19.03.2019 12:32
1) Wie gesagt, nix neues....
2) Weniger Arbeit, mehr Exkundenbindung
19.03.2019 19:04
Hm, ist das nicht erst seit der neuen DatenschutzVerordnung so?
Vorher gab es doch nur die einmalige Schadenersatzzahlung...
In dem konkreten Fall spricht Sky aber auch von Mietvertrag, nicht Schadenersatz. Von daher kann es doch nicht das sein, was in den AGB gemeint ist. Eindeutig ist jedenfalls anders... Zudem ist sicher nicht allen die geänderte AGB Klausel zugestellt worden.
19.03.2019 19:21
Ich habe doch gesagt, das in den AGB nix zum Mietvertrag steht,
19.03.2019 19:28
Wikipedia ist da für mich nicht unbedingt relevant
Eigentlich oder uneigentlich ?
Du gehörst auch zu denjenigen, die irgendwann nicht so gerne verstehen wollen, oder ?
Welche Bedeutung konkludentes Handeln hat, steht nicht nur bei Wikipedia, sondern auch bei Google.....ist vermutlich aber auch nicht unbedingt relevant für Dich, oder ?
Und letztmalig, obwohl du es ja auch nicht hören willst: Wir sprachen GENERELL vom Zustandekommen eines solchen Mietvertages......was du negiert hast.
NICHT über diesen Einzelfall. Über den gibt es keine Diskussion.
20.03.2019 10:30
Du hast mal wieder Recht und ich habe eine andere Meinung Ich habe dich schon verstanden, aber du verstehst meine Argumentationsführung nicht. Sei's d'rum. Wir kommen ja doch auf keinen gemeinsamen Nenner
20.03.2019 10:36
Mich beruhigt zumindest, das wohl auch sonst niemand deine Argumentationsführung (in dieser generellen Frage) versteht.
20.03.2019 10:43
Ist wie immer..die verstehende Mehrheit schweigt!
20.03.2019 10:53
Nur weil ich nix schreibe?
20.03.2019 10:53
Auf den ersten Blick sieht es so aus als wäre mit konkludentem Verhalten in Mietangelegenheiten ein stillschweigendes Fortführen eines bestehenden Mietverhältnisses über den vereinbarten Zeitraum hinweg gemeint.
Ob man nur durch Stillschweigen jetzt aber einen "frischen" Mietvertrag eingeht halte ich für sehr fraglich. Insbesondere da Sky ja immer den "Leih" Charakter der Geräte betont.
Im Streitfall wird Sky aber wohl das Wort "Mietvertrag" durch "Nutzungsausfallentschädigung" ersetzen.
20.03.2019 11:04
man könnte es tatsächlich (bei allem Eigennutz von sky) als Service bezeichnen. Gibt ja hier Nachfragen, ob der Receiver später weggeschickt werden könnte wegen noch zu schauender Aufnahmen oder weil man auf ein gutes Angebot warten möchte. Für diese User*innnen ist es erfreulich egal wie es sich nennt.
20.03.2019 11:12
Einen "Zwangsmietvertrag" würden aber sehr viele Betroffene nicht unbedingt als Service bezeichnen
20.03.2019 11:13
Zum Glück gezwungen
20.03.2019 11:17
Wer seinen Teil der AGB-Regelungen zur Rückgabe der Hardware fristgemäß erfüllt, kommt erst gar nicht in den Genuss des "Zwangsvertrages".
(im Normalfall)
Und wer die Rücksende-Fist versäumt, sollte eigentlich dankbar sein, das er statt Schadenersatz 100€+x dann nur 4,99 zahlen muss.
20.03.2019 11:18
Ich frag mich schon seit Jahren warum Sky nicht am 15ten Tag nach Vertragsende Schadensersatzforderungen rausschickt.
Die Geräte gehören Sky, die Rückgabemodalitäten und Konsequenzen sind via AGB klar geregelt,
in meinen Augen waren die jahrelang viel zu kulant, an der Stelle haben sie viel Geld verschenkt.
Das würde auch den Markt an Ebayreceivern etwas verkleinern, der ein oder andere vertickt die Dinger bestimmt nur
weil er denkt es wäre damals gekauft, eine zeitnahe Schadensersatzforderung würde da Klarheit schaffen.
Schadensersatzforderung mit Nutzungsausfall pro angefangenem Monat -- ja
Mietvertrag unendlicher Lauzeit & wilkürlicher Kostenhöhe -- nein
20.03.2019 11:22
onzlaught schrieb:
Schadensersatzforderung mit Nutzungsausfall pro angefangenem Monat -- jaMietvertrag unendlicher Lauzeit & wilkürlicher Kostenhöhe -- nein
Die Schadenersatzforderung oder ein nutzungsausfallbetrag wäre genauso "willkürlich" wie die monatliche Miete.
und die Laufzeit ist -da monatlich kündbar" auch nicht nachteilig.
Ich frag mich schon seit Jahren warum Sky nicht am 15ten Tag nach Vertragsende Schadensersatzforderungen rausschickt.
Ganz einfach: Weil man Kunden halten oder wiedergewinnen will.
20.03.2019 11:23
monatliche Kündigung ein paar EUR mit Nutzung anstelle Schwarzwerden und Ärger - alles gut für die Schlafmützen.
20.03.2019 11:25
jonnycash schrieb:
...und die Laufzeit ist -da monatlich kündbar" auch nicht nachteilig.
...
Wo steht dasd die monatlich kündbar ist?
Ich finde in den AGB nur -- bis Sky Schadensersatz einfordert --
20.03.2019 11:25
steht in den geposteten Schreiben von sky.
20.03.2019 11:27
In meinem Vertrag mit Sky gibt es nur die Vertragsbestätigung und die AGB.
20.03.2019 11:30
jaaaaa