksreset aber wenn ich aufgefordert werde die Karte einzustecken, wird die Karte nicht erkannt 13130.

Versucht den Kundendienst zu erreichen und ne dreiviertel Stunde in der Warteschlange.

 

Grüße

Alle Antworten
Antworten
RonnyK
Moderator
Posts: 418
Post 2 von 2
99 Ansichten

Smartcard wird mal wieder nicht erkannt Fehler 13130, 13040, 13080

Hallo @Anonym,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort.
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Antworten