Antworten

Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?

Karl_Amares
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 17
1.488 Ansichten

Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?

Hallo,

Habe im Mai 21 nach meiner Kündigung eine eMail erhalten,

in der man mich an Ihr Zufriedenheitsversprechen erinnert hat.
Also, das ich Sky mit monatlicher Kündigungsoption zu bisherigen Konditionen weiter nutzen kann, wenn ich unter der dort angegeben Rufnummer anrufe und meine Kündigung zurücknehme.
Dies habe ich mir als Termin vermerkt und mich heute dort gemeldet.
Dort teilte der Mitarbeiter mir dann mit, das nun 29€ an weitern Gebühren auf mich zukommen sollten.
Da dies nicht im o.g. Schreiben von Ihnen vermerkt war, riet er mich an den „Whats-App“ Chat zu wenden. Dort könnte man mir wohl das angebotene Angebot einrichten.
Dies tat ich dann auch, allerdings hörte ich nur, das dies eben dazugehört, auch wenn es nicht im Schreiben steht.
Wenn das stimmt, was gehört noch dazu, eine neue Waschmaschine,…?

Irgendetwas läuft bei Ihnen doch gewaltig schief, oder werden bei Ihnen Kosten unter dem Teppich gekehrt, und dem Kunden erst sehr spät unauffällig aufgedrückt?

Das Schreiben mit dem Angebot von dem „Zufriedenheitsversprechen“ kann ich gerne noch hochladen wenn gewünscht.

Zu Ihrer Nachvollziebarkeit schon einmal diese Angaben zum Schreiben:
Unser Zeichen: 6120 923
Hamburg, 05.03.2021

Also:
Zu dem in Schreiben angegebenen Konditionen, würde ich Sky noch 1x verlängern.

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 2 von 17
1.450 Ansichten

Betreff: Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?

@Karl_Amares 

Bei mir wurde das Zufriedenheitsversprechen eingehalten, was ich nach meiner Kündigung erhielt. Das mit den 29 Euro Gebühren, das sind für mich Dinge, die ich bereits vor einer Kündigung wusste. Wenn man sich ein wenig informiert, dann sollte man eigentlich Bescheid wissen, dass nach einer Kündigung Sky eine Gebühr in Höhe von 29 Euro berechnet. Das ist nicht neu, denn diese Gebühr gibt es schon längere Zeit. 

Bei Ämtern bekomme ich auch nichts umsonst. Wenn ich meinen Personalausweis z.Bsp. verloren habe, obwohl dieser vielleicht noch 8 Jahre gültig wäre, dann werde ich auch erneut zur Kasse gebeten. 

 

 

Karl_Amares
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 17
1.437 Ansichten

Betreff: Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?

@satansbrut:
Es ist schön für Dich, wenn Du bereit bist dich überall erst einzulesen, und bei Verträgen und Kaufabschlüssen bereit bist etwas drauf zu zahlen, wenn jemand meint, es kommen noch unerwähnte Kosten oben drauf.

Selber war ich lange genug im Handel tätig, und da gab es eine Vorgabe, dem Kunden den Endpreis anzugeben.
Dafür hat z.B. der Verbraucherschutz lange für gekämpft.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 17
1.425 Ansichten

Betreff: Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?


@Karl_Amares  schrieb:

Also, das ich Sky mit monatlicher Kündigungsoption zu bisherigen Konditionen weiter nutzen kann, wenn ich unter der dort angegeben Rufnummer anrufe und meine Kündigung zurücknehme.


Die "Konditionen" beziehen sich nur auf den Abo Preis das zu diesem Preis verlängert wird,

andere Kosten die durch zB. Kündigungsrücknahmen entstehen sind da nicht aufgeführt, können ja von Kunde zu Kunde unterschiedlich sein.

Das sind allgemein gehaltene Schreiben, die nicht extra auf Herrn Maier oder Frau Müller zugeschnitten sind,

sondern Automatismen verschicken.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 5 von 17
1.415 Ansichten

Betreff: Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?


@Karl_Amares  schrieb:


Es ist schön für Dich, wenn Du bereit bist dich überall erst einzulesen, 


Ich gehöre scheinbar zu den wenigen Menschen in Deutschland, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht bei jeder Kleinigkeit den Verbraucherschutz anrufen müssen. 

Schon seltsam, dass ich noch nie in meinem Leben irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Verträgen hatte, denn ich halte es für meine eigene Aufgabe, mich vor Vertragsabschluss gründlich zu informieren.  

SIGMAR
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 6 von 17
1.389 Ansichten

Betreff: Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?

Hallo Satansbrut 

Nein du gehörst zu den Menschen die jeden Belehren und Bevormunden wollen und keine Fehler machen.

Die Beispiele die du immer anführst sind beispiellos. 

 

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 7 von 17
1.366 Ansichten

Re: Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?

Guten Abend @Karl_Amares

 

entschuldige die Unstimmigkeit und ich prüfe das Angebotsschreiben gerne. Bitte schicke mir deine Kundenummer in einer privaten Nachricht und hänge das Dokument mit allen Seiten als Bilddatei an. 

 

So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Generell erfolgt eine Berechnung von 29 Euro bei jeder Rücknahme einer bereits hinterlegten Kündigung. 

 

Viele Grüße,

Katja

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 8 von 17
1.333 Ansichten

Betreff: Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?


@SIGMAR  schrieb:

Hallo Satansbrut 

Nein du gehörst zu den Menschen die jeden Belehren und Bevormunden wollen und keine Fehler machen.

Die Beispiele die du immer anführst sind beispiellos. 

 

 

 


Auch ich mache Fehler, aber zu den stehe ich dann und begebe mich nicht in irgendein Forum um anschließend herum zu winseln. Es ist nicht meine Art die Schuld bei anderen zu suchen, sondern ich frage mich zuerst selbst, was ich falsch gemacht habe. Wenn ich mich quer durch verschiedene Foren im Internet lese, komme ich für mich zu dem Entschluss, dass viele Menschen in Deutschland sehr naiv sind. 

Bevormunden tu ich keinen, denn jeder ist für sein Leben selbstverantwortlich. Es würde auch nicht schaden, wenn jeder etwas mehr Selbstverantwortung für sein eigenes Leben übernehmen würde. 

Wer in einem öffentlichen Forum schreibt, der muss damit leben können, dass nicht jeder seiner Meinung ist. 

SIGMAR
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 9 von 17
1.327 Ansichten

Betreff: Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?

Hallo Satansbrut 

Hier sind Leute die Fragen stellen und eine Antwort erwarten und nicht Belehrung und Vorwürfe. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 10 von 17
1.326 Ansichten

Betreff: Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?


@SIGMAR  schrieb:

Hallo Satansbrut 

Hier sind Leute die Fragen stellen und eine Antwort erwarten und nicht Belehrung und Vorwürfe. 


Wie lautet hier eine Frage des Thread-Schreibers? "Wenn das stimmt, was gehört noch dazu, eine neue Waschmaschine,…?"

Solche Frage wäre vielleicht bei Bosch, Samsung, Miele usw. angebrachter, aber bestimmt nicht hier bei Sky. 

Ich wiederhole auch gern noch mal eines meiner Lieblingszitate von Konrad Adenauer: " Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont".

 

Karl_Amares
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 17
1.288 Ansichten

Betreff: Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?

@ satansbrut:
Es ist schön zu lesen, das du dich für das hellste Licht im Universum hältst und nur deine Meinung (für Dich) zählt.
Sicherlich werden dir deine Bekannten da zustimmen und dich huldigen & preisen, auch wenn diese von dir sicherlich als nicht wirklich "würdig" angesehen werden.

Ich bin zumindest daher raus,  - nein nicht aus dem Thema, den Erfolg gönne ich dir nicht.
Deine Post´s werde ich einfach "überlesen".

Wünsche Dir alles Gute in deinem "Universum", gut das es nun kein gemeinsames mehr ist.

------------------
Ansonsten danke an alle anderen, mein Post hier wurde mir von der Hotline empfohlen, denn die von der Hotline können angeblich nichts machen, wenn dann sollte man über WhattsApp oder eine andere Plattform gehen.

Beste Grüße!

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 12 von 17
1.261 Ansichten

Betreff: Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?


@Karl_Amares  schrieb:

@ satansbrut:
Es ist schön zu lesen, das du dich für das hellste Licht im Universum hältst und nur deine Meinung (für Dich) zählt.


Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Mit keinem Wort habe ich mich als hellstes Licht im Universum bezeichnet. Das besagt auch das Zitat von Adenauer nicht. Solche Aussage ist typisch für Menschen, wenn jemand einer anderen Meinung ist und kein Verständnis für sein Problem zeigt.

 

Meinen größten Respekt gilt hier in diesem Forum den Moderatoren und auch den Menschen, die an einer Kundenhotline arbeiten. Wenn ich allein hier in diesem Forum lese, was für Probleme so mancher User hat, da kann ich bei so manchen Dingen nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Sicherlich gibt es berechtigte Probleme und Kritiken an Sky, aber so manches Problem und damit verbundener Thread, wäre vermeidbar, wenn jeder etwas mehr Selbstverantwortung übernehmen würde und sich entsprechend informieren würde, was ja in Zeiten von Internet nicht schwer sein sollte. Das Problem zuerst immer bei anderen zu suchen ist für mich einfach nur billig.

 

Bei Computerproblemen weiß ich aus Erfahrung, es gibt berechtigte Probleme, aber auch die Probleme, wo das eigentliche Problem vor dem Gerät sitzt.

SIGMAR
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 13 von 17
1.235 Ansichten

Betreff: Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?

Hallo  Satansbrut 

deine Kommentare zeigen nicht nur dass du dich für einen ÜBERMENSCHEN hälst du schwebst sogar überallem.

Die Bandbreite deiner Kommentare von Sky über Vodafon zu Telekom zeigen deine Überheblichkeit.

Auch ich werde deine Kommentare nicht mehr lesen denn sie sind von so einer Arroganz dass man sie ignorieren muss und soll. 

So das wahr es mit dir.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 14 von 17
1.228 Ansichten

Betreff: Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?


@SIGMAR  schrieb:

 

Auch ich werde deine Kommentare nicht mehr lesen denn sie sind von so einer Arroganz dass man sie ignorieren muss und soll. 

So das wahr es mit dir.


Das hat heute ja richtig Kindergartenniveau hier 😂 oder glaubst du vielleicht es kann jemand überprüfen, ob du es liest oder nicht liest. Wie sagte der Schriftsteller Jupp Müller mal: "Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe." 

Ich wünsche noch einen schönen Tag. 

Karl_Amares
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 17
1.176 Ansichten

Betreff: Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?

@Amsel11 
Danke für dein Reply, aber ich kann logisch nicht folgen:


Zitat:
"andere Kosten die durch zB. Kündigungsrücknahmen entstehen sind da nicht aufgeführt, können ja von Kunde zu Kunde unterschiedlich sein."


Warum sollte dieser Mausklick von Kunde zu Kunde unterschiedlich bepreist sein?
Und warum steht es dann nicht so im Schreiben?

BG

Karl_Amares
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 17
1.056 Ansichten

Betreff: Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?

Nun habe ich doch die "Kröte" mit den 29€ geschluckt
und habe verlängert. Für den alten Preis, welcher mir angeboten wurde.
Hardware solle alles so bleiben wie es ist, also CI-Modul.
Auch habe ich noch Netflix Premium zu gebucht.
Versprochen wurde mir, das ich innerhalb von 24 Stunden dies auch schriftlich erhalte...
Diese sind allerdings bereits längst verstrichen.

Bei "Mein Vertrag" ist nur ein Teil hinterlegt, also nur mein bisheriges Paket,
von Netflix Premium ist dort nichts zu sehen.

Auch der alte Preis ist nur für 2 Monate hinterlegt, ab dem 01.12.2021 ist bereits eine Preiserhöhung hinterlegt.

"Lach" (Sarkasmus)... dieses wurde natürlich nicht so angemerkt, langsam komme ich mir Vollendens verarscht vor.

@sky,
bitte um Klärung, wenn es nun nicht so ist wie es mir angeboten worden ist, dann wird dies widerrufen und ich bleibe bei der Kündigung.


Dies war das schriftliche Angebot:

Zitat:"..
Wir möchten dich noch einmal an unser Zufriedenheitsversprechen erinnern: Du behältst deinen
niedrigen Vorteilspreis für bis zu 24 weitere Monate. Zusätzlich bekommst du die volle
Flexibilität mit einer monatlichen Kündigungsoption. Ab sofort, ganz automatisch – wenn du
deine Kündigung telefonisch unter 089 99727920 zurücknimmst."

 

Klar, "...bis zu..." aber so verfroren (zwei Monate sind noch nicht mal 10% von den 24 Monaten), und dies nicht zu erwähnen, obwohl ihr das direkt mit einplant, den Preis nach nur zwei Monaten zu erhöhen, empfinde ich als sehr dreist.
Da drängt sich mir wirklich der Verdacht auf, das ihr die 29€ Gebühr aus gutem Grund im Schreiben nicht erwähnt hat, denn unter dem Strich rechnet es sich für euch- vor allem mit einer direkt folgenden Preiserhöhung.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 17 von 17
1.022 Ansichten

Re: Betreff: Sky "Zufriedenheitsversprechen" - nur eine Frase?

Hallo @Karl_Amares,

 

ich möchte das gern prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Antworten