Antworten

Sky sportsbar Probleme mit Gema(brauche SkyAdmin)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Inanilmaz
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 17
4.664 Ansichten

Sky sportsbar Probleme mit Gema(brauche SkyAdmin)

Hallo und zwar will die gema geld von mir obwohl von euch versichert wurde das in meinem skysports Vertrag die gema inkludiert ist (schaue ausschließlich die sendungen an die bei euch verfügbar sind und das auf nur einem tv) . Kann einer von den admins helfen bitte?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Inanilmaz
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 17
4.511 Ansichten

Betreff: Sky sportsbar Probleme mit Gema(brauche SkyAdmin)

Ok hat sich erledigt 👌 falls wieder was ist melde ich mich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 17
4.652 Ansichten

Betreff: Sky sportsbar Probleme mit Gema

Was hat die GEMA mit Sport zu tun?

Inanilmaz
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 17
4.649 Ansichten

Betreff: Sky sportsbar Probleme mit Gema

Wenn man musik hört bei den Sendungen oder die im Stadion musik abspielen wahrscheinlich

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 17
4.643 Ansichten

Betreff: Sky sportsbar Probleme mit Gema

Inanilmaz
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 17
4.634 Ansichten

Betreff: Sky sportsbar Probleme mit Gema

@Jonnycash Was willst du mir damit jetzt sagen? Muss es nicht bezahlen? Bin schon fast 2 jahre sportsbar Abonnement warum kommen die plötzlich jetzt
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 17
4.623 Ansichten

Betreff: Sky sportsbar Probleme mit Gema

Ja, das will ich dir damit sagen.......nur wie du es der GEMA beibringst, weiß ich auch nicht. Eventuell mal da anrufen mit Hinweis auf den Link von Sky nachfragen. 
Sky wird ansonsten vermutlich wenig dazu sagen, außer das was in dem Link steht.

Inanilmaz
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 17
4.614 Ansichten

Betreff: Sky sportsbar Probleme mit Gema

@Jonnycash Danke, also hatte ich es doch nicht falsch verstanden als ich es vor paar tagen im faq gelesen habe:). Ich warte mal auf einer der admins hier vielleicht können sie es für mich mit der gema klären.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 17
4.609 Ansichten

Betreff: Sky sportsbar Probleme mit Gema

Die Chance ist 0,00001 %.

Nix gegen die Mods, aber mit externen Institutionen werden die sich nicht beschäftigen.

Inanilmaz
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 17
4.569 Ansichten

Betreff: Sky sportsbar Probleme mit Gema(brauche SkyAdmin)

Hab jetzt eine email und telefonat erhalten und bin gerade auf 180!

Sky sagt: 

"Seit dem 1. September 2005 ist in Deutschland die GEMA-Vergütung für die Bildwiedergabe in unseren Angeboten bis auf weiteres bereits enthalten.

 

Das von Ihnen angehängten Schreiben bezieht sich auf ein Vertragsangebot für die Lizenzgebühren für Musikwiedergaben. Dies ist in unseren Verträgen nicht beinhaltet." 

 

Und jetzt mal ne backgroundinfo ich benutze nur sky fußballsender und den sender Deluxe music was ein fernsehsender ist (laut wikipedia auch) und die gema und sky sagt das ich keine lizens habe. Aber in meinem Vertrag steht das fernsehsender enthalten sind und der typ am telefon meint das nur bildrechte enthalten sind, obwohl nix davon im vertrag steht?  Das wichtige ist das was in meinem vertrag steht und nicht was er jetzt am telefon sagt oder nicht?  Einfach nur unglaublich. :))  Ist das nicht arglistige Täuschung? Kann ich die firma damit verklagen?

 

"Deluxe Music ist ein deutscher Fernsehsender mit Sitz in Landshut"Wikipedia

Inanilmaz
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 17
4.564 Ansichten

Betreff: Sky sportsbar Probleme mit Gema(brauche SkyAdmin)

Noch ein Screenshot echt krass von euch :))Screenshot_2019-10-21-20-46-34.jpeg

 

Screenshot_2019-10-21-20-22-50.jpeg

 

IMG_20191018_235609~2.jpg

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 17
4.573 Ansichten

Betreff: Sky sportsbar Probleme mit Gema(brauche SkyAdmin)

Öffentlich Musik Sender kostet

 

https://www.gema.de/faq/musiknutzung/

 

Klagen und die Sachlage klären lassen kannst Du natürlich,  

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 17
4.569 Ansichten

Betreff: Sky sportsbar Probleme mit Gema(brauche SkyAdmin)


@Inanilmaz  schrieb:

Noch ein Screenshot echt krass von euch :))Screenshot_2019-10-21-20-46-34.jpeg

 

Screenshot_2019-10-21-20-22-50.jpeg

 

IMG_20191018_235609~2.jpg

 


Ob damit auch normale Sky unabhängige Musiksender enthalten sind,

muss halt geklärt werden.

Inanilmaz
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 17
4.548 Ansichten

Betreff: Sky sportsbar Probleme mit Gema(brauche SkyAdmin)

@herbi100 

Sicher das es so ist? dachte was im vertrag steht ist das wichtige und da steht nichts von sky sender nur verallgemeinert Fernsehsendungen(und nix mit nur musik oder nur mit bild). Werde aufjedenfall bis zum letzten cent ausnehmen die Betrüger falls ich natürlich im recht bin 😊😛

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 17
4.540 Ansichten

Betreff: Sky sportsbar Probleme mit Gema(brauche SkyAdmin)


@Inanilmaz  schrieb:

@herbi100 

Sicher das es so ist?


Nein


@Inanilmaz  schrieb:

@herbi100 

 Dachte was im vertrag steht ist das wichtige und da steht nichts von sky sender nur verallgemeinert Fernsehsendungen(und nix mit nur musik oder nur mit bild).


Wenn man einen Sky Vertrag abschließt werden evtl. nicht alle x beliebigen Sender abgedeckt sein.

Wie das dann im einzelnen ist, muss ein Richter entscheiden.

 

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, Fernsesendungen reicht, weil es sich logischerweise auf Sky Sender bezieht

oder

man hätte extra nur für Sky Sender schreiben müssen.

 

Da die Gema ja was verlangt geht sie zumindest vom ersten Fall aus.

Du wahrscheinlich vom zweiten Fall

 

Das habe ich noch in den Business FAQ gefunden

 

Was darf eine Bar mit Sky Lizenz öffentlich ausstrahlen

 

Gastronomien mit Sky Lizenz dürfen gemäß ihres Vertrages das gesamte Sportprogramm von Sky in ihrem Betrieb zeigen und präsentieren ihren Gästen spannenden Top-Live-Sport mit der deutschen und österreichischen Fußball-Bundesliga, der UEFA Champions League*, der UEFA Europa League*, dem DFB-Pokal, internationalen Fußball-Ligen, Handball, Golf, Tennis und vielem mehr.

Musikalische Abwechslung bringen Sie in Ihre Gastronomie mit der Jukebox und den aktuellen Chart-Hits, gemixt mit beliebten Klassikern. (Über Satellit und vereinzelt im Kabelnetz empfangbar).

Nähere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem Sky Vertrag.

 

Richtige Antwort
Inanilmaz
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 17
4.512 Ansichten

Betreff: Sky sportsbar Probleme mit Gema(brauche SkyAdmin)

Ok hat sich erledigt 👌 falls wieder was ist melde ich mich
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 16 von 17
4.487 Ansichten

Betreff: Sky sportsbar Probleme mit Gema(brauche SkyAdmin)


@Inanilmaz  schrieb:
Ok hat sich erledigt

Wie das ?

Ein wenig mehr musst du uns schon erzählen.

Inanilmaz
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 17
4.478 Ansichten

Betreff: Sky sportsbar Probleme mit Gema(brauche SkyAdmin)

Absolut keine ahnung lol, hab abends im kasten den brief  gesehen und da schreibt die gema blabla bist sky Abonnement musst nix zahlen und das die rechnung storniert wurde. Aber  vor  4-5 tagen im chat hatten die geschrieben das icheine Lizenz erwerben muss . Hoffentlich habe ich endlich meine ruhe. Die wissen selber nicht was die machen glaub ich 😅

Antworten