Antworten

Sky beim Kabelanschluss von Synvia freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sebL1986
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.178 Ansichten

Sky beim Kabelanschluss von Synvia freischalten

Hi Zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem und hoffe es kann mir einer helfen (verzeiht mir wenn die Frage dämlich klingt, aber habe tatsächlich nicht so die Ahnung von der technik):

 

Ich bin vor ein paar Tagen in eine neue Wohnung gezogen und dies beinhaltete auch einen Anschlusswechsel von der Telekom (Glasfaser mit MagentaTV; hierüber habe ich auch mein Sky Abo abgeschlossen und darüber geschaut) zum Kabelanschluss von Synvia.

Das funktioniert auch soweit und ich habe von Synvia ein CI+ Modul inkl Smartcard bekommen, welche ich in meinen TV stecke und wodurch ich auch die verschlüsselten TV Kanäle von Synvia schauen kann (die SKY Sender sehe ich im Übrigen, sie sind allerdings noch verschlüsselt).

Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass diese Smartcard anders verschlüsselt sei, als die Sky Smartcards. (CONAX Verschlüsselung)

Ist es dennoch möglich Sky für diese Smartcard freizuschalten? (wenn ja, wie und wo mach ich das)

Oder benötige ich einen Sky Q Receiver? Allerdings hat der ja keinen extraCI+ Modul Steckplatz um die Synviakarte einzustecken.

Also kurz gesagt, wie bekomme ich den Zustand, dass ich entweder einen Receiver oder nur den TV habe und dennoch sowohl die Synvia programme, als auch SKY anschauen kann. 

Vielen Dank schon mal!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 6
1.176 Ansichten

Betreff: Sky beim Kabelanschluss von Synvia freischalten

Gar nicht.

Ist wie bei mir.

Conax bei meinen Kabelanbieter und dann den SKY Reciever zusätzlich.

Bei den Kabelreivern von SKY läst sich gottseidank das Antennensignal durchschleifen.

Also  Wand-SKY Receiver und dann dein Modul.

 

Hast du bei deinem Kabelnabieter auch schon mal nachgefragt ob sie evt SKY freischalten?

Meiner hatte früher sogar ein eigenes PAY-Senderangebot.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 6
1.177 Ansichten

Betreff: Sky beim Kabelanschluss von Synvia freischalten

Gar nicht.

Ist wie bei mir.

Conax bei meinen Kabelanbieter und dann den SKY Reciever zusätzlich.

Bei den Kabelreivern von SKY läst sich gottseidank das Antennensignal durchschleifen.

Also  Wand-SKY Receiver und dann dein Modul.

 

Hast du bei deinem Kabelnabieter auch schon mal nachgefragt ob sie evt SKY freischalten?

Meiner hatte früher sogar ein eigenes PAY-Senderangebot.

 

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 3 von 6
1.147 Ansichten

Sky beim Kabelanschluss von Synvia freischalten

Hallo @sebL1986,

eine Entschlüsselung der Sky Programme ist mit einem Conax CI+ Modul nicht möglich. Sky nutz NDS Verschlüsselung, welche von dem Modul nicht unterstützt wird. Für den Empfang von Sky Programmen benötigst du einen Sky Q Receiver mit entsprechender Smartcard.

Gruß,
Hartmut
sebL1986
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
1.115 Ansichten

Betreff: Sky beim Kabelanschluss von Synvia freischalten

Danke Dir! Werde es jetzt genauso machen. Hatte garnicht gesehen, dass der Sky Q Receiver kabel -in  und out hat. Dann sollte es passen.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 5 von 6
1.111 Ansichten

Betreff: Sky beim Kabelanschluss von Synvia freischalten

@sebL1986 

Echt?

 

Ich habe sogar drei Geräte an einem Kabel.

Den Receiver meines Kabelanbieters (rein und raus) den Skyreceiver (rein und raus) und dann den TV (rein) zusätzlich.

Funktioniert bestens.

 

Beim Q hat...da hat man mitgedacht...😍

Sky anschluss kabel.JPG

sebL1986
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
1.097 Ansichten

Betreff: Sky beim Kabelanschluss von Synvia freischalten

sky q ist nun bei mir angekommen und funktioniert nun auch alles wie gedacht. Bleibt nur weiter der nervige Punkt, dass ich die nicht-sky-hd-sender nicht über den sky q sehen kann, sondern extra auf den TV Modus des Fernsehers wechseln muss.

Und viel schlimmer: wie bringe ich das meiner Freundin bei? 😄

Antworten