19.06.2019 13:19
Hallo an die Moderatoren,
ich habe folgendes Problem.
im April eine Vertragsverlängerung (Sky über Entertain, Telekom) durchgeführt. Alle Vertragsbestandteile waren OK, wurden auch im Kundencenter richtig eingetragen.
Es wäre somit Anteilig für April und Mai ein Betrag xyz entstanden, welcher aber Anfang Mai nicht abgebucht wurde (SEPA Mandat vorhanden, Kontoverbindung gleich geblieben).
Anruf zu Sky und um Klärung gebeten. Angeblich ein Systemfehler, ich solle doch diesen xyz Betrag selbst überweisen, nicht dass das Mahnwesen, etc. losgetreten wird. Gesagt, getan. manuelle Überweisung wurde auch im Kuncenter hinterlegt. Offener Betrag 0,00.
Zudem habe ich nach der Widerrufsfrist meine Kündigung zum 03/2021 per E-Mail versendet und auch zu diesem Termin bestätigt bekommen.
War auch im Kundencenter hinterlegt.
Anfang Juni wurde nun auch wieder nicht abgebucht. Wieder Anruf zu Sky. Ebenfalls die Aussage, es liegt nicht an mir, sondern am System und hätte sogar eine Gutschrift von 18,xx Euro? Ich habe auch um Status-Info gebeten und dass ich keine weiteren manuellen Überweisungen meinerseits durchführen möchte, aber auch keine Sammelabbuchung zum Ende der Laufzeit bekommen möchte.
Bis heute habe ich keine Rückmeldung zum Status und nun im Kundencenter ist mein Kündigungstermin verschwunden, offener Betrag immer noch 0,00.
Ich bitte um Kontaktaufnahme und Lösung des Problems.
Danke,
DieGugel
Beantwortet Zur Antwort.
07.08.2019 18:07 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019 20:40
Hallo @diegugel,
um Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen zu können, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.
Klicke dazu einfach auf meinem Namen und rechts auf Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem das hinterlegte Geburtsdatum und den Namen der Bankverbindung/Zahlungsweise.
Viele Grüße,
Ralph
MOD EDIT: Buchungsfehler wurde bereinigt, Anliegen per DM geklärt
19.06.2019 13:31
Hallo diegugel,
ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So kannst Du mich erreichen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Anliegen per privater Nachricht geklärt.
Viele Grüße,
Axel
19.06.2019 13:46
Hallo axels, PN ist raus.
ach nochwas. In der Sky App gab es auch immer Fehlermeldungen, wenn ich "mein Abo..." gegangen bin. Habe deswegen die App wieder deainstalliert vom Smartphone.
LG,
dieGugel
07.08.2019 13:49
also, Anliegen wurde immer noch nicht gelöst.
Auch jetzt im August wurde nichts abgebucht.
Auf meine Zahlungen (anteilig April und Mai) kann ich die Buchung nicht mehr sehen (uups es ist ein Fehler aufgetreten.
Irgendwo taucht ein Betrag von 99,xx Euros auf, wobei eigentlich nur 75,97 Euros sein sollten (Juni, Juli, August).
Meine Kündigung ist auch eingetragen (aber nur sehr versteckt zu sehen).
Laut letzter Telefonischer Auskunft (Juli), sollten solche Abbuchungsprobleme innerhalb von 3-4 Wochen dauern.
Nun sind es, wenn ich April/Mai mitzähle schon 4 Monate, wobei zur Fachabteilung ging es erst am 8. Juni 2019.
Hat Sky neben der Buchhaltung auch die dazugehörige IT mit outgesourced? Böser Fehler.
Wie lange darf ich noch warten?
07.08.2019 18:07 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019 20:40
Hallo @diegugel,
um Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen zu können, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.
Klicke dazu einfach auf meinem Namen und rechts auf Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem das hinterlegte Geburtsdatum und den Namen der Bankverbindung/Zahlungsweise.
Viele Grüße,
Ralph
MOD EDIT: Buchungsfehler wurde bereinigt, Anliegen per DM geklärt
08.08.2019 10:42
Hallo @Anonym
PN ist raus.
LG,
DieGugel
15.08.2019 07:46
Zur Info an alle anderen User.
Die Sky IT Fachabteilung konnte am 6. August das Problem lösen. Es wird eine Sammelabbuchung Ende August durchgeführt (wurde extra mit E-Mail gestern benachrichtig) und ab September erfolgen dann die regulären Abbuchungen. Auch mein Kundencenter ist nun bereinigt. Ein Goodie gab es auch
Problem schienen Vertragsverlängerungen im April gewesen zu sein, da wollte anscheinend das Sky System nicht richtig mitspielen (habe da noch ein paar andere Threads gefunden).
Conclusion: Alles ist nun gut
02.09.2019 14:01
Die Mail habe ich auch bekommen und dachte nun ist alles gut.
Auch im Kundencenter waren alle Rechnungen korrekt hinterlegt.
Nun ist es Anfang September.
Die versprochene Sammelabbuchung Ende August fand nicht statt.
Stattdessen sind nun wieder alle Rechnungen aus dem Kundencenter verschwunden und die nächste Abrechnung für September 2019 enthät nun ZWEIMAL den monatlichen Rechnungsbetrag. Es soll mir nun im September also der doppelte Rechnungsbetrag abgeucht werden.... Ich chekcs nicht mehr -.-
02.09.2019 14:07
Hallo @gummimann88
die Abbuchung hat auch bei mir noch nicht stattgefunden.
Aber im Gegensatz zu Dir stimmen bei mir alle Beträge im Kundencenter.
@Anonym - kannst Du nochmal prüfen, warum die Abbuchung Ende August nicht geklappt hat, oder findet die mit der September Abbuchung (so um den 5. rum) statt?
Danke,
dieGugel
02.09.2019 14:09
Hast du eben nchmal im Kundencenter geschaut?
Bei mir stimmte es auch bis vorgestern noch und nun passt nix mehr unter "Meine Abrechnungen"
02.09.2019 14:13
Hallo @gummimann88
ja, habe letzte Woche und gerade eben vor einigen Minuten im Kundencenter nachgeschaut.
Beitragsmäßig paßt alles. Auch meine Kündigung ist vermerkt. Nächste Abbuchung September ist auch OK.
LG,
dieGugel
02.09.2019 14:17
Dann hast du Glück.
Ich habe seit der Vetrragsverlängerung nur Probleme mit der Abrechnung und schon unzälig viel Zeit in das Thema investiert 😞
Was hast du denn für ein Goodie erhalten?
Ich habe nur die Mail erhalten...
03.09.2019 21:38
05.09.2019 07:16
Hallo an Alle,
wollte mitteilen, daß Sky die komplette Abbuchung heute durchgeführt hat.
Nun ist wieder alles OK.
@Anonym
In der Mein Sky App bekomme ich jedoch bei Abo immer noch "Technischer Fehler, ...". Kommt dieses Problem, weil ich über Magenta TV der Telekom (IPTV) Sky laufen lasse oder durch dieses Konto-Durcheinander? Soll ich dafür einen extra Thread aufmachen?
05.09.2019 08:47
05.09.2019 08:48
Bei mir wurde nun auch alles abgebucht von Mai bis September.
Der vom Bankkonto abgebuchte Betrag passt auch:
- Mai anteilige
- Juni bis September voll
Leider sehe ich im Kundencenter immer noch keine Rechnungen für Mai bis September.
Und außerdem steht der offene Betrag immer noch auf 24,86€. Das entspricht genau dem anteiligen Betrag für Mai und dieser Wert wurde von Sky bereits abgebucht. Ich bitte das im System zu beseitigen, sodass der Betrag nicht noch einmal abgebucht wird!
05.09.2019 09:06
06.09.2019 08:49
Hallo @peterb_
Bei meinem Kundencenter sind nun alle "Abbuchungen" richtig vermerkt. Abo und Preis und Laufzeit stimmen. Was aber nun fehlt ist, dass zum 31.03.2021 gekündigt wurde/Kündigung vorliegt. Oder bin ich einfach zu blind, um es zu finden?
LG,
dieGugel
06.09.2019 11:02
@peterb_: bei mir passt jetzt endlich alles!
Ich sehe alle Abrechnungen und es sind keien Beträge mehr offen 🙂
Also falls du gerade noch dran bist: bitte keine Änderungen mehr vornehmen.
Viele Grüße
Johannes