25.11.2020 19:38
So läuft das bei Sky, ein Wunder oder zum Glück für Sky, dass sich nicht mehr gegen diese systemische Masche wehren.
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/servicezeit/video-sky-frust-mit-dem-abo-100.html
25.11.2020 21:17
Hallo muhusch,
so ist die heutige Reallität, entweder öffentliche Medien oder einen RA einschalten zu müssen, um zu seinem Recht zu kommen.
Verwunderlich finde ich auch in dieser Community, dass es in den seltensten Fällen eine abschließende Bewertung durch einen Sky-Moderator zu lesen gibt. Da steckt m. E. auch System dahinter.
MfG
RW11
26.11.2020 00:02
Hallo @rw11 , interessanterweise kann ich Deinen Beitrag nicht "liken"! Beim Versuch erscheint folgende Meldung unter dem roten Balken. Man muss schon genau hinschauen, aber dort steht: "Der gewünschte Vorgang konnte leider nicht abgeschlossen werden." Auch System?
Aber ich habe selbst auch ein Problem, daß für mich auch schon an Unseriosität grenzt und wo ich dankbar wäre, wenn ich eine PN an einen Skymod schicken könnte. Und zwar:
Hallo Sky,
im Rahmen meiner telefonischen Beratung mit eurer Hotline zur erfolgten Vertragsverlängerung meines Abos im Oktober, wurde mir zugesagt, daß ich 2 Gutscheine für den Skystore bekäme. Die Codes hierfür sollten mir unmittelbar nach unserem Telefonat zugemailt werden, was jedoch nicht geschah.
Bei einem erneuten Anruf bei der Skyhotline am 28.10.2020, wurde mir nochmals zugesagt die
Gutscheinen für den Skystore per Mail zugeschickt zu bekommen. Auch dies ist bis heute immer noch nicht geschehen. Dann habe ich am 11.11.2020 nochmals über das Kontaktformular auf diese Zusage hingewiesen und um Hilfe gebeten. Leider bis heute keine Rückmeldung von Sky!
Mir kommt es nun auch nicht mehr auf die Euros Ersparnis an, auf den Skystore hab ich so eh keine Lust mehr, aber ich ärgere mich über leere Versprechungen an langjährige Stammkunden!
Bitte um Unterstützung und Erledigung dieser Angelegenheit.
26.11.2020 08:03
@carver67 : Es ist schon traurig zu lesen, dass sich sowas über Jahre hinweg zieht. Ich hatte vor über 2 Jahren ein Abo( Black Friday Deal) und einige Programmpakete waren nicht freigeschaltet. Nach endlosen Telefonaten wurden mir dann auch Freifilme zum Ansehen als Entschädigung zugesagt. Einmal 2, einmal 1 Film. Da hätte ich jeweils 414 Tage Zeit gehabt um mir nen Film auszusuchen. Hab genau 1´Film gesehen, danach war es vorbei. Hatte dann keine Lust mehr da nochmal die Hotline zu bemühen....
26.11.2020 18:08
Hallo Carver67,
tut mir leid, wenn Du meine Nachricht nicht richtig lesen konntest. Muß ich was verkehrt gemacht haben, kein System 🤔
MfG
rw11
26.11.2020 18:33
Leider geht es einigen Kunden von Sky, genau so wie in den TV Beitrag. Das schlimme an dieser Tatsache ist nur es ändert sich auch nichts! Auch die viele Kritik von Sky-Kunden lässt, die Verantwortlichen völlig kalt! Hier noch ein Beispiel.
26.11.2020 19:10
@rw11 Lesen schon, aber nicht liken! Das macht mich doch ein wenig stutzig.....
26.11.2020 20:13
Nabend in die Runde,
Naja, in meiner Kündigungsbestätigung steht u.a. auch folgende Aufforderung:
"Wir haben noch wichtige Rückfragen zu Deiner Kündigung. Deshalb bitten wir Dich, uns unter der Rufnummer 089 99727920 zurückzurufen."
Etwas, dass ich ganz sicher nicht tun werde.
Der WDR-Beitrag zeigt ja, was einem danach womöglich droht.
Es wird die Argumentation geben: "Der Kunde hat ja von sich aus angerufen, aus diesem Grund haben wir mit Einverständnis des Kunden das Abo zu aktuellen Konditionen für zwei Jahre verlängert.
Es war ja der ausdrückliche Kundenwunsch."
(Ich müsste dann das Gegenteil beweisen)
Mein Vertrauen in SKY ist nach solchen Vorkommnissen einfach den Bach herunter. Ich werde auch keine Anrufe mehr annehmen, geschweige denn selbst anrufen.
Ich habe meine Kündigung via Aboarlarm mit Erfolgsgarantie vornehmen lassen. Kostet zwar extra, aber dafür habe ich die Sicherheit.
Wenn ich mich jetzt noch telefonisch selbst einmischen würde, wäre es das vermutlich mit der Erfolgsgarantie.
Würde ich sogar verstehen.
Deswegen. ist Sky jetzt weg und zwar für immer ....
Viele Grüße in die Runde,
Fried
27.11.2020 10:04
28.11.2020 09:30
Hallo carver67,
das Du meine Nachricht nicht Liken konntest, kann ich mir nicht erklären. Andere konnten es anscheinend.
Ich kenne mich allerdings auch nicht so gut mit den Möglichkeiten, die man in dieser Community hat, aus und möchte mich damit auch gar nicht beschäftigen.
Bin hier auch nur eingestiegen, da ich zur Zeit selbst meine Probleme mit Sky in der Community geschrieben habe und mir so einiges, insbesondere über das Verhalten der Moderatoren im negativen Sinne aufgefallen ist.
MfG
RW11