Antworten

Sky kündigt zu falschem Datum. Rückabwicklung. Nun Aktivierungsgebühr. Dreist!

globsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 10
886 Ansichten

Sky kündigt zu falschem Datum. Rückabwicklung. Nun Aktivierungsgebühr. Dreist!

Da ich gerade umgezogen bin, musste ich mir eine neue Smartcard bestellen (kostenpflichtig - anderer Kabelnetzbetreiber). Zusätzlich habe ich mir alle meine Verträge mal angeschaut. So kam es, dass ich auch gleich meinen Sky Vertrag zum 30.06.2021 gekündigt habe. 

 

Die Kündigung wurde mir dann seitens Sky zum 31.01.2021 schriftlich bestätigt. Also habe ich bei der Kündigungshotline angerufen und die Sache geklärt. In Abstimmung mit dem Berater wurde dann die Kündigung zurück genommen. 

Nun habe ich ein weiteres Schreiben erhalten, dass mein Vertrag zu den gewohnten Konditionen weiterläuft, zuzüglich einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 29€. Diese Aktivierungsgebühr kann ich natürlich überhaupt nicht nachvollziehen, da der Fehler ja nun auf Seiten Sky passiert ist, in dem nicht entsprechend meines Schreibens gekündigt wurde. 

 

Ich habe Sky schon per Kontaktformular geschrieben. Ich bin gespannt was da raus kommt. 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 10
884 Ansichten

Betreff: Sky kündigt zu falschem Datum. Rückabwicklung. Nun Aktivierungsgebühr. Dreist!

@globsch 

du hast bestimmt monatliche Kündigung, da geht es nicht, das du zum 30.06.21 kündigen kannst....immer nur zum nächsten Monat...

dauert hier ca. 10 - 14 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

globsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3 von 10
881 Ansichten

Betreff: Sky kündigt zu falschem Datum. Rückabwicklung. Nun Aktivierungsgebühr. Dreist!

ja wer weiß. Dann hätte sky korrekterweise nicht kündigen dürfen, mit entsprechendem Hinweis. 

Monatlich kündbar heißt ja nicht, dass ich im Dezember nicht auch zum 30.06. kündigen kann. Ich habe ja explizit dieses Datum genannt und habe nicht geschrieben z.B. "zum nächst möglichen Zeitpunkt"

 

Mal gucken das passiert. Danke für die Info. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 10
873 Ansichten

Betreff: Sky kündigt zu falschem Datum. Rückabwicklung. Nun Aktivierungsgebühr. Dreist!


@globsch  schrieb:

ja das kann natürlich sein. Dann hätte sky korrekterweise nicht kündigen dürfen, mit entsprechendem Hinweis. 

 

Mal gucken das passiert. Danke für die Info. 


das sagst du, aber den MA von Sky ist das alles egal....hat ja mit Arbeit zutun, dir mitzuteilen, das du monatliche Kündigung hast, und es immer laut AB zum nächsten Monat geht.....dafür werden die MA nicht bezahlt....

aber ein Mod. hier wird dir helfen, sind die Einzigen, die Ahnung bei Sky haben......alle anderen MA an der Hotline, kann man vergessen....

globsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 5 von 10
865 Ansichten

Betreff: Sky kündigt zu falschem Datum. Rückabwicklung. Nun Aktivierungsgebühr. Dreist!

mit AB meinst du Auftragsbestätigung? 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 10
862 Ansichten

Betreff: Sky kündigt zu falschem Datum. Rückabwicklung. Nun Aktivierungsgebühr. Dreist!


@globsch  schrieb:

mit AB meinst du Auftragsbestätigung? 


korrekt

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 7 von 10
851 Ansichten

Betreff: Sky kündigt zu falschem Datum. Rückabwicklung. Nun Aktivierungsgebühr. Dreist!

@globschMonatliche Kündigung ist eine festgelegte Verfahrensweise. Keine Erfindung von Sky. Man kann in diesem Buchungssystem nicht im voraus kündigen.

globsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 8 von 10
833 Ansichten

Betreff: Sky kündigt zu falschem Datum. Rückabwicklung. Nun Aktivierungsgebühr. Dreist!

Wo finde ich denn die Infos zu diesem "Verfahrensweise". Ansonsten ist das jetzt nur ne Aussage. Aber danke für die Info, dass Buchungssystem ja scheinbar die von mir gewünschte Kündigung zu diesem Zeitpunkt nicht zulässt. 

 

Daher hoffe ich jetzt auf de Kulanz von Sky. 

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 9 von 10
762 Ansichten

Sky kündigt zu falschem Datum. Rückabwicklung. Nun Aktivierungsgebühr. Dreist!

Guten Morgen @globsch,

entschuldige die späte Antwort und die Schwierigkeiten bei deiner Kündigung. Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich dir weiterhelfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco
globsch
Tiertrainer
Posts: 23
Post 10 von 10
720 Ansichten

Betreff: Sky kündigt zu falschem Datum. Rückabwicklung. Nun Aktivierungsgebühr. Dreist!

Hallo Coco. Danke. Ich hatte dir geschrieben. Hast du schon was erreicht? 

Antworten