Antworten

Sky gekündigt und jetzt Umzug?

trainerro
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 14
2.680 Ansichten

Sky gekündigt und jetzt Umzug?

 

Ich empfange Sky komplett über Entertain der Telekom. Mein 2 Jahres Vertrag bei Sky läuft bis 30.06.2020.

Er wurde durch mich Oktober 2018 gekündigt. Eine Bestätigung der Kündigung von Sky habe ich per E-Mail

am 11. Oktober 2018 zum 30.06.2020 erhalten.

 

Meine erste Frage wäre: Es steht nichts von der Kündigung im Sky Kundencenter, wo ich eben mal geschaut habe. Ist die Kündigung trotzdem wirksam?

 

Jetzt ziehe ich zum 02.09.2019 um. Mein MagentaZuhause L + TV Plus Vertrag inkl. Sky komplett wurde in meiner jetzigen Wohnung zum 02.09.2019 durch eine nette Telekommitarbeiterin gekündigt.

 

Sie hat mir für die neue Wohnung einen neuen MagentaZuhause L + TV Plus Vertrag zu Neukundenkonditionen eingestellt. Ich fragte nach einem Bonus/ Rabatt und sie wollte/konnte mir was Gutes tun.

 

Bei Sky hat sie den Umzug der Sky Pakete laut ihrer Aussage gestern gemeldet.

 

Jetzt meine 2. Frage: Sie meinte das der Umzug meine Sky Kündigung nicht berührt. Ist dem wirklich so oder verlängert sich jetzt durch den neuen Telekom Vertrag mein Sky Vertrag und ich muss dann den vollen Preis bei Sky bezahlen?

 

Vielleicht kann mir hier jemand meine 2 Fragen beantworten. Vielen Dank schon mal.

 

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 14
2.392 Ansichten

Re: Sky gekündigt und jetzt Umzug?

Nur eines ist wichtig, die Kündigungbestätigung beim Umzug nicht vebaseln.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 14
2.392 Ansichten

Re: Sky gekündigt und jetzt Umzug?

Ist die Kündigung trotzdem wirksam?

Es zählt eh nur das schriftliche.

Es steht nichts von der Kündigung im Sky Kundencenter

Evtl. nicht richtig geschaut, aber wie geschrieben, zählt das schriftliche.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 14
2.392 Ansichten

Re: Sky gekündigt und jetzt Umzug?

Hi trainerro​,

1. Wenn du eine Kündigungsbstätigung erhalten hast, dann sollte man sich auch darauf verlassen können. Ich kenne das aber so, dass die Kündigungsbestätigung auch per Brief versandt wird. Ich würde noch mal eine Mail an service@sky.de schreiben, und um eine erneute Kündigungsbestätigung per Brief bitten. Sicher ist sicher!

2. Dein Umzug und die Umstellung eines Vertrages bei der Telekom hat mit deinem Sky-Abo nichts zu tun. Das bleibt davon unberührt. Du müsstest nur irgendwann deine Daten aktualisieren und deine neue Adresse hinterlegen.

trainerro
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 14
2.394 Ansichten

Re: Sky gekündigt und jetzt Umzug?

Also im KC steht keine Kündigung drin. Sonst stand das Kündigungsdatum immer im KC unten.

Ich hatte Anfang Okt. 2018 über die Service Mail von Sky gekündigt.

Darüber habe ich dann auch am 11.10.18 eine Bestätigung per E-Mail zurück erhalten.

Sehr geehrter Herr .......,

wir bedauern sehr ........ bla bla bla

Doch selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 30. Juni 2020 als nächstmögliches Austrittsdatum.

Und dann wie üblich weiter ........

Ich habe schon mehrfach gekündigt. Ist der selbe Text der immer per Brief kam.

Mich macht nur stutzig, dass nichts von der Kündigung im KC steht.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 6 von 14
2.394 Ansichten

Re: Sky gekündigt und jetzt Umzug?

Zur Sicherheit würde ich bzgl der kündigung nochmals bei Sky Anrufen, alternativ nochmals eine schicken.

Durch deinen Umzug verändert sich dein Vertrag nicht, da wird lediglich die virtuelle Smartcard aktualisiert, heisst Telekom meldet Sky das. Du müsstest lediglich deine neue Adresse bei Sky angeben.

trainerro
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 14
2.399 Ansichten

Re: Sky gekündigt und jetzt Umzug?

Vielleicht kann das hier auch gleich ein Mod. von Sky machen bzw. mal in mein KC schauen ob die Kündigung hinterlegt ist.

Also wenn das ein Mod. liest bitte bei mir melden. Vielen Dank schon mal

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 8 von 14
2.399 Ansichten

Re: Sky gekündigt und jetzt Umzug?

Hallo trainerro,

du schreibst folgendes:

Also im KC steht keine Kündigung drin. Sonst stand das Kündigungsdatum immer im KC unten.

Hast du zufällig die "Mein Sky"-App auf dem Handy? Wenn ja, dann logg dich mal ein. Danach klickst du links oben auf den Punkt mit den drei Strichen. Es klappt ein Auswahlmenü auf, wo du ganz oben auf Meine Daten klickst. Danach kommt wieder ein Auswahlmenü, wo du auf Vertragsdaten klickst. Und siehe da, jetzt siehst du dort deine Kundennummer und darunter deine Vertragsnummer und darunter das Vertragsdatum, d. h. wann dein Abo bzw. die Vertragsverlängerung begonnen hat. Und genau darunter steht der Punkt "Vertrag gekündigt zum".

So sollte es bei dir sein, wenn die Kündigung ordnungsgemäß eingetragen ist.

Gruß, Sonic28

trainerro
Tiertrainer
Posts: 17
Post 9 von 14
2.399 Ansichten

Re: Sky gekündigt und jetzt Umzug?

sonic28​, du bist ein Held. Habe mir die App gerade mal geladen. Dort steht tatsächlich das Kündigungsdatum.

Wenn sich jetzt wie von einigen hier geschrieben mein Vertrag beim Umzug nicht automatisch verlängert ist alles super.

Vielen Dank.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 10 von 14
2.399 Ansichten

Re: Sky gekündigt und jetzt Umzug?

Hallo trainerro,

du schreibst folgendes:

sonic28, du bist ein Held.

Du schreibst auch folgendes:

Vielen Dank.

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 11 von 14
2.403 Ansichten

Re: Sky gekündigt und jetzt Umzug?

...dafür brauche ich aber nicht diese App...

( Laptop ist alles besser und größer zu erkennen als auf dem Schmattphone)

bei mir steht alles korrekt im Kundencenter ( Kündigungsdatum) und schriftlich habe ich das ganze mit Austrittsdatum auch.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 12 von 14
2.398 Ansichten

Re: Sky gekündigt und jetzt Umzug?

Hallo trainerro, bei einem Wechsel auf Entertain oder einer Aktualisierung der Daten bewirkt das keinen Laufzeitneustart des Sky-Abonnements. Bezüglich der Kündigung schaue ich gern einmal nach. Teile mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht mit.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

trainerro
Tiertrainer
Posts: 17
Post 13 von 14
2.394 Ansichten

Re: Sky gekündigt und jetzt Umzug?

@Ronald_S, Hallo, wie lange im voraus sollte ich bei Sky meine Umzugsdaten (neue Adresse bekanntgeben) damit zum 02.09.2019 Sky per IPTV Telekom wieder funktioniert/ läuft?  Laut @Ronald_S  wurden die relevanten Daten von der  Sky Fachabteilung schon von der Telekom geholt.

Auf der Homepage von Sky kann ich die neue Adresse nicht eingeben. Wenn ich als Empfangsart IPTV angebe geht es leider nicht weiter. Ich ziehe am 02.09.19 um. Am 02.09.19 schaltet die Telekom in meiner neuen Wohnung auch den Anschluss. Mein jetziger IPTV Anschlss der Telekom ist auch zum 02.09.2019 gekündigt.

Vielleicht kann sich ein Sky Teammitglied hier mal melden. Danke für eine Antwort.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 14 von 14
2.377 Ansichten

Sky gekündigt und jetzt Umzug?

Hallo trainerro,

sofern Deine neue Anschluss-ID bei uns schon vorliegt, werden die zuständigen Kollegen diese am 2. September 2019 eintragen.

Ich kann Dir aber nicht versichern, dass am gleichen Tag auch die Programme von Sky freigeschaltet werden. Die Deutsche Telekom arbeitet einen Auftrag nach dem anderen ab.

Da am 2. September 2019 ein Auftrag (Dein Umzug) bei Deinem Betreiber noch offen ist, wird die Aktivierung der Sender von Sky erst danach bearbeitet.

Leider haben wir bei unserem Kontakt/Umzugsformular eine kleine Störung. Wenn Du möchtest, hinterlege ich Deine neue Anschrift zu Deinem Wunsch-Termin.

Sende mir dafür Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu. Gehe auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Antworten