Antworten

Sky gaukelt falsche Tatsachen bei Vertragsverlängerung vor

skykunde011
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
1.036 Ansichten

Sky gaukelt falsche Tatsachen bei Vertragsverlängerung vor

Hallo Sky Team,

 

Ihr habt mir nach meiner Kündigung ein Angebot zugeschickt, welches mehr oder weniger exakt die gleichen Konditionen haben sollte wie mein Vertrag, den ich gekündigt habe. Nur eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 39 Euro wolltet ihr auf keinen Fall erlassen. Ich habe den Vertrag online verlängert und dabei habt Ihr im Online-Bestellprozess einen Preis zugesichert und diese Konditionen habe ich bestellt. Kein Kleingedrucktes vorhanden, nichts, sondern ein klar kommunizierter Preis.

 

In der Vertagsbestätigung sendet ihr mir dann einen Preis zu, der 4 Euro höher liegt, als das, was ich online abgeschlossen habe. Nach einem Anruf bei der Hotline werde ich darüber informiert, dass dies nun zusätzliche Gebühren für Netflix Premium seien. "Das kostet halt jetzt einfach mehr". Und da ich das im alten Abo ja aktiviert hatte, wurde es nun verlängert - natürlich nur gegen Aufpreis. Dumm nur, dass mich bei der Vertragsverlängerung keiner drüber informiert hat. Aber weil es ja nur ein dummer Kunde ist, schlagt ihr einfach mal 4 Euro pro Monat nicht vereinbart oben drauf. Plus 3,25 Euro pro Monat für die Aktivierungsgebühr und wir sind bereits bei 7,25 Euro Mehrkosten zum Altvertrag pro Monat.

 

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Ihr UHD auch noch bei der Vertragsverlängerung aud dem Vertrag gestrichen habt und mich darüber nicht informiert habt und dafür nun auch noch einmal 5 Euro extra haben wollt, sind wir dann inzwischen bei 12,25 Euro. Und das ist dann zusätzlich zu meinem normalen Abopreis mehr oder weniger genau der Verlängerungspreis, den ich aufgrund der Verlust der Champions League, weniger Bundesligaspielen, etc. etc. nicht bereit bin zu bezahlen und weshalb ich gekündigt habe.

 

Für mich sieht das nach einem klaren Fall von betrügerischem Handeln unter Vorgaukeln falscher Tatsachen aus. Ich habe die Bestellung selbstverständlich widerrufen, aber wollt Ihr so wirklich Kunden verlieren, die sonst bereit wären, eine nicht gerade geringe Summe an Geld im Monat für ein akzeptables aber sicherlich kein berauschendes Angebot zu bezahlen?

 

MfG

skykunde011

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 8
1.021 Ansichten

Betreff: Sky gaukelt falsche Tatsachen bei Vertragsverlängerung vor


@skykunde011  schrieb:
.....

Für mich sieht das nach einem klaren Fall von betrügerischem Handeln unter Vorgaukeln falscher Tatsachen aus.....


Haste mal die Tagebuchnummer Deiner Anzeige bei der Polizei? Welches Revier?

Damit wir das weiter verfolgen können. Passiert ja schliesslich öfter mal.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 8
1.011 Ansichten

Betreff: Sky gaukelt falsche Tatsachen bei Vertragsverlängerung vor

@skykunde011 

du hast ja teilweise recht.....
die AG sind aber bloß 29,- und NF-Premium kann man jeden Monat kündigen......
und das andere gebe ich dir recht......
aber das Interessiert hier keinen Moderator, weil diese da keinen Einfluss haben.......
und es wird auch nichts weitergegeben an die oberen Etage…….wenn dieses so wäre, dann würden es hier einige Beschwerden weniger geben……aber das ist allen egal…..
es ist ja wieder so, dass die Wartezeiten wieder 5 – 6 Tage sind….obwohl sehr viele neue Moderatoren hier seit einiger Zeit zugekommen sind….

skykunde011
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 8
1.006 Ansichten

Betreff: Sky gaukelt falsche Tatsachen bei Vertragsverlängerung vor

Warum sollte man eine Anzeige machen, wenn man den Vertrag widerrufen kann? Wenn es mehrere Personen gibt, denen es genauso geht und die einen wirtschaftlichen Schaden erlitten haben, dann kann man über eine gemeinsames Vorgehen durch Hinzuziehen eines Anwaltes nachdenken. Da ich bisher persönlich noch keinen wirtschaftlichen Schaden, sondern nur persönlichen Stress habe, sehe ich keinen Grund dies anzuzeigen. Es ist dennoch rechtlich kein akzeptables Vorgehen, insbesondere nicht für solche Kunden, die sowas erst nach dem Widerruf bemerken.

MasterM
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 8
1.001 Ansichten

Betreff: Sky gaukelt falsche Tatsachen bei Vertragsverlängerung vor

Mir ist es ähnlich gegangen. Habe heute nach langer Wartezeit mit sky telfoniert. Mir wurde auch ein netflix Angebot gemacht von 37,50 (Bundesliga/sport/entertainment +)  dem hab ich eingewilligt. Jetzt werden mir im Monat 41,50 abgebucht ohne meine Einwilligung. Ich wollte diese Paket erst gar nicht.  Dazu hab ich dann noch ein falschen reciver bekommen. Einfach nur schade wie man mit den Kunden umgeht und sie verarscht. Mir wurde dazu auch versichert das mein netflix Account automatisch umgeschrieben wird. Was sehe ich heute separate abbuchung von netflix. Das heißt ich zahle doppelt. Was m mich das jetzt schon an zeit gekostet hat nur um ein bissle budesliga zu schauen, echt schade. Solche Probleme gibt's bei dazn nicht.. Einfach nur abzocke

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 6 von 8
908 Ansichten

Sky gaukelt falsche Tatsachen bei Vertragsverlängerung vor

Hallo @skykunde011,

ich möchte mir das gern noch einmal anschauen. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
fuzzijones
Tiertrainer
Posts: 20
Post 7 von 8
875 Ansichten

Betreff: Sky gaukelt falsche Tatsachen bei Vertragsverlängerung vor

Wahrscheinlich hat dir auch keiner erzählt das in Entertainment plus jetzt auch die Kids Sender nicht mehr mit dabei sind. Wurde mir auch nicht gesagt und Kids kostet dann nochmal 5€ extra. Erwähnt wird das aber nicht wenn man sagt das man das gleiche Paket wie vor der Verlängerung behalten möchte. 

skykunde011
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 8
854 Ansichten

Betreff: Sky gaukelt falsche Tatsachen bei Vertragsverlängerung vor

@fuzzijones :

 

Stimmt, das war mir noch gar nicht so aufgefallen, da es uns beim Alter des Sohnes nicht mehr so betrifft, aber das ist tatsächlich auch noch weggefallen. Dann wären wir bei 17,25 Euro Mehrkosten. Starkes Stück. Danke für den Hinweis! 

Antworten