02.11.2019 08:46
Guten Morgen,
ich habe die Woche Sky Q bestellt.
Und zwar per Express, da ich am Wochenende schon die BuLi genießen wollte und wegen meinem Fuß kurzfristig nicht zum Derby F95-FC kann.
Avisiert wurde bei der online-Bestellung der 2. November, allerdings kamen die Vertragsdaten (mit Vertragsnummer, Kundennummer etc.) schon per E-Mail am 31.10., und das Paket mit dem Sky Q Receiver ebenfalls am selben Tag (Donnerstag).
Soweit, so gut, das einzige, was fehlt, ist der Brief oder eine Mail mit der PIN-Nummer.
Die Smartcard ist nicht freigeschaltet (Fehler 12010), und ohne PIN kann ich ja online nicht die Freischaltung anstoßen.
Post war am Donnerstag und auch heute Morgen schon da, aber kein Brief von Sky dabei.So hätte ich natürlich dann auf die Expresslieferung verzichten können.
Habe versucht den Kundenservice per Telefon zu erreichen, aber nachdem die automatische Ansage einem sagt, dass Sky-Ticket nur online Service bietet (keine Möglichkeit "nur-Sky" zu wählen?) legt das Ding mit Besetzzeichen auf.
Würde mich über Hilfe freuen,
Gruß,
Markus.
02.11.2019 08:57 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 09:01
Ticket-Hotline 089 99 72 79 98
Hotline 089 99 72 79 00 ( Technik) verlangen...
ein Mod. schaut hier erst in 2 - 4 Tagen vorbei
PS: bloß was hat das Sky-Ticket damit zu tun...
02.11.2019 10:11 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 11:40
Das mit der "Sky-Ticket kann nur über Sky-ticket.de" usw. -Ansage kommt vollkommen automatisch wenn ich die "900"er Servicenummer wähle (gerade eben wieder ausprobiert). Und danach legt das System eben direkt auf, keine Möglichkeit irgendwas zu wählen.
Werde gleich mal die andere von Dir angegebene Nummer versuchen, habe gerade schon gehört, dass da eine Viertelstunde Wartezeit angesagt ist und muss erstmal den Telefonakku nachladen.
Edit:
Kann das sein, dass das Telefonsystem erkennt, dass ich Sky-Ticket-Kunde war, und die 900er Nummer mich deshalb sofort abserviert? (wäre irgendwie aber keine sinnvolle Einstellung, das System sollte einem zumindest die Möglichkeit geben, was zu wählen...)
02.11.2019 11:56
So, Update:
Kam jetzt über die Ticket-Hotline (automatisch!) dann wieder zur 900er-Servicenummer. Da konnte mir dann innerhalt weniger Minuten tatsächlich geholfen werden, die Smartcard konnte noch während des Gesprächs aktiviert werden.
Danke nochmal an Adler für den Tipp mit der -998er Nummer!
Service-Hotline auch in dem Fall topp, alles gut, Fall gelöst.
Allen ein schönes Wochenende,
Gruß,
Markus.