Antworten

Sky bucht trotz fristgerechter Kündigung Geld ab...

Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 61 von 72
1.021 Ansichten

Re: Sky bucht trotz fristgerechter Kündigung Geld ab...

Wir sollten uns vielleicht auch einmal über konkludentes Verhalten von Sky Gedanken machen.

Wenn der Abonnent Sky ein Sepamandat zum Einzug der monatlichen Abokosten erteilt hat und Sky, aus welchen Gründen auch immer, dann nicht abbucht, hat Sky damit zum Ausdruck gebracht, dass das Unternehmen in dem Fall auf die Kosten verzichtet?

Sollte kein separates Schreiben an den Kunden rausgehen, was den Sachverhalt darlegt, so könnte man die Nichtabbuchung wohl so interpretieren?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 62 von 72
1.021 Ansichten

Re: Sky bucht trotz fristgerechter Kündigung Geld ab...

Das war bei mir so in der Art tatsächlich der Fall ..... bei der vorletzten Verlängerung habe ich mich bei Sky über die entgegen der Abmachung berechnete Freischaltgebühr von 25€ "beschwert" .... anstatt mir den Betrag einmal gutzuschreiben wurde er mir aber über die gesamte Laufzeit gutgeschrieben, was zur Folge hatte, dass das Komplettabo inkl HD knapp 11€ monatlich gekostet hat.

Ich habe Sky mehrfach darauf hingewiesen das dies so eigentlich nicht stimmen kann und um eine korrektur gebeten. Jedesmal bekam ich ein "Standardschreiben" dass dies so schon ok ist. Irgendwann nach 15 Monaten bekam ich einen Brief in dem mir mitgeteilt wurde, dass Aufgrund eines Systemfehlers der falsche Betrag abgebucht wurde und der Fehlbetrag mit der nächsten Abbuchung eingezogen wird. Dem hab ich widersprochen mit dem Hinweis, dass Sky mir mehrfach bestätigt hat das der Betrag so stimmt (Standardschreiben) und selbst wenn das Schreiben automatisiert erstellt wird, ein konkludentes Verhalten von Seiten Sky´s vorliegt, da sie die Zahlungen über 15 Monate als korrekt eingestuft haben und keine weiteren Schritte veranlassten. Bezahlen musste ich nichts und bis ende der Vertragslaufzeit galt der monatl. Beitrag von knapp 11€.

Du siehst also, das funktioniert tatsächlich in beide Richtungen ....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 63 von 72
1.021 Ansichten

Re: Sky bucht trotz fristgerechter Kündigung Geld ab...

onzlaught schrieb:

jonnycash schrieb:

...

und die Laufzeit ist -da monatlich kündbar" auch nicht nachteilig.

...

Wo steht dasd die monatlich kündbar ist?

Ich finde in den AGB nur -- bis Sky Schadensersatz einfordert --

Das ist eine bekannte Tatsache, entsprechende Angebots-Schreiben von Sky findet man auch irgendwo hier im Forum.

Und zum x-ten Mal: In den AGB steht nix zu dem Meitvtrag zu 4,99.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 64 von 72
1.020 Ansichten

Re: Sky bucht trotz fristgerechter Kündigung Geld ab...

Didi.......lass es........

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 65 von 72
1.020 Ansichten

Re: Sky bucht trotz fristgerechter Kündigung Geld ab...

Ich hätte auch Einspruch erhoben.

Mit meinem Beitrag wollte ich ja auch hauptsächlich andeuten, dass man in diesem Zusammenhang Sky ebenso fehlerhaftes

"Nichtverhalten" ankreiden könnte. Nur hat der Kunde eben weniger Möglichkeiten, dieses auszunutzen.

Es sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe, ob Sky Retouren mit wochenlanger Verzögerung bearbeitet, oder, ob der Kunde

sich mit der Bearbeitung des Rückversandes ein paar Wochen Zeit läßt

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 66 von 72
1.020 Ansichten

Re: Sky bucht trotz fristgerechter Kündigung Geld ab...

jonnycash schrieb:

Didi.......lass es........

Warum?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 67 von 72
1.020 Ansichten

Re: Sky bucht trotz fristgerechter Kündigung Geld ab...

Weil das ein (zudem noch falsch) konstruierter Sachverhalt ist. Um etwas mit konkludentem Handlen zu beantworten, muss zunächst ein klar formuliertes "Angebot" vorliegen. Das ist in deinem Konstrukt ja gar nicht vorhanden.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 68 von 72
1.020 Ansichten

Re: Sky bucht trotz fristgerechter Kündigung Geld ab...

Mahlzeit!

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 69 von 72
1.020 Ansichten

Re: Sky bucht trotz fristgerechter Kündigung Geld ab...

Diskussionen gerne vor der Mittagessenszeit - sichert einen eleganten Abgang

simmy1307
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 70 von 72
1.020 Ansichten

Re: Sky bucht trotz fristgerechter Kündigung Geld ab...

Danke schonmal für eure ganzen Antworten,

wie lange dauert es denn bis sich ein Moderator zu einem Fall meldet?  

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 71 von 72
1.020 Ansichten

Re: Sky bucht trotz fristgerechter Kündigung Geld ab...

momentan eine Woche Wartezeit

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 72 von 72
1.020 Ansichten

Re: Sky bucht trotz fristgerechter Kündigung Geld ab...

Hallo simmy1307​,

ich schaue mir den Sachverhalt gern einmal an, dann sehe ich auch, wann die Geräte eingegangen sind. Dafür sende mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community


Hattest Du zuvor eine E-Mail bekommen, mit dem Hinweis auf einen möglichen Mietvertrag?


Gruß, Mayk



Antworten