Antworten

Sky erkennt Vertragsbestätigung nicht an

Lukas__90
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 14
3.101 Ansichten

Sky erkennt Vertragsbestätigung nicht an

Ich bin wirklich fassungslos, wie Sky mit seinen Kunden umgeht. Vor 2 Jahren und 2 Monaten  habe ich einen Skyvertrag für 29,99 pro Monat und einer Laufzeit von 2 Jahren abgeschlossen. 
Da ich Sky gerne weiter nutzen wollte, habe ich den Vertrag nicht gekündigt, im Glauben weiterhin 29,99 pro Monat zahlen zu müssen. 
Leider wurden mir jedoch nach den 2 Jahren 82€ vom Konto abgebucht. Ich habe daraufhin beim Kundenservice angerufen, wo mir der Mitarbeiter erzählte, es werde nur diesen einen Monat so viel abgebucht, da der neue Vertrag noch nicht läuft, ich muss weiterhin 12 Monate nur 29,99 bezahlen. 

Dies habe ich sogar SCHRIFTLICH erhalten!!!
Diesen Monat wurden wieder 82€ abgebucht, weswegen ich wieder beim Kundendienst angerufen habe. Die Mitarbeiterin behauptete plötzlich die schriftlich bestätigten 29,99 wären ein Fehler, ich müsse 82€ bezahlen. Nach kurzer Diskussion sagte sie letztendlich, sie würde sich darum "kümmern".  Das Resultat bekam ich am nächsten morgen, nämlich eine Email, in der Sky schreibt, dass sich leider ein Fehler eingeschlichen hat und meine Vertragsdaten korrigiert wurden, auf 82€ monatlich! Ich habe wieder angerufen und mir wurde von einer extrem unverschämten Callcenter Dame mitgeteilt, Sie könne mir anbieten 49€ im Monat zu bezahlen anstatt 82€. Als ich erwiderte, dass mir von Sky schriftlich 29,99€ bestätigt wurde und ich dies notfalls auch juristisch durchsetzen werde, sagte sie, ich könne gerne mit meinen Zetteln zum Anwalt gehen und legte auf. 
Da ich ein offizielles Dokument vorliegen habe, in welchem Sky mir bestätigt, dass ich 29,99€ zu zahlen habe, erwarte ich, dass Sky schriftliche Zusagen auch einhält.
Der selben Meinung ist im übrigen auch der Anwalt von der Anwaltshotline meiner Rechtsschutzversicherung.  Ich hoffe, dass sich hier eine Lösung findet, bevor ich den juristischen Weg einschlagen muss. Die 82€ habe ich bereits zurück gebucht und 29,99 überwiesen.

 

 

Mfg

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 14
3.069 Ansichten

Betreff: Sky erkennt Vertragsbestätigung nicht an

@Lukas__90 

warte auf einen Mod. dauert ca. 2 - 4 Tage hier.....

ansonsten könntest du dich noch an die GL wenden......

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 14
3.059 Ansichten

Betreff: Sky erkennt Vertragsbestätigung nicht an

Für Gefahrensucher:

Alles zurückbuchen, korrekten Betrag überweisen, Mahnungen etc. mit der Bestätigung beantworten.

 

Mit dem hiesigen Thred stehst Du auf der Liste der Moderation,

die können da besser helfen als Hotline und Email zusammen.

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 4 von 14
3.039 Ansichten

Betreff: Sky erkennt Vertragsbestätigung nicht an

Und wieder ein Punkt in der Rangliste für Anwalt!😊

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 14
3.034 Ansichten

Betreff: Sky erkennt Vertragsbestätigung nicht an


@Lukas__90  schrieb:

einer Laufzeit von 2 Jahren abgeschlossen. 
Da ich Sky gerne weiter nutzen wollte, habe ich den Vertrag nicht gekündigt, im Glauben weiterhin 29,99 pro Monat zahlen zu müssen. 


Wenn Du nicht gekündigt hast sind doch nach 2 Jahren Laufzeit die Rabatte weggefallen?

Darum wirst Du dann den Vollpreis zahlen müssen, eben ohne Rabatte.

 



 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 6 von 14
3.011 Ansichten

Betreff: Sky erkennt Vertragsbestätigung nicht an

Naja, wenn du es schriftlich hast! Ich kann mir bloss nicht vorstellen, dass Sky nach berechtigtem Abzug von 82€, da ja nach 2 Jahren die Rabatte wegfallen, von sich aus den Vertrag wieder auf 29,99 € reduziert, ohne das der Kunde aktiv werden muss! 

Lukas__90
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 14
2.972 Ansichten

Betreff: Sky erkennt Vertragsbestätigung nicht an

Naja ich bin ja aktiv geworden und habe da angerufen. Es wurde mir ja vom Mitarbeiter auch schriftlich bestätigt, dass ich weiterhin nur 29,99€ zu zahlen habe. 
Ich verstehe einfach nicht, was sich ein Unternehmen wie Sky davon verspricht, wenn es solche Methoden anwendet. Ich meine, die Dame beim dritten Anruf bei der Hotline, hat mich ja regelrecht als Betrüger hingestellt, weil ich auf die schriftlich zugesicherten 29,99€ beharrt habe.
 
Sky hat ja mit dem zweiten Schreiben, in welchem stand, dass Sie den Vertrag korrigiert haben, sogar selbst anerkannt, dass ein rechtmäßiger Vertrag über 29,99€ zusstande gekommen ist. Und soweit ich weiß, können Verträge nur geändert werden, wenn beide Seiten damit einverstanden sind, was ich definitiv nicht bin! 

Bei dem Argument, dass es sich hierbei um einen einen Fehler des Mitarbeiters  handelt, könnte ich ja auch einfach behaupten, dass es sich um einen Fehler meinerseits handelt, dass ich nicht gekündigt habe und einfach den Vertrag beenden, genauso wie Sky offensichtlich seine Verträge einfach ohne beidseitiges Einverständnis ändert und erwartet, dass ich das akzeptiere.

 

Wie dem auch sei, ich bin gespannt was jetzt dabei raus kommt.

 

Mfg

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 14
2.962 Ansichten

Betreff: Sky erkennt Vertragsbestätigung nicht an


@Lukas__90  schrieb:

Sky hat ja mit dem zweiten Schreiben, in welchem stand, dass Sie den Vertrag korrigiert haben, sogar selbst anerkannt, dass ein rechtmäßiger Vertrag über 29,99€ zusstande gekommen ist. Und soweit ich weiß, können Verträge nur geändert werden, wenn beide Seiten damit einverstanden sind, was ich definitiv nicht bin! 


Generell können Verträge die einen Fehler beinhalten oder durch einen Fehler verschickt werden

auch wieder geändert/zurückgenommen werden, es muss sich aber um einen offensichtlichen Fehler

handeln, der sonst nicht normal/üblich ist.

 

Da es kaum (sogut wie keine) Kunden gibt die trotz Kündigungvergessen die vollen Rabatte einfach weiter bekommen wird Sky darauf beharren, dass es ein offensichtliche Fehler war.

 

Und nein, dass kann man nicht mit Deinem vergessen der Kündigung vergleichen.

 

Ich befürchte Dein Anwalt hat sich da geirrt oder Du hast im evtl. die Sachlage etwas zu sehr aus Deiner Sicht geschildert und der Anwalt würde zu einem anderen Schluss kommen wenn im Sky die Sachlage schildert.

 

Aber kein Problem, wenn entscheidet halt ein Richter ob der Fehler offensichtlich ist,

oder der Vorgang mit dem selben Preis bei vergessener Kündigung Gang und Gebe ist.

 

Ich schildere Dir nur wie es im Moment ist und auf was Du Dich einstellen musst.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 14
2.959 Ansichten

Betreff: Sky erkennt Vertragsbestätigung nicht an


@Lukas__90  schrieb:

Wie dem auch sei, ich bin gespannt was jetzt dabei raus kommt.


Du solltest Dich schon mal mit dem Gedanken vertraut machen,

dass in Kürze Mahnungen auf Dich zukommen werden,

wenn ein Moderator nicht vorher eingreift,

bis zum Inkasso und Senderabschalten.

Darauf solltest Du dann immer Widerspruch einlegen 

oder noch besser dem Anwalt übergeben, dann hast Du erstmal Deine Ruhe.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 10 von 14
2.958 Ansichten

Betreff: Sky erkennt Vertragsbestätigung nicht an

Wenn es sich um einen offensichtlichen Fehler handelt, kommt der Vertrag nicht zustande.

Du hast ja viel zu spät angerufen, die Kündigungsfrist war schon längst vorbei. Im alten Vertrag stand mit Sicherheit, dass sich der Vertrag um ein Jahr verlängert ohne den Rabatt, wenn nicht vorher gekündigt wird.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 14
2.959 Ansichten

Betreff: Sky erkennt Vertragsbestätigung nicht an


Da es kaum (sogut wie keine) Kunden gibt die trotz Kündigungvergessen die vollen Rabatte einfach weiter bekommen wird Sky darauf beharren, dass es ein offensichtliche Fehler war.

Da es die Dauerrabatte schon länger gibt, stehen deine Chancen so schlecht nicht.

Ein offentlichtlicher Fehler (hatten schon einige) wäre z.B. Sky komplett für 0€ oder 7,49€ oder so...). 29,99€ ist jetzt nicht so weit her geholt, da es immer noch massig Komplettabos für 24,99€ gibt.

 

ohne Preissprung.JPG

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 12 von 14
2.955 Ansichten

Betreff: Sky erkennt Vertragsbestätigung nicht an

Ja, es ist sicherlich ein Fall, der nicht sicher im Ausgang wäre.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 13 von 14
2.885 Ansichten

Sky erkennt Vertragsbestätigung nicht an

Hallo Lukas__90,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Lukas__90
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 14
2.820 Ansichten

Betreff: Sky erkennt Vertragsbestätigung nicht an

Um diesen Betrag abzuschließen, möchte ich euch kurz informieren: Die Moderatorin Jule konnte alles zu meiner Zufriedenheit regeln. Daher möchte ich mich auch hier, bei Jule bedanken. 

Grüße Lukas 

Antworten