Antworten

SkyX: warum Live TV statt HD wieder nur SD?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,046
Post 1 von 3
595 Ansichten

SkyX: warum Live TV statt HD wieder nur SD?

Hallo,

 

vor knapp zwei Wochen wurden auch für SkyX die Sender der RTL und P7S1 Gruppen und auch ATV in HD aufgeschaltet. Warum wurde nach einer Woche dieses Feature wieder zurückgenommen?

 

Warum werden ORF HD, Servus HD und weitere HD Sender nur mit 25 fps für SkyX zur Verfügung gestellt? Für ein ruhiges und gleichmäßig klares Bild sind bekanntlich 50 fps deutlich besser anzuschauen.

 

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,114
Post 2 von 3
583 Ansichten

Betreff: SkyX: warum Live TV statt HD wieder nur SD?

Sendet der ORF nicht immer noch in 720p50 und die Privaten in 1080i25? Ich denke nicht, dass Sky da selbst rumbastelt...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,046
Post 3 von 3
581 Ansichten

Betreff: SkyX: warum Live TV statt HD wieder nur SD?

Vorrangig geht es mir um die Einspeisung von ATV, RTL usw in HD, was aber nach einer Woche wieder zurückgenommen wurde.

Selbst wenn der ORF mit 720x50p ausstrahlt, bei SkyX sieht es verwaschen aus.

 

Antworten