Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 521 von 949
2.332 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

>> habe Sky gebucht, sky go geht soweit, aber die smartcard lässt sich auf dem sky Q reciever einfach nicht aktivieren. Im Kundencenter steht folgendes:

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch <<

 

habe das selbe Problem, nur schwarer Bildschirm. Erhalte keine Sky-Sender. Freischalten geht auch, erhalte immer nur die Hinweise, daß ein Fehler aufgetreten ist.

Ist das Sky-System futsch ?

Tschau
Martin

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 522 von 949
1.664 Ansichten

Keine Freischaltung der Smartcard

Hallo kati_84,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch besteht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
kati_84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 523 von 949
1.660 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung der Smartcard

Danke für die Rückmeldung, hat sich bereits geklärt.

kleinerguru
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 524 von 949
2.005 Ansichten

freischaltung

hallo...seit stunden kommt auf der internetseite wenn ich die smartcard freischalten will die fehlermeldung "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830"

und auf dem fernseher der fehlercode 12010.

habe zweimal unter der telefonnummer angerufen und jedesmal 50minuten in der warteschleife gewartet und dann jedesmal rausgeworfen worden.

was kann ich tun? löst sich das problem in der regel wenn man noch länger wartet?

 

danke für eure antowrten

Jessy2012
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 525 von 949
2.060 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Seit 3 Tagen warte ich auf die Freischaltung meiner Smartcard. Zeigt immer wieder Fehlercode 12010 an. Online funktioniert das auch nicht. Verliere langsam die Geduld. 

Telefonisch erreicht man auch niemand und auf Mails wird nicht reagiert. Was kann ich noch tun?

Rallef
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 526 von 949
2.011 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Ich bin Neukunde. Ich habe SKY per Express bestellt und auch am nächsten Tag 19.12.20 geliefert bekommen, Top.

 

Seit heute Vormittag warte ich auf einer Freischaltung ( 12010 ) mit dem Hinweis Karte nicht aktiviert. Habe die Hotline angerufen und hatte Glück, das ich nach 25 Min einen Mitarbeiter sich meiner Probleme angenommen hat. Ich konnte mich nicht anmelden bzw. registrieren (Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System….), da ich die Freischaltung anstoßen wollte.

Der Mitarbeiter sagte mir das nichts eingepflegt worden ist und so gab ich ihm, nachdem ich als Scherbehinderter wieder alles rausrupfen musste, die SN vom Receiver und die der Festplatte. Mein Passwort hat er auch für mich eingepflegt. War also sehr hilfsbereit! Nach Stunden immer noch keine Freischaltung!

Wieder angerufen und habe nach zweimaligem Rausschmiss aus der Warteschleife eine Mittarbeiterin erreicht. Ich habe Ihr das Problem geschildert. Alles erklärt mit den SN der Geräte und wollte diese nochmals abgleichen wegen Schreibfehler und so. Sie sagte mir das Sie Rücksprache gehalten hat und meine ABO / Vertrag noch nicht aktiviert ist. Ich kam mir verarscht vor, da ja eine Mail vom Freitag vorliegt, in der steht ABO aktiviert. Sie könnte da nichts machen dies würde ca. 2 Std. oder 2 Tage dauern. Express Versandkosten habe beanstandet und ihr mitgeteilt, das wenn am Wochenende die Freischaltung nicht erfolgt, am Montag die Ware zurück geht. Versprochen!

Sauschlechter Service liebes Sky-Team!!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 527 von 949
1.888 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo

Meine Smartcard lässt sich nicht freischalten

Kann mir jemand helfen Danke im voraus

FrankS82
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 528 von 949
1.883 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo,

 

Bei mir ging es nicht weil mir die falsche Smartcard geschickt wurde.

 

Die beste Chance auf schnelle Hilfe hast du bei der Hotline per Telefon. Denn auch wenn die Wartezeit lang sein kann bleibt der Mitarbeiter (so wars bei mir) am Telefon bis der Fehler lokalisiert ist. Nachdem festgestellt wurde, dass es die falsche Karte ist und mir die richtige geschickt wurde, ging das freischalten auch problemlos... was für ein Wunder:-)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 529 von 949
1.876 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

ich hab da keinen Bock drauf 30 oder so wie heute 40 min in der warteschleife und dann noch keiner dran das ist doch kein service

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 530 von 949
1.948 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Receiver funktioniert wunderbar und kartennummer stimmt auch mit dem schreiben überein

FrankS82
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 531 von 949
1.930 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

War bei mir aber auch so. 

Ich kann dir nur raten, die Hotline zu nutzen.

Hier und bei WhatsApp wirst verrückt vom warten.

 

Wünsche allen frohe Weihnachten und viel Glück.

LigusterLissy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 532 von 949
1.895 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ich habe leider auch das gleiche Problem. Meine Smartcard und zweitkarte lassen sich leider weder über sky.at noch über Hotline Anruf freischalten. Bitte um Hilfe

Jessy2012
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 533 von 949
1.978 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo, 

Also langsam werde ich echt etwas wütend.... Seit Tagen ist die Smartcard nicht freigeschaltet... Online probiert und funktioniert nicht.... Telefonisch probiert und dann wird nach 45 min einfach aufgelegt....

Wielange soll man warten bis sich jemand Mal meldet??? 

Man bekommt ja niergends eine Antwort und ne Lösung des Problems.... 

Tobias251
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 534 von 949
5.144 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Guten Tag,

ich habe das Problem das ich meine Smartcard nach mehrfachen Versuch trotzdem nicht freischalten kann. Ich bitte um ihre Hilfe.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 535 von 949
1.692 Ansichten

Betreff: Neukunde enttäuscht Smartcard nicht freigeschaltet

Hi @Enow,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen.

Sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 536 von 949
1.705 Ansichten

Smartcard freischalten

Guten Morgen @Felsenbuehne1,

es tut mir leid, dass wir es dir so schwer machen uns telefonisch zu erreichen. Aktuell haben wir alle Hände voll zu tun, weshalb sich Bearbeitung leider enorm verzögert.

Nun bin ich aber für dich da. Sofern du weiterhin Unterstützung benötigst, lasse mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen. Gehe dafür auf mein Profil, dann auf "Mich kontaktieren" und wähle "Nachricht" aus.

Fröhliche Weihnachten, Daniela
Christin26
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 537 von 949
1.559 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet Fehlermeldung 12010

Nun habe ich meinen Sky Receiver schon seit letzten Samstag. Meine Smartcard ist immer noch nicht freigeschaltet und auch mit meiner Kundennummer kann ich mich nicht einloggen um das Problem selbst zu lösen. 

Ich bin enttäuscht. Sky ist nicht billig..ich habe lange überlegt ob ich es mir zu lege. Nun habe ich es und es funktioniert nichts wie gedacht.

Lg 

Sandra910
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 538 von 949
1.619 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten

Grüße Sie, 

Wir versuchen seit gestern Nachmittag, die Sky Programme frei zu schalten bzw. Die Smartcard. Wir können uns weder einloggen mit dem Pin von sky noch den neuen Pin. Wir haben also das gleiche Problem. Auch die Kundennummer wird nicht erkannt. Könnten Sie uns weiter helfen. 

Fabius
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 539 von 949
1.834 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

hallo habe vor 3 Tagen  mein neues sky paket bekommen habe auch alles richtig gemacht also habe alle anweisungen befolgt und steht seit stunden auf 100 und schaltet sich einfach nicht frei und vertragsdaten sind auch keine dabei

einloggen geht auch nicht mit kundennummer und pin man hat ja nur 3 versuche sonst ist es ja gesperrt ich bedanke mich schonmal im vorraus für schnelle hilfe.danke.mfg. Fabian 

miika
Regie
Posts: 25,056
Post 540 von 949
1.823 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Gibt hier leider keine schnelle Hilfe. ca 12 Tage Wartezeit.

Was sagt die Hotline?  Kannst auch mehrmals anrufen.

Antworten
Empfohlene Beiträge