Antworten

Sky am 15.5.2020 zum 30.11.2020.gekündigt, Vertrag noch aktiv

floow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
1.105 Ansichten

Sky am 15.5.2020 zum 30.11.2020.gekündigt, Vertrag noch aktiv

Hallo zusammen,

 

am 15.5.2020 habe ich fristgerecht mein Abo zum Ablauf des 30.11.2020 per EMail an service@sky.de gekündigt (Email liegt vor). Nun ist der Vertrag jedoch unter `Mein Sky` noch aktiv, mit einer angeblichen Laufzeit bis zum 30.11.2021 zu einem Montaspreis von 79,90 Eur.

 

Dauert es noch, bis Sky die Daten online entsprechend anpasst?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Alle Antworten
Antworten
major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 2 von 11
1.082 Ansichten

Betreff: Sky am 15.5.2020 zum 30.11.2020.gekündigt, Vertrag noch aktiv

Hast du denn von Sky eine schriftliche Bestätigung deiner Kündigung erhalten? Seit April 2020 ist der Sky Kundenservice per eMail nähmlich nicht mehr erreichbar.

 

Die Möglichkeit ist groß das deine eMail nie bearbeitet wurde. 

login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 3 von 11
1.045 Ansichten

Betreff: Sky am 15.5.2020 zum 30.11.2020.gekündigt, Vertrag noch aktiv

Die emailadresse service@sky.de war ab April 2020 nicht mehr verfügbar. Wenn diese emailadresse aber irgendwo auf deiner Auftragsbestätigung steht könntes du eventuell Glück haben .Aber kam da keine Antwort von deinem Provider das die emailnicht zustellbar war ( Undelivered Mail Returned to Sender )? Die müsste nämlich kommen wenn die emailadresse nicht mehr verfügbar ist. 

floow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 11
1.034 Ansichten

Betreff: Sky am 15.5.2020 zum 30.11.2020.gekündigt, Vertrag noch aktiv

Hallo, vielen Dank für die Antworten.

Es kam keine Fehlermeldung, sonst hätte ich darauf entsprechend reagiert. Mir wurde die Umstellung der Kontaktaufnahme auch nicht mitgeteilt. Von daher habe ich meine Kündigung , wie jedes Jahr, über diese EMail laufenlassen.

Telefonisch kann ich keinen Kontakt herstellen, die Wartezeit beträgt 40 Minuten. Ist hier kein Moderator, der sich der Sache annehmen könnte.

 

Vielen Dank!

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 5 von 11
1.017 Ansichten

Betreff: Sky am 15.5.2020 zum 30.11.2020.gekündigt, Vertrag noch aktiv

Ein Moderator kann sich durchaus der Sache annehmen. Jedoch hast du hier mehrere Tage Wartezeit.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 6 von 11
949 Ansichten

Sky am 15.5.2020 zum 30.11.2020.gekündigt, Vertrag noch aktiv

Hey floow,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Schau mal hier: https://bit.ly/37WbpKr.

Dort ist ersichtlich, dass wir den Support via E-Mail seit dem 30. März 2020 eingestellt haben.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit wir dein Anliegen klären können.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
gerrit14
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 11
928 Ansichten

Betreff: Sky am 15.5.2020 zum 30.11.2020.gekündigt, Vertrag noch aktiv

Hallo,

 

ich habe auch am 3. Mai 2020 meinen Vertrag zum 30.11.2020 gekündigt. Ebenso habe ich keine Fehlermeldung erhalten. In meiner schriftlichen Bestätigung aus 2018 steht noch die service@sky.de Adresse drin. In der Vergangenheit habe ich immer so gekündigt. Mir wurden auch zum 1.12.2020 82,50 Euro abgebucht, was natürlich utopisch ist. Ich würde meinen Vertrag grundsätzlich auch zu meinen jetzigen Konditionen weiterbuchen, aber leider muss man ja immer den Weg über die Kündigung gehen.

Was kann ich machen? Kann sich ein MOD melden?

Vielen Dank für die Unterstützung!

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 8 von 11
918 Ansichten

Betreff: Sky am 15.5.2020 zum 30.11.2020.gekündigt, Vertrag noch aktiv


@gerrit14  schrieb:....

ich habe auch am 3. Mai 2020 meinen Vertrag zum 30.11.2020 gekündigt. Ebenso habe ich keine Fehlermeldung erhalten. In meiner schriftlichen Bestätigung aus 2018 steht noch die service@sky.de Adresse drin....

 Hast Du denn eine Eingangsbestätigung?

gerrit14
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 11
912 Ansichten

Betreff: Sky am 15.5.2020 zum 30.11.2020.gekündigt, Vertrag noch aktiv

Nein, leider habe ich weder eine Eingangsbestätigung, noch eine Fehlermeldung erhalten.

Scheinbar gibt es auch seit der neuen Preisliste nicht mehr die Möglichkeit, auf Kulanz, mal eben im System telefonisch die Verträge anzupassen. In 2017 erinnere ich noch, dass telefonisch eine vergessene Kündigung schnell angepasst wurde. Es nervt einfach, dass Kunden, die 10+, 20+ Jahre dabei sind, keine kulante Lösung angeboten wird.

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 10 von 11
901 Ansichten

Betreff: Sky am 15.5.2020 zum 30.11.2020.gekündigt, Vertrag noch aktiv


@gerrit14  schrieb:

Es nervt einfach, dass Kunden, die 10+, 20+ Jahre dabei sind, keine kulante Lösung angeboten wird.


Die Dauer der Zugehörigkeit ist bei Sky schon lange kein Argument mehr. Alle Kunden werden gleichermaßen schlecht behandelt.

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 11 von 11
822 Ansichten

Betreff: Sky am 15.5.2020 zum 30.11.2020.gekündigt, Vertrag noch aktiv

Guten Morgen @gerrit14,

entschuldige die späte Reaktion. Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich mir das Ganze einmal ansehen kann.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco123
Antworten