Antworten

Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
diegugel
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 1 von 19
3.138 Ansichten

Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Hallo an die Moderatoren,

ich habe folgendes Problem.

im April eine Vertragsverlängerung (Sky über Entertain, Telekom) durchgeführt. Alle Vertragsbestandteile waren OK, wurden auch im Kundencenter richtig eingetragen.

Es wäre somit Anteilig für April und Mai ein Betrag xyz entstanden, welcher aber Anfang Mai nicht abgebucht wurde (SEPA Mandat vorhanden, Kontoverbindung gleich geblieben).

Anruf zu Sky und um Klärung gebeten. Angeblich ein Systemfehler, ich solle doch diesen xyz Betrag selbst überweisen, nicht dass das Mahnwesen, etc. losgetreten wird. Gesagt, getan. manuelle Überweisung wurde auch im Kuncenter hinterlegt. Offener Betrag 0,00.

Zudem habe ich nach der Widerrufsfrist meine Kündigung zum 03/2021 per E-Mail versendet und auch zu diesem Termin bestätigt bekommen.

War auch im Kundencenter hinterlegt.

Anfang Juni wurde nun auch wieder nicht abgebucht. Wieder Anruf zu Sky. Ebenfalls die Aussage, es liegt nicht an mir, sondern am System und hätte sogar eine Gutschrift von 18,xx Euro? Ich habe auch um Status-Info gebeten und dass ich keine weiteren manuellen Überweisungen meinerseits durchführen möchte, aber auch keine Sammelabbuchung zum Ende der Laufzeit bekommen möchte.

Bis heute habe ich keine Rückmeldung zum Status und nun im Kundencenter ist mein Kündigungstermin verschwunden, offener Betrag immer noch 0,00.

Ich bitte um Kontaktaufnahme und Lösung des Problems.

Danke,

DieGugel

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 19
2.929 Ansichten

Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Hallo @diegugel,

um Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen zu können, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.

Klicke dazu einfach auf meinem Namen und rechts auf Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem das hinterlegte Geburtsdatum und den Namen der Bankverbindung/Zahlungsweise.

Viele Grüße,
Ralph

 

MOD EDIT: Buchungsfehler wurde bereinigt, Anliegen per DM geklärt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 19
2.949 Ansichten

Re: Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Hallo diegugel,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So kannst Du mich erreichen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


MOD-EDIT: Anliegen per privater Nachricht geklärt.

Viele Grüße,
Axel

diegugel
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 3 von 19
2.949 Ansichten

Re: Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Hallo axels​, PN ist raus.

ach nochwas. In der Sky App gab es auch immer Fehlermeldungen, wenn ich "mein Abo..." gegangen bin. Habe deswegen die App wieder deainstalliert vom Smartphone.

LG,

dieGugel

diegugel
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 4 von 19
2.946 Ansichten

Re: Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

also, Anliegen wurde immer noch nicht gelöst.

Auch jetzt im August wurde nichts abgebucht.

Auf meine Zahlungen (anteilig April und Mai) kann ich die Buchung nicht mehr sehen (uups es ist ein Fehler aufgetreten.

Irgendwo taucht ein Betrag von 99,xx Euros auf, wobei eigentlich nur 75,97 Euros sein sollten (Juni, Juli, August).

Meine Kündigung ist auch eingetragen (aber nur sehr versteckt zu sehen).

Laut letzter Telefonischer Auskunft (Juli), sollten solche Abbuchungsprobleme innerhalb von 3-4 Wochen dauern.

Nun sind es, wenn ich April/Mai mitzähle schon 4 Monate, wobei zur Fachabteilung ging es erst am 8. Juni 2019.

Hat Sky neben der Buchhaltung auch die dazugehörige IT mit outgesourced? Böser Fehler.

Wie lange darf ich noch warten?

Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 19
2.930 Ansichten

Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Hallo @diegugel,

um Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen zu können, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.

Klicke dazu einfach auf meinem Namen und rechts auf Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem das hinterlegte Geburtsdatum und den Namen der Bankverbindung/Zahlungsweise.

Viele Grüße,
Ralph

 

MOD EDIT: Buchungsfehler wurde bereinigt, Anliegen per DM geklärt

diegugel
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 6 von 19
2.909 Ansichten

Betreff: Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Hallo @Anonym 

PN ist raus.

LG,

DieGugel

diegugel
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 7 von 19
2.869 Ansichten

Betreff: Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Zur Info an alle anderen User.

Die Sky IT Fachabteilung konnte am 6. August das Problem lösen. Es wird eine Sammelabbuchung Ende August durchgeführt (wurde extra mit E-Mail gestern benachrichtig) und ab September erfolgen dann die regulären  Abbuchungen. Auch mein Kundencenter ist nun bereinigt. Ein Goodie gab es auchSmiley (überglücklich)

Problem schienen Vertragsverlängerungen im April gewesen zu sein, da wollte anscheinend das Sky System nicht richtig mitspielen (habe da noch ein paar andere Threads gefunden).

Conclusion: Alles ist nun gutSmiley (fröhlich)

gummimann88
Special Effects
Posts: 27
Post 8 von 19
2.805 Ansichten

Betreff: Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Die Mail habe ich auch bekommen und dachte nun ist alles gut.

Auch im Kundencenter waren alle Rechnungen korrekt hinterlegt.

 

Nun ist es Anfang September.

 

Die versprochene Sammelabbuchung Ende August fand nicht statt.

Stattdessen sind nun wieder alle Rechnungen aus dem Kundencenter verschwunden und die nächste Abrechnung für September 2019 enthät nun ZWEIMAL den monatlichen Rechnungsbetrag. Es soll mir nun im September also der doppelte Rechnungsbetrag abgeucht werden.... Ich chekcs nicht mehr -.-

diegugel
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 9 von 19
2.797 Ansichten

Betreff: Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Hallo @gummimann88 

die Abbuchung hat auch bei mir noch nicht stattgefunden.

Aber im Gegensatz zu Dir stimmen bei mir alle Beträge im Kundencenter.

@Anonym  - kannst Du nochmal prüfen, warum die Abbuchung Ende August nicht geklappt hat, oder findet die mit der September Abbuchung (so um den 5. rum) statt?

Danke,

dieGugel

gummimann88
Special Effects
Posts: 27
Post 10 von 19
2.795 Ansichten

Betreff: Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Hast du eben nchmal im Kundencenter geschaut?

 

Bei mir stimmte es auch bis vorgestern noch und nun passt nix mehr unter "Meine Abrechnungen"

diegugel
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 11 von 19
2.802 Ansichten

Betreff: Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Hallo @gummimann88 

ja, habe letzte Woche und gerade eben vor einigen Minuten im Kundencenter nachgeschaut.

Beitragsmäßig paßt alles. Auch meine Kündigung ist vermerkt. Nächste Abbuchung September ist auch OK.

LG,

dieGugel

gummimann88
Special Effects
Posts: 27
Post 12 von 19
2.800 Ansichten

Betreff: Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Dann hast du Glück.

 

Ich habe seit der Vetrragsverlängerung nur Probleme mit der Abrechnung und schon unzälig viel Zeit in das Thema investiert 😞

 

Was hast du denn für ein Goodie erhalten?

Ich habe nur die Mail erhalten...

 

 

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 13 von 19
2.771 Ansichten

Betreff: Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Guten Abend gummimann88,

das möchte ich gern einmal genauer überprüfen. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klicke Dich dazu in mein Profil und dort rechts findest Du das Fenster "Mich kontaktieren". 🙂

Liebe Grüße,
Peter
diegugel
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 14 von 19
2.745 Ansichten

Betreff: Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Hallo an Alle,

wollte mitteilen, daß Sky die komplette Abbuchung heute durchgeführt hat.

Nun ist wieder alles OK.

@Anonym 

@peterb_ 

@axels 

In der Mein Sky App bekomme ich jedoch bei Abo immer noch "Technischer Fehler, ...". Kommt dieses Problem, weil ich über Magenta TV der Telekom (IPTV) Sky laufen lasse oder durch dieses Konto-Durcheinander? Soll ich dafür einen extra Thread aufmachen?

gummimann88
Special Effects
Posts: 27
Post 15 von 19
2.725 Ansichten

Betreff: Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Bei mir wurde nun auch alles abgebucht von Mai bis September. Der vom Bankkonto abgebuchte Betrag passt auch: - Mai anteilige - Juni bis September voll Leider sehe ich im Kundencenter immer noch keine Rechnungen für Mai bis September. Und außerdem steht der offene Betrag immer noch auf 24,86€. Das entspricht genau dem anteiligen Betrag für Mai und dieser Wert wurde von Sky bereits abgebucht. Ich bitte das im System zu beseitigen, sodass der Betrag nicht noch einmal abgebucht wird!
gummimann88
Special Effects
Posts: 27
Post 16 von 19
2.722 Ansichten

Betreff: Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Bei mir wurde nun auch alles abgebucht von Mai bis September.

Der vom Bankkonto abgebuchte Betrag passt auch:

- Mai anteilige

- Juni bis September voll

 

Leider sehe ich im Kundencenter immer noch keine Rechnungen für Mai bis September.

Und außerdem steht der offene Betrag immer noch auf 24,86€. Das entspricht genau dem anteiligen Betrag für Mai und dieser Wert wurde von Sky bereits abgebucht. Ich bitte das im System zu beseitigen, sodass der Betrag nicht noch einmal abgebucht wird!

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 17 von 19
2.714 Ansichten

Betreff: Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Hallo gummimann88,

ich prüfe das gern nochmal für Dich.
Sende mir dazu bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
-Kundennummer
-Geburtsdatum
-Name Deiner Bank

Klicke Dich dazu in mein Profil und rechts findest Du das Fenster "Mich kontaktieren". 🙂

LG, Peter
diegugel
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 18 von 19
2.681 Ansichten

Betreff: Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

Hallo @peterb_ 

Bei meinem Kundencenter sind nun alle "Abbuchungen" richtig vermerkt. Abo und Preis und Laufzeit stimmen. Was aber nun fehlt ist, dass zum 31.03.2021 gekündigt wurde/Kündigung vorliegt. Oder bin ich einfach zu blind, um es zu finden?

LG,

dieGugel

gummimann88
Special Effects
Posts: 27
Post 19 von 19
2.659 Ansichten

Betreff: Sky will anscheinen kein Geld von mir?!?

@peterb_: bei mir passt jetzt endlich alles!

 

Ich sehe alle Abrechnungen und es sind keien Beträge mehr offen 🙂

 

Also falls du gerade noch dran bist: bitte keine Änderungen mehr vornehmen.

 

Viele Grüße

Johannes

Antworten