02.10.2018 09:05
Ich habe 2016 einen Vertrag verlängert, laut Mitarbeiter am Telefon zu Sonderkonditionen. Laut Aussage des Mitarbeiters, für 2 Jahre....Nichts da, nach einem Jahr gab es den Vollenpreis, bei Sky angerufen und natürlich kein Erfolg. Ich hätte angeblich die Bestätigung per Post erhalten, was glatt gelogen ist, daher habe ich letztes Jahr im November eine Kündigung zum 31.10.2018 geschickt. Im Kundencenter stand diese auch so eingetragen und die Bestätigung kam per Post.
Jetzt sehe ich gestern, der Vertrag wurde einfach bis zum 01.11.2019 verlängert. Ohne eine Information an mich.
Angeblich wissen die NICHTS von einer Kündigung.
Was eine Frechheit!!
Jetzt soll ich doch einfach nur die Bestätigung per Email senden, dann ist diese wieder wirksam.
Ist das ein Trick so Kunden zu halten, die die Bestätigung nicht mehr haben?
Ich werde den Teufel tun, sollte das Geld abgebucht werden, werde ich den Verbraucherschutz einschalten.
Immer wieder hört man von Sky solche Geschichten, vor Jahren gab es doch sowas mit den angeblich nie zurück geschickten Smartkarten.
Unfassbar, Programm wird immer dünner aber noch Kunden abzocken wollen!!!!!!!
Wann reagiert endlich eine Behörde dagegen
02.10.2018 09:22
Welche Behörde soll denn reagieren.
Wenn du hier nur wertlose Drohungen ausspricht wird sich auch in Zukunft nichts ändern!
Du hast gekündigt und schickst denen deine Bestätigung zu...... und gut ist.
02.10.2018 10:00
Verbraucherschutz einschalten wird dir auch nicht sofort weiterhelfen. Schreibe nochmals eine mail an Sky und füge eine Kopie der Kündigungsbestätigung bei. Betone auch nochmals, dass deine Einzugsermächtigung zum 31.10.2018 als erloschen betrachtet werden muss. Eventuelle Belastungen seitens Sky kannst du dann beruhigt zurückbuchen lassen, denn durch den Besitz der Kündigungsbestätigung bist du auf der sicheren Seite!
02.10.2018 10:06
Wo ist das Problem , die Kündigungsbestätigung einfach per Mail an Sky zu schicken ? Auf stur schalten bringt doch auch nichts . Klar ist das alles ärgerlich . Aber Du hast eine Bestätigung , somit läßt sich alles lösen .
02.10.2018 10:12
Wo das Problem ist?
Das mit voller Absicht etwas anderes behauptet wird.
Kunden die die Bestätigung nicht mehr haben, haben da ein problem, darauf wird spekuliert.
Tut mir leid, wenn ich das als Problem ansehe!!
02.10.2018 10:18
Im Prinzip hast du ja Recht. Aber du hast eine entsprechende Bestätigung. Also bei dir kein Problem.
02.10.2018 10:23
Stimmt.
Trotzdem muss doch da was getan werden
Ich finde es schade
02.10.2018 10:26
Wo das Problem ist?
Das mit voller Absicht etwas anderes behauptet wird.
Kunden die die Bestätigung nicht mehr haben, haben da ein problem, darauf wird spekuliert.
Das ist eine Vermutung, kann aber auch sein, daß da einfach ein hoffnungloses Wirrwarr herrscht.
(Ist wie bei Trump, die einen meinen er ist Strohdumm, andere halten es für eine geniale Taktik...)
02.10.2018 10:28
hahahahahahh
sehr geil
02.10.2018 10:29
luso23 schrieb:
Stimmt.
Trotzdem muss doch da was getan werden
Ich finde es schade
Lieber kurz etwas tun, als das Problem in die Länge ziehen!
02.10.2018 11:05
luso23 schrieb:
Wo das Problem ist?
Das mit voller Absicht etwas anderes behauptet wird.
Kunden die die Bestätigung nicht mehr haben, haben da ein problem, darauf wird spekuliert.
Tut mir leid, wenn ich das als Problem ansehe!!
Wenn die die Bestätigung nicht mehr haben, ist es auch ihr Problem und nicht das von Sky. Man hebt die Bestätigung auf, zumindest bis der Vertrag beendet ist, weil immer mal was schief laufen kann (besonders bei Sky, weiss man ja). Wer eine Bestätigung hat und damit nachweisen kann, dass eine Kündigung erfolgt ist, hat auch kein Problem, so einfach ist das.
02.10.2018 11:08
Noch einfacher wäre es, wenn der Kunde, der eine Bestätigung erhalten hat, auch pünktlich aus seinem Abo "entlassen" würde und sich darum keine weiteren Gedanken machen müsste.
02.10.2018 11:09
Ist interessant zu lesen, dass auch wenn man weiß, dass Sky soetwas abzieht viele das als normal und "Kunde ist selber schuld" abstempeln...Ich empfinde das als traurig
Aber das juckt Sky nicht!!!
02.10.2018 11:09
Perfekt gesagt!!
02.10.2018 11:13
So sollte das eigentlich laufen, dennoch hat man ja eine Kündigungsbestätigung und wenn etwas schief läuft, kann man diese vorlegen. Mein Kommentar bezieht sich auch eher darauf, dass Sky angeblich darauf spekuliert, dass Kunden die Kündigungsbestätigung nicht mehr haben und da sehe ich eben die Pflicht des Kunden die Kündigungsbestätigung aufzubewahren. Nicht nur bei Sky, überall wo man kündigt. Ist doch wohl logisch, oder?
02.10.2018 11:17
Ich sehe die Pflicht eher beim Unternehmen. Hat man dem Kunden eine Kündigungsbestätigung zukommen lassen, so sollte man ebenfalls sein "System" pflegen und die Daten dort korrekt hinterlegen.Dann kann man auch nicht in Verdacht kommen, darauf zu spekulieren, dass der Kunde seine Bestätigung nicht aufbewahrt hat! Ist doch logisch, oder?
02.10.2018 11:21
luso23 schrieb:
Ist interessant zu lesen, dass auch wenn man weiß, dass Sky soetwas abzieht viele das als normal und "Kunde ist selber schuld" abstempeln...Ich empfinde das als traurig
Aber das juckt Sky nicht!!!
Woher weisst du denn, dass "Sky so etwas abzieht?" Woher stammt das Wissen, das Sky so etwas mit Absicht macht? Ich gehe nicht davon aus, dass Sky das mit Absicht macht, liegt eher am schlechten Kundenservice, dass viele Fehler passieren. Wenn man eine Kündigungsbestätigung erhalten hat, bewahrt man diese auf, das hat überhaupt nichts mit "Kunde ist selbst schuld" zu tun, wenn Fehler passieren. Wer aber seine Kündigungsbestätigung wegschmeißt, ja dem ist auch nicht zu helfen. Brauchen manche menschen für alles eine Anleitung im Leben? Bei manchen könnte man das meinen.
02.10.2018 11:23
Natürlich ist Sky schuld, wenn die etwas "verbocken", aber man hat ja eine Kündigungsbestätigung, so what? Diese gilt als NACHWEIS, dass man gekündigt hat. Die legt man vor und das Problem ist gelöst. Sollte jedem Menschen klar sein, dass man so etwas nicht wegschmeisst.
02.10.2018 11:23
Ja, Herr Oberlehrer! Der generelle Sky Kunde ist etwas blöd, denn sonst hätte er kein Abo abgeschlossen!
02.10.2018 11:24