23.11.2020 15:56
Hallo,
das Verhalten von Sky treibt mir die Zornesröte ins Gesicht und läßt meinen Hals anschwellen. Was ist passiert:
Sky bestätigt schriftlich meine Vertragskündigung (mtl. Paketpreis € 54,57) zum 30.09.2020. Am 14.08.2020 bestelle ich telefonisch mit Wirkung ab 01.10.2020 bei einer Hotline-Mitarbeiterin das aktuelle Paket ENTERTAINMENT+BUNDESLIGA+SPORT, incl. HD für € 30,--. Diese bestätigt mir, dass dies so in Ordnung gehe. Eine schriftliche Bestätigung dieser Bestellung habe ich jedoch nie erhalten, obwohl die Mitarbeiterin eine solche ankündigte. Dieses neue Paket wurde jedoch von Sky nicht umgesetzt, wie ich aus den Abrechnungen (Okt. € 58,48, Nov. € 58,73 und ab Dez. wohl € 59.99,--) ersehe. Am 10.11.2020 habe ich die fehlende Umsetzung über die Kontaktseite der Sky Home Page detailliert reklamiert und bestand auf meine Kündigung und Aktivierung des neu bestellten Paketes zu € 30,--. Am 11.11. erhalte ich eine schriftliche Bestätigung meiner angeblich gebuchten Pakete nun zu € 59,99 mit einer Mindestvertragslaufzeit v. 01.12.2020 bis 30.09.2022. Also ein nochmals höherer Preis und eine von 12 auf 24 Monate erhöhte Kündiungszeit.
Am 14.11.2020 beschwere ich mich schriftlich bei der Sky Geschäftleitung Bereich Serivice in Hamburg und erhalte am 22.11.2020 die pauschale schriftliche Mitteilung, dass man meinem Wunsch nach Widerruf meines Vertrages nicht nachkommen kann. Dies ohne auf die Einzelheiten der Ereignisse einzugehen.
Ich habe zwischen meinen Schreiben immer wieder mit der Sky Hotline telefoniert und die Mitarbeiter bestätigten mehr oder weniger deutlich den von mir geschilderten Ablauf und gaben mir den Rat mich schriftlich an Sky zu wenden. Darüberhinaus konnte keiner der Mitarbeiter mir die unterschiedlichen monatlichen Abbuchungsbeträge erklären.
Ich bin seit mindesten 15 Jahren treuer Sky Kunde, und empfinde ein solches Gebahren unter kaufmännischen Gesichtspunkten absolut inakzeptabel und verwerflich. Von Kundenfokus und Achtung der Kundenanliegen ganz zu schweigen.
Ich bitten einen Moderator/Moderatorin sich meines Problemes anzunehmen.
Beantwortet Zur Antwort.
24.11.2020 14:33
23.11.2020 19:16 - Zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 19:19
Es war ein schwerer Fehler das Du nocht innerhalb der Widerrufsfrist nicht auf eine schriftliche Vertragsbestätigung bestanden hast. So hat Sky alle Möglichkeiten sich das so zu gestalten wie ihnen beliebt.
Die meisten guten Angebote sind Neukundenangebote, was Du ja nicht bist.
24.11.2020 14:33
24.11.2020 15:28
Hallo Mayk,
danke für Deine Meldung. Das Problem ist jedoch gelöst. Ich erhielt heute einen Anruf von Sky, indem man sich für das Durcheinander die Missverständnisse entschuldigte. Man wird sofort das von mir bestellte Abo zu € 30,99 rückwirkend ab. 01.10.2020 anlegen und die zuviel bezahlten Beiträge mit den künftigen monatlichen Abokosten verrechnen. Die Kündigungsfrist wird von 24 auf 12 Monate berichtigt. Eine schriftliche Bestätigung folgt.
Somit ist alles zu meiner Zufriedenheit geregelt.
Gruss Wolfgang 1501
24.11.2020 16:00