Antworten

Sky kündigen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 1 von 8
937 Ansichten

Sky kündigen?

Sehr geehrte Sky-Community,

 

es mal wieder Zeit für mich, zu überlegen, wie ich mit meinem Sky-Abo weiter verfahren soll.

 

Ich habe zwar sowohl Entertainment + Cinema, da ich auch gerne Serien & Filme anschaue, aber mein Hauptaugenmerk ist der Sport (speziell deutscher Fußball + Champions League).

 

Nun ist es ja so, dass es ab Sommer bei Sky weniger Bundesliga und gar keine CL mehr gibt.

Das würde bedeuten, dass ich denn ab dann auch ein DAZN-Jahreabo für ca. 10€/Monat benötige...

 

Um dann insgesamt von meinen Kosten nicht höher zu stehen als aktuell, müsste Sky mit seinem Abo-Preis ca. 10€/Monat runter gehen. Bevor ich da nun endgültig entscheide, würde ich gerne erfahren, ob ich da einen Denkfehler drin habe oder wenn dem so ist, jemand eine Idee hat, wie ich sonst alle Spiele der Bundesliga, DFB-Pokal und CL sehen kann, ohne mehr zahlen zu müssen.

 

Vielen Dank und alles Gute!

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 8
928 Ansichten

Betreff: Sky kündigen?

Hallo erstmal

Denkfehler hast Du nicht nur evtl. eine ambitionierte Erwartungshaltung😇

Es gibt ja nicht nur DAZN und Sky sondern auch Amazon hat sich einen Teil der Champions League gesichert

und ob Du dann alles zusammen für den selben Preis wie jetzt bekommst? Wahrscheinlich nicht.😘

 

Sky wird da nicht viel billiger werden

Und wenn musst Du halt Amazon und DAZN so abschließen dass Du monatlich kündigst/pausierst wenn

keine Spiele gesendet werden die Dich interessieren🤠 und kein Jahresabo.

 

Der Kuchen wurde halt an mehrere verteilt😋

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 3 von 8
905 Ansichten

Betreff: Sky kündigen?

@Amsel11 Danke schön!

 

Oh je...dann wird das also wieder eine philosophische Entscheidung für mich, ob ich bereit bin, dem Profi-Fußball noch mehr Geld in den Rachen zu werfen...nun ja...Sky wird es verschmerzen...bekommen sie ja nun ein paar F1-Fans dazu...worauf ich total verzichten kann. Dann könnten Sie wenigstens den DFB-Pokal ins Bundesliga-Paket setzen.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 8
900 Ansichten

Betreff: Sky kündigen?

Hier war schon mal eine "mögliche" Aufteilung irgendwo zu lesen,

ohne Gewähr natürlich😘😇

 

> Sport Fußball (DFB-Pokal, Bundesliga AT, Premier League, ?)

> Sport Arena (Handball, Tennis, Golf, ...)
> Sport Bundesliga (Bundesliga, Zweite Liga)
> Sport Austria = F1 (Formel Eins, Porsche Cup, alles rund um Motor&Sport)
> Optionen/Feeds = Sport 1 - 20

zzgl. über Sat. DAZN1 und DAZN2 (DAZN verhandelt mit allen Anbietern über Einspeisungen im Kabel und IPTV)

 

Es bleibt auf jeden Fall spannend,

aber billiger wird es nach meiner persönlichen Meinung nicht wenn man alles an Fußball sehen will🤠

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 5 von 8
895 Ansichten

Betreff: Sky kündigen?


@Amsel11  schrieb:

Es bleibt auf jeden Fall spannend,

aber billiger wird es nach meiner persönlichen Meinung nicht wenn man alles an Fußball sehen will🤠


Verdammt...mal sehen, ob es wirklich eine gute Entscheidung von Sky war, nicht besser wieder die CL-Rechte geholt zu haben und lieber auf PL & F1 verzichtet zu haben. Nun ja...Leben ist kein Wunschkonzert...trotzdem blöd für mich.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 6 von 8
859 Ansichten

Betreff: Sky kündigen?

Hm...heute einen Brief bekommen, dass ich mein Abo ab dem nächsten Vertragsjahr für 39,99€ und monatlicher Kündigungsmöglichkeit weiter führen könne. Im Mein-Sky-Bereich wird jedoch ein Preis von 41,99€ angzeigt...

 

Könnte sich das evtl. ein Moderator mal anschauen?

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 7 von 8
831 Ansichten

Betreff: Sky kündigen?

Hallo @Anonym,

gerne prüfe ich das für dich. Schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 8 von 8
764 Ansichten

Betreff: Sky kündigen?

Nun, wie es aussieht, ging das mit der Kündigung schneller als gedacht.

 

Da ich ein Schreiben bekam, welches beinhaltete, dass ich mein Abo für 2€ mehr pro Monat zum nächsten Vertragsjahr weiter führen könne und ich diesem Angebot per Mail widersprochen habe, wurde dies als Kündigung von Sky ausgelegt.

 

Jedenfalls kam heute eine Kündigungsbestätigung mit der Bitte nach Rückruf.

Die Person an der Hotline hatte keinerlei Anstalten gemacht, nach dem Kündigungsgrund zu fragen.

Von mir aus hätte man ja noch mal darüber sprechen und evtl. einen Kompromiss finden können...

 

Ich weiß, das dies leider das normale Geschäftsgebaren (an der Hotline) von Sky gegenüber seinen Kunden ist, aber es ist doch jedes Mal aufs Neue ärgerlich und frustrierend .😖

Antworten