01.12.2020 22:58
Hallo zusammen,
am 15.5.2020 habe ich fristgerecht mein Abo zum Ablauf des 30.11.2020 per EMail an service@sky.de gekündigt (Email liegt vor). Nun ist der Vertrag jedoch unter `Mein Sky` noch aktiv, mit einer angeblichen Laufzeit bis zum 30.11.2021 zu einem Montaspreis von 79,90 Eur.
Dauert es noch, bis Sky die Daten online entsprechend anpasst?
Vielen Dank für die Hilfe.
02.12.2020 02:45
Hast du denn von Sky eine schriftliche Bestätigung deiner Kündigung erhalten? Seit April 2020 ist der Sky Kundenservice per eMail nähmlich nicht mehr erreichbar.
Die Möglichkeit ist groß das deine eMail nie bearbeitet wurde.
02.12.2020 10:14
Die emailadresse service@sky.de war ab April 2020 nicht mehr verfügbar. Wenn diese emailadresse aber irgendwo auf deiner Auftragsbestätigung steht könntes du eventuell Glück haben .Aber kam da keine Antwort von deinem Provider das die emailnicht zustellbar war ( Undelivered Mail Returned to Sender )? Die müsste nämlich kommen wenn die emailadresse nicht mehr verfügbar ist.
02.12.2020 10:51
Hallo, vielen Dank für die Antworten.
Es kam keine Fehlermeldung, sonst hätte ich darauf entsprechend reagiert. Mir wurde die Umstellung der Kontaktaufnahme auch nicht mitgeteilt. Von daher habe ich meine Kündigung , wie jedes Jahr, über diese EMail laufenlassen.
Telefonisch kann ich keinen Kontakt herstellen, die Wartezeit beträgt 40 Minuten. Ist hier kein Moderator, der sich der Sache annehmen könnte.
Vielen Dank!
02.12.2020 13:02
Ein Moderator kann sich durchaus der Sache annehmen. Jedoch hast du hier mehrere Tage Wartezeit.
07.12.2020 10:12
07.12.2020 13:07
Hallo,
ich habe auch am 3. Mai 2020 meinen Vertrag zum 30.11.2020 gekündigt. Ebenso habe ich keine Fehlermeldung erhalten. In meiner schriftlichen Bestätigung aus 2018 steht noch die service@sky.de Adresse drin. In der Vergangenheit habe ich immer so gekündigt. Mir wurden auch zum 1.12.2020 82,50 Euro abgebucht, was natürlich utopisch ist. Ich würde meinen Vertrag grundsätzlich auch zu meinen jetzigen Konditionen weiterbuchen, aber leider muss man ja immer den Weg über die Kündigung gehen.
Was kann ich machen? Kann sich ein MOD melden?
Vielen Dank für die Unterstützung!
07.12.2020 13:18
@gerrit14 schrieb:....ich habe auch am 3. Mai 2020 meinen Vertrag zum 30.11.2020 gekündigt. Ebenso habe ich keine Fehlermeldung erhalten. In meiner schriftlichen Bestätigung aus 2018 steht noch die service@sky.de Adresse drin....
Hast Du denn eine Eingangsbestätigung?
07.12.2020 13:33
Nein, leider habe ich weder eine Eingangsbestätigung, noch eine Fehlermeldung erhalten.
Scheinbar gibt es auch seit der neuen Preisliste nicht mehr die Möglichkeit, auf Kulanz, mal eben im System telefonisch die Verträge anzupassen. In 2017 erinnere ich noch, dass telefonisch eine vergessene Kündigung schnell angepasst wurde. Es nervt einfach, dass Kunden, die 10+, 20+ Jahre dabei sind, keine kulante Lösung angeboten wird.
07.12.2020 13:55
@gerrit14 schrieb:Es nervt einfach, dass Kunden, die 10+, 20+ Jahre dabei sind, keine kulante Lösung angeboten wird.
Die Dauer der Zugehörigkeit ist bei Sky schon lange kein Argument mehr. Alle Kunden werden gleichermaßen schlecht behandelt.
15.12.2020 08:20