11.03.2025 19:13
Ich verstehe dich durchaus 😅. Betrag X ist erforderlich, um Kosten zu decken. Alles darunter reicht nicht- klar. Da fehlt es am Ende an Geldern, um beispielsweise Bundesliga Lizenz zahlen zu können.
Ich behaupte weiterhin, Sky wird es sich trotzdem nicht leisten können, tausende Abos zu kündigen. Begründung: gar nicht kostendeckend (0,0) ist schlechter als teilweise kostendeckend.
"Bedeutet, ein Rauswurf der Artikel, die nur Verlust bringen, werden dein Betriebsergebnis nicht mehr negativ beeinflussen."
Sicher. Wenn man genügend Abos auf der Haben-Seite hat 😉. Ansonsten geht deine Rechnung nicht auf- meine Meinung. Für deine Interpretation musst du genügend Renner-Artikel im Regal stehen haben, um sog. *****-Artikel rausschmeissen zu können.
Den fehlenden Deckungsbeitrag kann man anders reinholen: Comcast schießt weiter dazu, Mitarbeiter Entlassungen, Kundenbetreuer werden weiter aus billigem Ausland dazu geholt (der Mitarbeiter im Chat mit dem Übersetzer ist bereits allgegenwärtig und verdient nicht das gleiche Geld wie ein in Deutschland ansässiger Mitarbeiter), unattraktive Sport-/ Filmrechte werden abgestoßen, sublizenziert (siehe Kooperation RTL/Sky), noch weniger lineare TV Sender, usw usw. Hat man ja sogar schon vieles von umgesetzt. Ende der Fahnenstange ist möglicherweise bereits erreicht worden. Vielleicht fällt das Kartenhaus auch komplett zusammen? Wer weiß, wer weiß 😀
11.03.2025 19:29 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2025 19:36
Da sind wir doch sehr gut übereinstimmend!
Der untere Teil, ja so ist leider die heutige Welt.
Nur bei der Abonentenzahl, die da entfallen, da sehe ich etwas andere Zahlen.
Eventuell gibt ja SKY noch einen kleinen Bonus.
"st schlechter als teilweise kostendeckend."
Das geht für Einzelbausteine eher nicht?
Entweder die Kosten sind gedeckt oder nicht.
(siehe Anteile eines Deckungsbeitrages)
Die neuen Zahlen von comcast werden ich mir genauer ansehen.
Sind auch für mich recht neu.
Dann aber in einem anderen Thread.
https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-Deutschland-vor-dem-Verkauf/td-p/675681
Wobei kaufen wird es eh keiner mehr. (ist zur Zeit nicht in der Planung)
Comcast wird nicht noch mehr zusteuern als bereits erfolgt.
Nur die notwendige Unterhaltung sichern.
Nach mehreren Milliarden Abschreibung kommt dann bestimmt die nächste Aktion.
Bilanztechnisch eh notwendig?
11.03.2025 19:45
Wegen den Konditionrn:
Habe nachgeschaut:
Auf dem Sky Q -Receiver steht unter "Mein Sky", "Mein Sky", "Mein Abo"
"Mindestvertragslaufzeit bis 30.04.2025
Ab 1.4.2025 € 39,35 € mtl.
Im Internet im Kundencenter steht bei mir auf sky.de:
"Ende der Vertragslaufzeit: 01.05.2025
Folgelaufzeit: 1 Monat
Dauer-Vorteilsangebot: 39,95 € mtl.
Das heißt jetzt was?
Wieso unterscheiden sich Kundencenter und Daten auf dem Sky Q voneinander?
12.03.2025 06:45
Sehe da keinen Unterschied. Ende der Vertragslaufzeit und Betrag sind doch gleich.
Komm mit jetzt nicht mit dem einen Tag....
12.03.2025 09:41
@borussiabvb2020 Weil es schon immer so war, das es im KC anders steht wie bei mein Sky auf dem Receiver, seit gestern Abend steht nun auch bei mir 1.5.25 , das es nun endlich zum 11.3. Geschaft wurde es richtig einzutragen ? Der neue DAZN Preis ging ja auch ohne Probleme einzutragen, und abzubuchen ab 1.3.25. ? Nur wir sind doch garnicht betroffen, solange nichts kommt wegen Umstellung. 😂
12.03.2025 10:19 - Zuletzt bearbeitet: 12.03.2025 10:21
12.03.2025 10:32
Was ich mich noch frage:
Der Sky+ macht z.T. Probleme, Senderempfamg mittendrin mit Meldung "Kein Antennensignal" oder die Festplatte wird z.T. nicht erkannt.
Deshalb überlege ich, ihn demnächst als Defektgerät zu melden. Dann käme ja der Q.
Ob sich dadurch dann im Sky-System etwas ändert bzgl. einer Abo-Umstellung in die neue Preisklasse, kann ich nur vermuten, wissen kann ich es nicht.
Daher wäre es interessant, ob es hier Kunden gibt, die eine ähnliche Geräte-Konstellation haben, wie ich: z.B. neben dem Sky+ auch noch den Sky Q. Der Sky+ ist bei mir das Zweitgerät, weil ehemals Zweitkarte.
Habe hier auch mehrfach gelesen, dass bei neuen Multiscreen-Buchungen mein 2. Sky Q Receiver mehr, sondern nur noch die Minis als Zweitgeräte versendet werden.
Dann hätte ich nur noch einen Q zum Aufnehmen, weil der Zweitreceiver wäre in einem solchen Fall ja dann ein Sky Q Mini ohne Aufnahmefunktion.
12.03.2025 10:33
Warum sollte ich da was am Abo ändern?
12.03.2025 10:37
@uwe96 Ändern am Abo nicht in dem Sinne, sondern, dass z.B. bei Sky ein System / Algorithmus ausgelöst wird, der sagt "Oh, Kunde XY hat jetzt zweiten Sky Q-Receiver"...Multiscreen....Abo muss umgestellt werden auf neue Preistabelle, E-Mail / Brief geht raus....
12.03.2025 10:39
Sky ist alles zuzutrauen. Aber wie schon gesagt, du hast dadurch ja nicht mehr Geräte.
Probier es aus 😄
12.03.2025 10:42 - Zuletzt bearbeitet: 12.03.2025 10:51
Bin noch schwer am Überlegen:-)
Aber glaube da auch nicht so wirklich dran, weil Multiscreen ist doch allgemein freigeschaltet oder erfolgt die Freischaltung dann pro Receiver nochmal separat.
Soll heißen: Ist sie beim ersten Sky Q aktiviert, beim 2. Receiver nicht, weil es ja ein Sky+ ist?
12.03.2025 10:44
Du hast ja schon Multiscreen. Wenn auch kostenlos. Da dürfte sich also nichts ändern.
Multiscrenn hat ja nichts mir dem Receiver direkt zu tun. Gibt ja auch noch die Sky Q App.
12.03.2025 10:49
@borussiabvb2020 Verstehe Deine sorge schon, nur das kann alles sein , Antwort wird es nur von der Vertragsabteilung geben, eventuell bist Du üersehen worden , und Brief kommt dann wegen Vertragsumstellung. 😂 Man sagt ja immer, am Alt Abo gar nichts ändern , man muss ja Sky nicht Anlass geben was zu ändern, nur bei einem Tausch ist es nicht zu vermeiden. Das Risiko gehst Du dann selbst ein. 😉
12.03.2025 10:53 - Zuletzt bearbeitet: 12.03.2025 10:56
@kleines23 Ja, stimmt. Guter Punkt
Am besten den Sky+ noch so lange behalten, wie möglich.
Noch läuft er, wenn er auch manchmal Zicken macht.
@uwe96Obwohl...ich musste vor kurzem beim Sky Q die Festplatte tauschen lassen. Das wurde ja dann auch umgetragen und es passierte nichts.
12.03.2025 11:10
@borussiabvb2020 Was bei den Umstellungen für ein System dahinter steckt weiß wohl keiner, dachte selbst wer Sky Q Service ( Kostenlos)und alle Pakete hat bekommt auf jeden Fall den Brief, scheint wohl nicht so zu sein , Preis alleine wohl auch nicht? Dann hätte ich , was immer noch kommen kann auch schon die Info bekommen müssen. Kann nur nochmals sagen, einfach abwarten was passiert, solltest Du auch Post bekommen, und willst alles weiter nutzen, kannst Du selbst ausrechnen was Du im ersten Jahr zahlen musst. 😉
12.03.2025 14:54
Hallo liebe Mitbetroffene,
habe gestern nach etwa 3 Wochen die zweite Mail erhalten... Tenor: Nicht vergessen: jetzt Vertragswechsel zustimmen . Es lohnt sich ....
(Ha, ha, ja Verlust von Sky service und ca. EUR 9,00 mehr montlich + weitere EUR 18,00 in einem Jahr...
.
Jetzt zustimmen und Prämie sichern (Ich traue mich garnicht dies überhaupt zu öffenen, vielleiicht hat man dann schon zugestimmt)
... Bla, bla, ohne deine Zustimmung können wir dein Abo nicht fortsetzen...
.
Jetzt zu meiner Frage: Hat denn schon jemand eine Kündigung von Sky ausgesprochen bekommen.
Aktuell läuft mein Vertrag bis 01.05.2025 (monatlicher Kündigung möglich)
.
Ich lese schon die ganze Zeit mit und will eingentlich abwarten was passiert...
Danke für Eure Rückmeldungen. 😉
12.03.2025 15:18
Gibt es denn schon Meldungen dass einer von Sky gekündigt wurde?
Habe gestern das zweite Mail erhalten (Erinnerung)
Gruß goldfield62
12.03.2025 15:30
@goldfield62 bei mir kam gestern auch die zweite Mail, der gleiche Inhalt. Nur, bei mir geht es bei der ersten Erhöhung auf 45€ und dann nach einem Jahr auf 65,50€ - Laufzeit auch bis 01.05.2025. Im Account war ich aber seit ein paar Tagen nicht mehr. Kündigung hab ich aber auch "noch" keine...
12.03.2025 15:34
@goldfield62 Hab noch nichts gehört das ein betroffener Kunde eine Kündigung erhalten hat ? Hoffen ja noch auf ein Rückzieher von Sky. Aber wenn Erinnerung versendet werden ? Entscheidend wird der 1.5.25 sein ,ob es Dunkel wird, wer nichts unternimmt, angekündigt wurde ja das es nicht mehr zu den Preis weitergeht, alles noch offen. 😉 eventuell gehen ab den 15.3.25 die Kündigungen raus. Alles aber nur wie immer Spekulationen.😂
12.03.2025 15:39
@thomytiger Die Preise gehen doch nach den jetzigen Abo, und alle haben nicht den gleichen Inhalt ? Sonst geht es nach den jetzigen Neukundenpreis. Alle Pakete mit Netflix 45€ im ersten Jahr ohne jegliche Zubuchoption. 😉