Antworten

Smartcard & Hardware

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,124
Post 21 von 25
435 Ansichten

Betreff: Smartcard & Hardware

Sie MÜSSEN ab 23 nicht mehr. Sie werden sich aber dem Markt angleichen und haben es SELBST vertraglich bis 24 geregelt.

Da gebe ich @berlin69er recht.

https://www.chip.de/news/RTL-und-ProSieben-sagen-SD-Abschaltung-ab-HD-Dilemma-zwingt-TV-Sender-zum-U...

@kleines23 

Link bereits gestern schon eingestellt.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 22 von 25
425 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard & Hardware


@Skyfreund  schrieb:

Warum so kompliziert?  Das Modul bleibt im TV, ich sehe die freien Sender in HD! Da brauche ich nix umstecken oder umschalten! Einfach TV ein und da sind die Sender!

Sky läuft dann halt über den Q und dessen Karte über den HDMI! Will ich Sky sehen muss ich halt auf HDMI 1 wechseln und den Q einschalten!

Das finde ICH kompliziert, und du hast die freien Sender in HD auch mit dem Receiver. Die anderen in SD.

(Aus Platzgründen muss ich den Q irgendwo neben dem TV platzieren bis ich ein kleineres TV Gerät besorgt habe, das ich dann auf den TV Schrank auf den Receiver stellen kann! Ich hoffe der Q hält das vom Gewicht her aus!)

Du kannst nichts auf den receiver stellen! Der wird auch so sehr warm! Und Gewicht geht auch nicht!


Wenn du die privaten Sender nicht in HD sehen willst, brauchst du dein Modul nicht mehr, aber du könntest, wenn doch HD, auf die SKY Card aufschalten lassen z.B.. Alles auf dem Receiver.

Auf dem Modul (Card) hast du aber auch die privaten in HD gebucht? Oder auch nicht... Dann ist es egal.

Also schau SD wenn es dir reicht. 

Prima! Schreib dann bitte mal deine Erfahrungen nach Installation. Internet hast du am Platz oder WLAN?

Aktivierung und eventuell mehr!

Viel Glück! @Skyfreund 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 23 von 25
424 Ansichten

Betreff: Smartcard & Hardware

@digo Ok. hab den Beitrag noch nicht gelesen gehabt, dann hat es sich ja erübrigt . 😉

Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 33
Post 24 von 25
379 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard & Hardware

@digo 

 

Ich habe die Privaten weiterhin in HD auf meiner G09 Karte im freien Modul im TV und Sky auf eine G02 im Q! Funktioniert sehr gut! Einfach TV an und das TV ist da auch in HD und wenn ich, wie gestern Nacht, die F1 schauen will schalte ich den Receiver ein, und wechsle im TV halt auf HDMI!

 

Der andere "kleinere TV Ist nicht so schwer und ich denke das hält der Receiver aus! (Ich habe auch schon Leute gesehen, die haben ihren grossen, schweren TV drauf stehen!) Vielleich baue ich mir aus ein paar Bretten auch eine "Stufe" stelle den Q da drunter und anschließen den TV drauf!

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 25 von 25
370 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard & Hardware

Ja mach, passt so!
Es gibt auch schöne Regalteile, die sehen so aus wie eine gedrückte Röhre.

Nach oben sollte halt Platz sein, wegen der Wärmeabfuhr.

Du hast den Receiver schon? Prima!

 

Antworten