Antworten

Smartcard ausgetauscht und kein Login in den Abo-Account möglich

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
73 Ansichten

Smartcard ausgetauscht und kein Login in den Abo-Account möglich

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit zwei große Probleme mit meinem Abo und meiner Smartcard.

 

Ich hatte schon vor etlichen Jahren mein Sky-Abo auf meine Unitymedia-Smartcard aufschalten lassen, um nur eine Smartcard und einen Receiver nutzen zu müssen. Nachdem ich jetzt vor drei paar Monaten umgezogen bin, habe ich letzte Woche Sky meine neue Adresse mitgeteilt. Daraufhin wurde mir vor ein paar Tagen unaufgefordert eine neue Smartcard zugeschickt und gleichzeitig wurde meine alte Smartcard deaktiviert. Da ich aber ebenfalls seit etlichen Jahren keinen Sky-Receiver habe und die neue Smartcard in meinem Receiver auch nicht funktioniert, kann ich seit ein paar Tagen mein Sky-Abo gar nicht mehr nutzen.

 

Zu allem Überfluss kann ich mich momentan auch nicht in meinen Sky-Account einloggen. Angeblich würde ich versuchen, mich mit meinem Sky-Ticket-Login in das Sky-Abo einzuloggen?!? Die beiden Logins für mein Sky-Abo und mein Sky-Ticket sind zwar identisch, aber das waren sie auch schon die letzten zwei Jahre und da war es auch nie ein Problem. Und bei Sky-Ticket kann ich mich zwar einloggen, wenn ich anschliessend aber irgendeine andere Unterseite aufrufe, bin ich gleich wieder ausgeloggt.

 

Da meine Erfahrungen mit dem Telefon-Support in der Vergangenheit eher bescheiden waren, hoffe ich, dass ich hierüber vielleicht Infos oder Hilfe bekomme, wie ich mein Abo, was ich ja auch weiterhin bezahle, mal wieder nutzen kann.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 5,082
Post 2 von 3
70 Ansichten

Betreff: Smartcard ausgetauscht und kein Login in den Abo-Account möglich

@saschaquasthoff 

wenn du nicht mit einen MA der Hotline sprechen möchtest, und auch nicht es im Chat probieren möchtest, musst du leider hier ca. 1 Woche auf einen Mod. warten.....denn diese haben eben sehr viel zu tun.....

Highlighted
Moderator
Posts: 1,985
Post 3 von 3
44 Ansichten

Smartcard ausgetauscht und kein Login in den Abo-Account möglich

Hallo saschaquasthoff,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich benötige in diesem Fall Einsicht in deine Daten. Sende mir somit deine Kundennummer, dein Geburtsdatum zum Abgleich sowie den Namen der angegebenen Bank per Privatnachricht.

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten