22.12.2022 14:58
Hallo zusammen. Sky überrascht einen täglich aufs neue , zur Zeit meistens negativ.
Habe im Moment folgendes Abo
E+C+S+B mit NEtflix Standart Abo und zahle 44€ im Monat, monatlich Kündbar.
Ab Februar geht der Preis auf 49€ hoch.
Deswegen gestern mit jemandem von Sky gechattet, ob man am Preis was machen kann, da wurde mir folgendes Angebot gemacht.
E+C+S+B mit NEtflix Basis Abo ab Februar für 35€ im 12 Monats Vertrag.
Habe gesagt ich denk drüber nach, wurde mir mitgeteilt ist kein Problem, Angebot kompletten Dezember gültig.
Vorhin wieder mit jemanden von Sky im Chat kontakt gehabt , oben gennantes Angebot gilt nicht mehr , neues Angebot.
E+C+S+B mit NEtflix Basis Abo ab Februar für 53€ im 12 Monats Vertrag.
So ganz verstehen tu ich das alles nicht mehr. Neues Angebot wäre also sogar teurer als was ich jetzt ab Februar zahlen müsste. Kann das mal jemand erklären?
Habe deswegen dann gleich im Chat gekündigt.
22.12.2022 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 15:17
Schade, dass du keine Chatkopie hast.
Gesprächspartner z.B.?
Du bist kein Einzelfall, aber ..
Ärgerlich!
SKY möchte eventuell keine Jahresbindung?
Weil ... hm,
22.12.2022 15:40
Kopie habe ich leider nicht. Die Namen der Gesprächspartner habe ich mir allerdings gemerkt.
Aber das sie mir halt heute ein Angebot machen was teurer ist als mein jetziges verstehe ich überhaupt nicht. Müssten sich doch denken das ich das nicht annehme.
22.12.2022 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 15:51
Dann schreib doch mal den Namen für SKY!
Es ist einfach ein Fehler, passiert.
So kann SKY den Kollegen informieren.
Selbst wenn du angenommen hättest, wäre es eventuell nicht durchgelaufen?
Schade, dass du gleich gekündigt hast.
Teurer, aber für ein Jahr?
Du kannst ja nicht wissen was da noch passiert und mit wem. Ich auch nicht!
22.12.2022 15:50
@markar3012 schrieb:Kopie habe ich leider nicht. Die Namen der Gesprächspartner habe ich mir allerdings gemerkt.
Aber das sie mir halt heute ein Angebot machen was teurer ist als mein jetziges verstehe ich überhaupt nicht. Müssten sich doch denken das ich das nicht annehme.
Und du glaubst, dass dir jemand einfach so den richtigen Namen verrät? ..... Naja ..... 😉
22.12.2022 15:52
@markar3012 schrieb:...
So ganz verstehen tu ich das alles nicht mehr. Neues Angebot wäre also sogar teurer als was ich jetzt ab Februar zahlen müsste. Kann das mal jemand erklären?
Das nennt sich "Vertragsfreiheit" .... jemand kann dir ein Angebot machen und du kannst das annehmen oder eben nicht. 🙂
22.12.2022 15:53 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 16:06
Nein! Aber die Organisation ist ja wie bei den Moderatoren. Wird ja auch der Schreibtisch gewechselt. Kennst du?
SKY kann das schon nachvollziehen.
Habe auch geschrieben: "für SKY"!
Mir bringt es ja nichts?
Und die "Decknamen" weichen oft nur wenig ab.
Glaube mir einfach!
Darum geht es aber nicht.
Fehlervermeidung!
Und ich denke es war hier eine fehlende Übersicht!
Es ist einfach nicht mehr gewünscht Jahresverträge abzuschließen.
22.12.2022 16:10
Ist ja auch völlig in Ordnung.
Aber, Preis gestern 35€ , heute 53€ .
Für die gleichen Pakete, für die ich im Moment 44€ bezahle, und ab Februar 49 bezahlen sollte.
Und da ergibt das mit den 53€ überhaupt keinen Sinn.
22.12.2022 16:14
Und die "Decknamen" weichen oft nur wenig ab.
Glaube mir einfach!
Das muss ich nicht glauben, das weiß ich .... mein ehemaliger Arbeitgeber hat unter anderem auch Call-Center- Service angeboten. 😉
22.12.2022 16:23
Bei Sky weiß die eine Hand nicht, was die andere getan hat. Das ist leider völlig normal. Werden Gesprächsnotizen gar nicht oder fehlerhaft in das System eingetragen, so passieren eben solche Sachen. Manchmal hängt es sogar von der Tagesform des Mitarbeiters ab, was dir angeboten wird!
Dann muss man es eben nochmal versuchen.
22.12.2022 16:25 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 16:45
Tagesform? Ja, klar auch mal...
Bei mir auch!
Es kann sich ja auch etwas geändert haben.
Aber einge Moderatoren waren auch schon im Chat beschäftigt, auch fast gleichzeitig.
Mehrhandsystem @cabanossi51
Das ist richtiger Stress.
(Unterschied ist das (die zwei) eigene Telefoncenter, mit der Aufstockung von Arbeitskräften, Arbeitnehmerüberlassung, auch alter Stand.)
Und ich finde halt ALLE dort/ hier extrem nett. Frohe Festtage!
Es ist der JOB, leider auch mal mit Fehlern und mit Anfangslücken. Wir lesen meist nur die Fehler.
Schlimm genug!
Deshalb ist die Rückinfo durchaus wichtig.
Die User selbst können doch eh nichts damit anfangen.
Das war KEINE Absicht! Einfach nur....
Und die Mitarbeiter bringen (selten mal die eigene Meinung) ja die VORGABEN an. Manchmal ist das Innere dann verquer? Manchmal sind leider auch die Vorgaben verquer?
Sollte nicht und ärgerlich, sicher!
22.12.2022 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 16:43
"Und da ergibt das mit den 53€ überhaupt keinen Sinn."
Es ist ein Fehler, oder der Sinn liegt in der möglichen Ablehnung von Jahresverträgen.
Und dazu fällt mir viel ein!
Monatliche Reaktionszeit durch Kündigung, oder eins und eins zusammenzählen, oder anderer canal., oder..
Wegen eines Fehlers hättest du hier fragen können/ sollen.
22.12.2022 16:44
Einem Kunden sind die Befindlichkeiten der Mitarbeiter des Unternehmens oder die Umstände eigentlich ziemlich egal. Er möchte gut beraten werden und nicht von verschiedenen Leuten unterschiedliche Aussagen erhalten. So etwas ist ein No-Go!
Aussagen über Preise sollten transparent und einheitlich sein. Punkt.
22.12.2022 16:48 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 17:03
Sollte! @cabanossi51
Natürlich, schon besonders in dieser Angebotsart.
Transparent waren eigentlich die Preise von SKY selten, auch die Erhöhungen nicht.
LEIDER!!!
Da könnte man bestimmten Seiten sogar Absicht unterstellen.
Und dann müssen selbst die Mitarbeiter würfeln. Genaue Angabe zum Verfahren kommt später? Schlimm!
Wenn die Kunden dann doch bleiben, und ein Leben lang DEN Vorteil sehen?
Ist das nur bei SKY so?
Vodafone hatte ich für User in Kontakt! Unglaublich schlecht!
Telekom dauert extrem lange. Klar war kompliziert.
1&1, nee lieber nicht....da keine eigene Erfahrung.
O2 ja, durchaus.
Apple schwierig den richtigen Kontakt herzustellen, dann aber...
DAZN hatt ich hier einen Thread, wegen der alten Gutscheine. Also wenn derKontakt mal gegriffen hat... am Bot vorbei.
Microsoft hat Unmengen von Links, ok!
Die einzigen Microsoftmitarbeiter waren die vom Telefon, also die, die einen Virus auf meinem System festgestellt haben. 😂 Habe dann immer nach ihrer ID als Mitarbeiter gefragt, Fanden die lustig und gut...
Jeder macht die eigenen Erfahrungen.
22.12.2022 17:03
@digo Sky hat den Vorteil im linearen PayTV Marktführer zu sein und die Bundesliga-Rechte erworben zu haben. Alles andere an Sky ist haarsträubend und ziemlicher Mist. Trotzdem verspricht das Unternehmen jedes Jahr wieder, den Service zu verbessern und auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Und jedes Jahr aufs neue wird dieses Versprechen gebrochen! Das ist im Prinzip das Einzige, worauf sich der Abonnent ein Sky -Leben lang verlassen kann. Traurig aber wahr!
Nicht umsonst haben seit geraumer Zeit populäre Sky Mitarbeiter das sinkende Schiff verlassen und arbeiten bei anderen Sendern.
Es wird Zeit, das Sky von einem anderen Unternehmen übernommen wird. Dann kann man vielleicht etwas Hoffnung auf Besserung haben.
22.12.2022 17:07 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 17:08
Aber SKY hat nach meinen Wünschen gefragt! 😂
Also die Hilfeseiten sind jetzt prima und das hatte ich mir schon immer gewünscht!
Der 1 € Wunschnachlass für je 100 Likes leider nicht... nur für einen Sirius.
22.12.2022 17:09
Deine 100 likes sind aber billig zu bekommen :-)
22.12.2022 17:10 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 17:11
Aber ich bezahle doch auch die User dafür!😋 Billig...hm..
22.12.2022 17:13
Ich wäre nicht so billig zu kaufen! Du bist ja ein ganz schlimmer Finger!
Ich bin geschockt! :-)
22.12.2022 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 17:26
Du bekommst Vorteilsantworten, ein Leben lang! Abgemacht?
Also einen Vorteil gegenüber dem, was ich sonst über dich schreiben würde. 😀
Punsch ist wieder alle, oh..
Die Überschrift, hier, hat ja "komisch" integriert.
Und @markar3012 hat ja gekündigt.
Oder brauchst du noch einen Moderator?
Dann schreibe nochmals.