Antworten

Sky ändert einfach den Vertrag, wie Sky es gerade braucht!

haus24meier
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
1.171 Ansichten

Sky ändert einfach den Vertrag, wie Sky es gerade braucht!

Ich habe schon sehr lange einen Vertrag bei Sky. Habe jetzt SKY ENTERTAINMENT und

SKY GO bis Mai 2019 für 16,99 €. Habe dann auf Grund technischer Probleme und leider keine Unterstützung von Sky, den Vertrag gekündigt. Habe dann selber den Fehler gefunden. Und nach einigen Tagen die Kündigung zurückgezogen. Dieses wurde mir auch am 22.05.2019 bestätigt mit den Vertragsdaten. Vertragslaufzeit wie vorher bis 30.04.2019 für 16,99 €! Abgebucht wurden mir aber 21,99 €! Nach einigen Mails hin und her, wurde mir am 22.06.2019 wieder ein gleicher Vertrag zugesandt, das ab 01.07.2019 wieder 16,99 € abgebucht werden. Auf meine Frage warum ich bisher 21,99 € bezahlen musste, habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Am 29.06.2019 habe ich wieder einen Vertrag bekommen mit den ^zum 01.07.2019 nun 21,99 € zu zahlen. Sky ändert die Verträge einseitig wie es gerade gebraucht wird. Wenn Sky einfach den Vertrag ändert und den Preis erhöht, dann habe ich doch wohl ein außerordentliches Kündigungsrecht? Warum muss ich jetzt 21,99 € zahlen. Ich verstehe es nicht und weiß nicht mehr weiter! Muss ich jetzt meinen Rechtsanwalt einschalen, damit ich zu meinem Recht komme? Was soll ich noch machen, damit ich wieder 16,99 € wie früher zahlen kann. Ich kann auch nicht einfach den Vertrag so ändern, wie es mir gerade passt.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
896 Ansichten

Re: Sky ändert einfach den Vertrag, wie Sky es gerade braucht!

Was soll ich noch machen, damit ich wieder 16,99 € wie früher zahlen kann.

Warte hier bis sich ein Moderator bei Dir meldet,

geht automatisch,

Evtl. wurde durch die Kündigung (wahr ja bestimmt außerordentlich) und die dann Zurücknahmen,

evtl, was mit den Gutschriften nicht mehr richtig übernommen.

Zumindest bekommst Du Antworten von dem Moderator.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 4
896 Ansichten

Re: Sky ändert einfach den Vertrag, wie Sky es gerade braucht!

haus24meier schrieb:

Ich habe schon sehr lange einen Vertrag bei Sky. Habe jetzt SKY ENTERTAINMENT und

SKY GO bis Mai 2019 für 16,99 €.

Vertragslaufzeit wie vorher bis 30.04.2020 für 16,99 €! Abgebucht wurden mir aber 21,99 €!

Die 21,99 sind der alte Standardpreis, aktuell kostet Entert. 24,99€.

Hast du dich bei 2019 verschrieben oder bei 2020?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 4
896 Ansichten

Re: Sky ändert einfach den Vertrag, wie Sky es gerade braucht!

Hallo haus24meier,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich möchte mir das gerne mal genauer anschauen. Schicke mir dafür bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Antworten