13.03.2025 15:57
Zum Thema: erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist, was eine Verlängerung zum gleichen Preis angeht. Fakt ist: 1. wir wissen nicht, was für Preise in einem Jahr gelten und 2. Call Center Agenten möchten gerne ihre Ruhe haben und neigen daher dazu, abzunicken, wider besseren Wissens.
14.03.2025 19:38
Ich habe nun auch solch eine E-Mail erhalten.
Was mir nicht ganz klar ist, eventuell habe ich falsch nachgesehen, kostet das neue Angebot theoretisch weniger als ich jetzt zahle.
Stand jetzt:
Entertainment + BuLi + Sport + Cinema + HD + HD+ (Kids inkl.)
Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB)
inkl. SkyGo 5 Geräte
monatlich 45,35€
Wenn ich jetzt nachsehe und mir alles mal zusammenstelle (HD+ scheint ja nicht mehr nötig zu sein) komme ich auf 45 Euro Paketpreis. Oder habe ich hier was übersehen?
Im neuen Angebot der E-Mail wird mir alles (inkl. HD+) für 46 Euro angeboten.
Wird mir der Vertrag also wegen 65 Cent gekündigt? 😛
Ich bin sehr zwiegespalten. Einerseits bin ich lange bei Sky und finde es gut diesen Sat-Receiver zu haben. Andererseits ist das Programm über die Jahre immer dünner geworden. Filme gibt es überall woanders auch. Serien sowieso. Fußball baut ja auch ab und interessiert mich immer weniger... Jährliche Preiserhöhung kam auch in den letzen 2 Jahren und macht das Abo teuer genug.
Waipu soll ja auch ganz gut sein... 60 Euro für ein Jahr... 290 Kanäle...
Wenn Sky von sich aus kündigt spare ich gutes Geld. Verlängern zu den neuen Konditionen werde ich nicht.
14.03.2025 19:43
Hallo,
weiss jemand., die HD-Sender nach der Umstellung enthalten sind? In der Bestätigung steht nur UHD, dafür aber bei DAZN immer noch 29,99 Euro.
Der Chat war jetzt gerade auf Englisch gewesen und begriff die Frage nicht. 😉
Sky Q z(z. B. auf der PlayStation) geht ja nicht mehr, richtig? Wird das bei Nutzung dann überprüft oder geht das gar nicht mehr? Sky Go dürfte ja noch nutzbar sein, oder?
VG
14.03.2025 20:07
15.03.2025 07:18
Für den Sky Mini braucht es aber kein Multiscreen?
15.03.2025 07:25
Auch bei Nutzung vom Sky Mini ,braucht man Multiscreen, den Mini gibt's ja nicht als Hauptgerät. 😀
15.03.2025 07:28
Dann können sie ihn wieder haben. Nicht dein ernst oder?
15.03.2025 07:32
Doch ist mein ernst , für alle Geräte mit dem man auf einem zweiten TV schauen kann braucht man Multiscreen, auch für die Nutzung von Sky Q App. Multiscreen gibt's ja nur mit Zweitgerät. 😉
15.03.2025 07:45
Aber dann kommen ja in meinem Fall für ihr Angebot zu den 45 Euro noch 15 dazu wenn ich den Mini weiter betreiben möchte. Dann ist ja das Angebot reine Leuteverarsche, ich zahle aktuell 41,79 für alle Pakete mit HD+.
15.03.2025 07:58
@AndreasBloechl Genau so ist es, bei dem Angebot von 45€ ist ohne Multiscreen, und dann geht kein Mini oder Sky QApp mehr. 😉 warum Verarschung, das ist die neue Preisstruktur, muss ja keiner machen 😂
15.03.2025 08:08
Krass, dann wird das gleiche Abo fast um 20 Euro teurer. Das nenne ich mal 50% Preiserhöhung. Nicht mit mir.
15.03.2025 08:15
Noch dazu kommt dass der Mini nur ÖR und Sky kann.
15.03.2025 08:26
@AndreasBloechl Darum schrieb ich ja muss ja keiner machen, Kunden ab 1.7.20 zahlen das mit allen Paketen und Multiscreen schon mehrere Jahre. Ab 1.4.23 war es , das von Sky als Testphase? beendet war, nur Altkunden mit Sky Q Service können es bis heute noch ohne Kosten nutzen, aber auch nicht alle, einige zahlen auch schon lange für den Service. 😉 Nicht mit mir ? Du bist jetzt der 13. Kunde der das schreibt, werde ich sehen nach dem 1.5.25 . wer am Ende noch dabei ist ? 😂
15.03.2025 09:02
Man darf aber nicht übersehen dass ich 100 Euro gezahlt habe für den Mini. Dachte immer das ist nur wenn man mit einem Fremdgerät über die App schaut. Aber egal, wir werden sehen.
15.03.2025 09:19
Deshalb gibts ja die Vertragswechsel, bei denen sich am Betrag erstmal nichts ändert. Dann wird nicht so genau geschaut, was genau an Vertragsinhalten sich ändert.
15.03.2025 10:37
Dann stellen sie mich um und wenn ich Multiscreen nicht dazu nehme bleibt meine Mini dunkel. Super logik, kümmern muss sich der User, Hauptsache er zahlt mehr. Unglaublich.
15.03.2025 10:41
@AndreasBloechl Das übersieht ja auch keiner, nur haben ja alle mal was für das Zweitgerät gezahlt, und ab da hätte auch jeder für Sky Q Service oder jetzt ebend Multiscreen zahlen müssen, dank Sky aber nicht, sonst hätte man den Preis von 41,79€ nicht mehr. Sonic 28 hat es schon x-mal geschrieben und erläutert, Zweitkarte hat schon immer extra gekostet. 😉
15.03.2025 10:45 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2025 10:47
Es ist schon sehr böse, wenn Kunden mit dem alten SKY Q Service ( Multiscreenoption enthalten) nicht auf den Wegfall extra hingewiesen werden.
Oder wenn der Service nicht übernommen wird.
Den brauchst du tatsächlich für jede Mehrgerätenutzung, und die SKY Q App, immer,
Unabhängig von der Anzahl der Geräte und der gleichzeitigen Nutzung.
1x SKY GO ist immer dabei!
Allerdings kannst du mit der Option 3x SkY GO gleichzeitig schauen.
SKY GO Plus ist in Multiscreen bereits enthalten.
15.03.2025 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2025 10:53
Bei den Leuten die den Sky Q Service gebucht haben und einen 2. Receiver oder Q Mini im Bestand haben könnte es auch sein dass in der Mail, Brief oder online direkt 2 Angebote stehen.
Eines mit Multiscreen und eines ohne.
So würde ich es anbieten aber auch extra erklären dass der Sky Q Service jetzt Multiscreen ist.
15.03.2025 10:57