Antworten

SkyStore mit altem Vertrag. Warum nicht?

tomtom33
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
435 Ansichten

SkyStore mit altem Vertrag. Warum nicht?

Hallo Community,

 

ich bin schon seit ewigen Zeiten Pay-TV-Kunde der verschiedenen Vorgänger (Premiere, arena...) und aktuell bei Sky. Ich habe, da ich zufrieden mit dem Angebot war, meinen Vertrag immer behalten. Nun habe ich heute die Auskunft bekommen, dass ih als SkyQ-Kunde mit altem Vertrag den Store nicht nutzen kann. Warum?

Ich meine, man hat doch ein Abo und wär bereit, im Store noch mehr Geld zu lassen. Warum macht Sky das? Ich verstehe das nicht.

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 2 von 5
428 Ansichten

Re: SkyStore mit altem Vertrag. Warum nicht?

Hallo @tomtom33

 

um deine Frage ordnungsgemäß beantworten zu können, müsste ich einen Blick in deinen Vertrag werfen. 👀 Meine Vermutung aus dem Stegreif: Du hast noch eine alte Vertragsstruktur (vor Sky), welche damals ohne Änderung am Vertrag von Sky übernommen wurde. Für diese Vertragsstrukturen sind keine Neuerungen wie z. B. Sky Store und UHD möglich. Hier ist der Wechsel auf die aktuellen Konditionen notwendig um die gewünschten Inhalte dann nutzen zu können. 

 

Damit ich meine Aussage prüfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

tomtom33
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
415 Ansichten

Re: SkyStore mit altem Vertrag. Warum nicht?

Hallo @KatjaZ,

 

danke für Deine Reaktion. Ja das ist schon so mit der alten Vertragsstruktur. Ich habe ja geschrieben, dass ich shon ewig dabei bin und meinen Vertrag immer habe laufen lassen. Aber die Frage ist, warum hat Sky kein Interesse daran, dass auch diesen Kunden mit der alten Struktur den Store nutzen, wo sie ja noch mehr Geld an Sky geben. Das verstehe ich nicht.

 

Und dass für die alte Vertragsstruktur keine Neuerungen möglich sind, war auch schon die Begründung vor einiger Zeit, als SkyGo eingeführt wurde und bei mir nicht ging. Und dann ging es irgenwann doch auch für diese Kunden.

 

Ein Umstieg in die neue Vertragsstruktur würde mich über 30 % mehr kosten und zusätzlich noch weniger Leistung bedeuten (keine TV.Digital mehr) und das will ich natürlich nicht machen. Denn deutlich mehr jeden Monat zu bezahlen, nur dass ich dann im Store für die Filme auch noch mal extra zahlen darf, das macht keinen Sinn.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4 von 5
406 Ansichten

Re: SkyStore mit altem Vertrag. Warum nicht?

@tomtom33

 

ich gebe dein Feedback gerne weiter, jedoch wird keine Freischaltung von Sky Store ohne Umstellung auf die Sky Struktur erfolgen. 

tomtom33
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
345 Ansichten

Re: SkyStore mit altem Vertrag. Warum nicht?

@KatjaZ  Ja bitte, gib das Feedback auf jeden Fall weiter. Und bitte nach ganz oben, denn die Unternehmenspolitik wird nun mal ganz oben gemacht und dort kommt Kundenkritik leider viel zu selten an.

Bitte gib auch weiter, dass ich mich über eine ehrliche und nachvollziehbare Reaktion sehr freuen würde. Standardfloskeln helfen mir und den anderen Kunden nicht und machen mich trotz der Situation bestimmt nicht zufrieden.

Danke sehr.

Antworten