20.03.2025 13:31
Du hättest da ja wohl kein Problem damit ,aber häufig werden Kabelverträge über eine Laufzeit von 2 Jahren abgeschlossen...
20.03.2025 13:34
Sollte ja nur ein Hinweis sein, jedenfalls lese ich das heraus und es scheint Sky wichtig zu sein...
20.03.2025 13:36
@sonic28 schrieb:Auf diese Weise könnte Sky einiges an Geld sparen, da keine Transponder auf dem Satelliten auf ASTRA 19,2° Ost und auch keine Kabelfrequenzen angemietet werden müssen.
Wie kommen eigentlich immer alle auf den Trichter dass Streamen günstiger ist als Sat und Kabel.
Die Transpondermiete von Sat zahlt Sky aus der Portokasse.
Server kosten dagen eine Menge Geld. Wesenlich mehr als so ein Sat Trannponder.
20.03.2025 13:46
Betroffen bin ich aber von der Preiserhöhung und da grüble,was man da machen kann...
vielleicht denken sehr viele darüber nach,dann würde schon mal die Richtung stimmen....
20.03.2025 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2025 14:02
@Anonym
Wieso Vodafone?
Giga Box Umstellung läuft doch schon über Jahre.
Dafür hat SKY sogar ein Extrapaket, zur Aufschaltung.
Thread besteht und ist stark beansprucht!
@Anonym schrieb:@digo vielleicht hört man bald etwas von Vodafone,wenn ich mit Sky auf Kabel oder Sat wechseln wollte würde ich mich informieren....
eigenlich ist es eindeutig das Sky das Streamen forcieren möchte.
Sonst lasse es doch laufen.
Viele sind doch der Meinung es wird neu besser und kostengünstiger.
Ich nicht! Vergleiche sehr genau! Multiscreen und UHD ...
Wartezeit hast du ja nicht für einen Neukunden.
Abschlüsse dürfen nur noch ein Jahr sein?
20.03.2025 14:21
Heute kam die Erinnerungsmail, dass ich noch nicht zugestimmt habe.
Weiter unter in der Mail steht eine Information:
"Zur Erinnerung: Dein Vertrag basiert auf einem auslaufenden Preismodell und benötigt eine Anpassung. Ohne deine Zustimmtung können wir dein Abo nicht fortsetzen."
Ich warte trotzdem in Ruhe ab und mal schauen was passiert. Gibt es bei anderen hier schon Neuigkeiten bezügl. Kündigungsschreiben, Anrufe...etc.?
20.03.2025 14:44
@bonn Hab selbst nichts bekommen, nur Dein Fett geschriebene Satz, ist doch eindeutig, und scheinbar hat wohl auch noch keiner eine Schriftliche Kündigung bekommen, weiß auch nicht ob es die überhaupt noch geben muss ? Vom Preis hätte ich es auch bekommen müssen, kann immer noch kommen ,hoffe natürlich nicht . Und hoffe das SAT noch solange wie möglich weitergeht, auf den Stream Mist hab ich gar kein Bock. 😉
20.03.2025 15:11
Nun ja, wenn es dann schwarz wird, dann ist es eben so. Ich sehe es nicht ein die Preisanpassung anzunehmen und werde auf diesen Weg auch nicht verlängern. Es sei denn Sky macht mir ein akzeptableres Angebot. Ich gehe aber davon aus das da nichts mehr kommt, aber dann bin ich auch weg.
Ich habe für mich entschieden nicht jeden Preis zu bezahlen, um nur für die Bundesliga zu schauen.
Aber vielleicht besinnt sich Sky ja noch!
20.03.2025 15:21
Soweit ich mitbekommen habe bekommen doch die Sky Nutzer ein günstiges Angebot, (Neukundenangebot) nur nicht mehr alles dabei ? Was wollt ihr zahlen 20€ ? Sky wird das durchziehen , sonst hätten sie es sich sparen können. Bin selbst gespannt, wenn der erste schreibt es ist Dunkel. 🤣
20.03.2025 16:28
Sky wird es durchziehen,wenn viele mitziehen.....
kann sein das die Rechnung für Sky nicht aufgeht schließlich ist der Fußball schon wieder weniger geworden und es betrifft nicht wenige...
vielleicht reicht dann doch Dazn....
20.03.2025 16:34
"Meinst du nicht, dass der Sky Q dann irgendwie diese Sender in den TV-Guide mit reinbekommt, die betroffenen Sender dann aber über Internet im Sky Q als Stream abgegriffen werden?"
Natürlich, könntest du absolut recht mit haben. Vodafone praktiziert das bereits mit der hybriden GigaTV Box. Internationale TV Pakete gibt´s dann klassisch in der Senderliste,; merkst du quasi gar nicht, dass sie nicht via DVB-C, sondern über Internet angeboten werden. Möglich, dass sky dies auch so umsetzt!
"Stimme ich jetzt zu bleibt dann alles wie ich es habe oder bekomme ich von Sky diesen Q Receiver"
Meinst du AGB zustimmen oder Wechsel Angebot, falls du einknicken solltest?
"Sky wird das durchziehen , sonst hätten sie es sich sparen können. "
Nö, wenn nur sehr wenige auf die deutlich schlechteren Wechsel Angebote eingehen, wird da gar nichts durchgezogen, dabei bleibe ich.
20.03.2025 16:36
Widerhole mich nicht gerne, nur das wurde alles schon bei der Einführung der neuen Preisstruktur und bei den Preisanpassungen 2022 geschrieben, Sky hat das überstanden , und wird auch das überstehen. Wer ebend keine 40€ für Sky Komplett ohne Zubuchungen akzeptiert, muss sich ebend verabschieden, kann doch jeder machen. 😂
20.03.2025 16:46
ob sie es sich hätten sparen können wissen sie erst hinterher....
lass mal 100 000 nicht darauf eingehen, dann fehlt erst einmal viel Geld in der Kasse,außerdem haben nicht alle Sky wegen Sport,da kommt demnächst mächtige Konkurrenz auf Sky zu .
bin mir sehr sicher das Sky das nicht durchzieht...bald wird nachgelegt
20.03.2025 16:48
Wir sprechen hier nicht über die üblichen 2 Mark 50, die jährlich oben rauf kamen. Die Kröte haben die meisten geschluckt, hast du recht. Aber sicher nicht fast 20 Euro mehr im Monat, diese Summen lassen das Wasser im Faß überlaufen.
"Wer ebend keine 40€ für Sky Komplett ohne Zubuchungen akzeptiert, muss sich ebend verabschieden, kann doch jeder machen. 😂"
Natürlich kann sich jeder verabschieden, der das. nicht bezahlen möchte, inklusive mir. Was ist denn daran so witzig? Du als, lt. eigener Aussage, gut betuchter Renterin hast ja schließlich auch ein Geier- Abo, obwohl du es dir leisten könntest. Warum zahlst du denn kein Vollpreis, wenn Geld für dich keine Rolle spielt?
20.03.2025 16:53
@Anonym Es bleibt doch trotzdem bei Spekulationen, wie es am Ende kommt? Verständlich das es den Kunden nicht gefällt, mir geht es noch am A..... vorbei, noch hab ich mein 40€ Abo mit allen Zubuchoptionen und so soll es wenn möglich auch bleiben, wenn nicht muss man handeln. Einfach abwarten.🤣
20.03.2025 16:54
Sorry kleines 23 ,bei dir habe ich den Eindruck das du der Steigbügelhalter für Sky bist...
Gebetsmühlenartig räts du den Leuten ,wenn ihnen Preisanpassungen nicht passen sollen sie halt kündigen.
20.03.2025 16:59
@Anonym
Sehe ich ganz genau so. Sky will uns echt viel Geld mehr im Monat abluchsen. Darauf mit "ja dann kündigt doch" (obwohl selbst kein Vollzahler) und Lach-Smileys dahinter, da könnte ich aus der Hose springen.
20.03.2025 17:04
In absehbarer Zeit wirds Sky SAT nicht mehr geben.
Dann ists aus mit der Schadenfreude 😉
20.03.2025 17:09
denke das Forum ist auch dafür da seinen Unmut zu äußern und das ist nicht gleich mit Kündigung gleich zu setzen.
außerdem glaube ich daran das man was bewegen kann,wenn man nicht jede Kröte schluckt und ja es ist erlaubt das Sky Preisstruckturen verändern will ,aber es ist auch legitim das der Kunde es so nicht hinnehmen will.
20.03.2025 17:47
Am 17.05. ist letzter Bundesliga Spieltag, mit den Champions League Spiele danach hat Sky ja nichts mehr zu tun,dann ist erstmal bis Mitte August kein Bedarf jedenfalls viel Zeit für die Abonnenten und Sky gute Entscheidungen zu treffen.