Antworten

Sky auf Vodafone Smartcard nach 01.07.2020

Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 1 von 8
1.266 Ansichten

Sky auf Vodafone Smartcard nach 01.07.2020

Ist es schon jemandem gelungen, ein Sky Abo nach dem 01.07.2020 ohne Sky Q Receiver abzuschließen und sich via vorhandenem CI+Modul auf vorhandender Vodafone Smartcard Sky freischalten zu lassen (ohne irgendwelche Sky Hardware zugeschickt zu bekommen)?

 

Alle Antworten
Antworten
Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2 von 8
1.252 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone Smartcard nach 01.07.2020

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen ...

=> https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Habt-Ihr-schon-ein-Datum-wann-die-Module-eingezogen-wer...

 

... Sky scheint tatsächlich "mit Gewalt" den Q Receiver durchzudrücken.

Unverständlich und schade aus Kundensicht!

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 3 von 8
1.241 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone Smartcard nach 01.07.2020

Das gilt aber nicht für die Kabelnetze von Vodafone.

Da gibt es den Sky Q Receiver, auch auf dem Vodafone Receiver ist eine Freischaltung möglich.

Ob auch auf dem Vodafone Modul freigeschaltet wird, weiss ich nicht. Wenn es aber bisher ging, wird  es jetzt auch gehen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 4 von 8
1.212 Ansichten

Sky auf Vodafone Smartcard nach 01.07.2020

Hallo @Büchsenwurf, wenn du eine Karte von Vodafone hast, können wir unsere Programme auf dieser freischalten. Hast du nun bereits ein Abonnement abgeschlossen?

Gruß, Ronald
Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 5 von 8
1.203 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone Smartcard nach 01.07.2020

Hallo @Ronald_S, vielen Dank für die Rückmeldung.

Mmh das höre ich - seit dem 01.07. - so zum 1. Mal.

 

Mein Vertrag war genau so (ohne jegliche Sky Hardware und "nur" auf Vodafone Smartcard freigeschaltet - im Vodafone CI+Modul) und ist Ende des Monats ausgelaufen.

Sowohl am Telefon als auch im Chat wurde mir ausschließlich angeboten, das Ganze mit Sky Q Receiver, Versandpauschale und Aktivierungsgebühr und zu deutlich höherem Monatspreis quasi neu abzuschließen (gem. neuem Preismodell und Paketen seit 01.07.2020).

 

Einmal wurde mir in der Tat angeboten, die Vodafone Smartcard freizuschalten, allerdings zusätzlich zum Sky Q Receiver, den ich ohnehin nehmen "müsse". Den könnte ich doch einfach unausgepackt in den Schrank legen und ihn bei Vertragsende so wieder zurückschicken.

Von diesen Verlängerungs- bzw. Neuabschluss-"Angeboten" habe ich dann keinen Gebrauch gemacht.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 6 von 8
1.193 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone Smartcard nach 01.07.2020

Okay, kannst du mir bitte einmal deine Kundennummer per Privatnachricht nennen. Um mich privat anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 7 von 8
1.140 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone Smartcard nach 01.07.2020

@Ronald_S 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Allerdings hat die Freischaltung der Smartcard bisher nicht funktioniert (s. PN).

Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 8 von 8
1.118 Ansichten

Betreff: Sky auf Vodafone Smartcard nach 01.07.2020

@Ronald_S 

Nachtrag / Ergänzung:

Technische Hotline hat zwischenzeitlich geholfen!

Offenbar war HD Option auf der / für die Smartcard nicht aktiviert (wurde gestern vermutlich vergessen/übersehen).

Antworten