Antworten

Sky absolut unseriös, hier ein Beispiel von vielen.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1 von 10
1.336 Ansichten

Sky absolut unseriös, hier ein Beispiel von vielen.

So läuft das bei Sky, ein Wunder oder zum Glück für Sky, dass sich nicht mehr gegen diese systemische Masche wehren.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/servicezeit/video-sky-frust-mit-dem-abo-100.html

Alle Antworten
Antworten
rw11
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 2 von 10
1.305 Ansichten

Betreff: Sky absolut unseriös, hier ein Beispiel von vielen.

Hallo muhusch,

so ist die heutige Reallität, entweder öffentliche Medien oder einen RA einschalten zu müssen, um zu seinem Recht zu kommen. 

Verwunderlich finde ich auch in dieser Community, dass es in den seltensten Fällen eine abschließende Bewertung durch einen Sky-Moderator zu lesen gibt. Da steckt m. E. auch System  dahinter. 

 

MfG

RW11

carver67
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 3 von 10
1.276 Ansichten

Betreff: Sky absolut unseriös, hier ein Beispiel von vielen.

Hallo @rw11 , interessanterweise kann ich Deinen Beitrag nicht "liken"! Beim Versuch  erscheint folgende Meldung unter dem roten Balken. Man muss schon genau hinschauen, aber dort steht: "Der gewünschte Vorgang konnte leider nicht abgeschlossen werden." Auch System?

carver67_0-1606344636530.png

 

Aber ich habe selbst auch ein Problem, daß für mich auch schon an Unseriosität grenzt und  wo ich dankbar wäre, wenn ich eine PN an einen Skymod schicken könnte. Und zwar:

 

Hallo Sky,

im Rahmen meiner telefonischen Beratung mit eurer Hotline zur erfolgten Vertragsverlängerung meines Abos im Oktober, wurde mir zugesagt, daß ich 2 Gutscheine für den Skystore  bekäme. Die Codes hierfür sollten mir unmittelbar nach unserem Telefonat zugemailt werden, was jedoch nicht geschah.

Bei einem erneuten Anruf bei der Skyhotline am 28.10.2020, wurde mir nochmals zugesagt die

Gutscheinen für den Skystore per Mail zugeschickt zu bekommen. Auch dies ist bis heute immer noch nicht geschehen. Dann habe ich am 11.11.2020 nochmals über das Kontaktformular auf diese Zusage hingewiesen und um Hilfe gebeten. Leider bis heute keine Rückmeldung von Sky!

Mir kommt es nun auch nicht mehr auf die Euros Ersparnis an, auf den Skystore hab ich so eh keine Lust mehr, aber ich ärgere mich über leere Versprechungen an langjährige Stammkunden!

Bitte um Unterstützung und Erledigung dieser Angelegenheit.

Reinhard65
Tiertrainer
Posts: 22
Post 4 von 10
1.241 Ansichten

Betreff: Sky absolut unseriös, hier ein Beispiel von vielen.

@carver67 : Es ist schon traurig  zu lesen, dass sich sowas über Jahre hinweg zieht. Ich hatte vor über 2 Jahren ein Abo( Black Friday Deal) und einige Programmpakete waren nicht freigeschaltet. Nach endlosen Telefonaten wurden mir dann auch Freifilme zum Ansehen als Entschädigung zugesagt. Einmal 2, einmal 1 Film. Da hätte ich jeweils 414 Tage Zeit gehabt um mir nen Film auszusuchen. Hab genau 1´Film gesehen, danach war es vorbei. Hatte dann keine Lust mehr da nochmal die Hotline zu bemühen....

rw11
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 5 von 10
1.188 Ansichten

Betreff: Sky absolut unseriös, hier ein Beispiel von vielen.

Hallo Carver67,

 

tut mir leid, wenn Du meine Nachricht nicht richtig lesen konntest. Muß ich was verkehrt gemacht haben, kein System 🤔

 

MfG

rw11

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 6 von 10
1.171 Ansichten

Betreff: Sky absolut unseriös, hier ein Beispiel von vielen.

Leider geht es einigen Kunden von Sky, genau so wie in den TV Beitrag. Das schlimme an dieser Tatsache ist nur es ändert sich auch nichts! Auch die viele Kritik von Sky-Kunden lässt, die Verantwortlichen völlig kalt! Hier noch ein Beispiel. 

https://de.trustpilot.com/review/www.sky.de

carver67
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 7 von 10
1.152 Ansichten

Betreff: Sky absolut unseriös, hier ein Beispiel von vielen.

@rw11 Lesen schon, aber nicht liken! Das macht mich doch ein wenig stutzig.....

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 8 von 10
1.130 Ansichten

Betreff: Sky absolut unseriös, hier ein Beispiel von vielen.

Nabend in die Runde,

Naja, in meiner Kündigungsbestätigung steht u.a. auch folgende Aufforderung:


"Wir haben noch wichtige Rückfragen zu Deiner Kündigung. Deshalb bitten wir Dich, uns unter der Rufnummer 089 99727920 zurückzurufen."

 

Etwas, dass ich ganz sicher nicht tun werde.

Der WDR-Beitrag zeigt ja, was einem danach womöglich droht.
Es wird die Argumentation geben: "Der Kunde hat ja von sich aus angerufen, aus diesem Grund haben wir mit Einverständnis des Kunden das Abo zu aktuellen Konditionen für zwei Jahre verlängert.
Es war ja der ausdrückliche Kundenwunsch."

(Ich müsste dann das Gegenteil beweisen)


Mein Vertrauen in SKY ist nach solchen Vorkommnissen einfach den Bach herunter. Ich werde auch keine Anrufe mehr annehmen, geschweige denn selbst anrufen.
Ich habe meine Kündigung via Aboarlarm mit Erfolgsgarantie vornehmen lassen. Kostet zwar extra, aber dafür habe ich die Sicherheit.

Wenn ich mich jetzt noch telefonisch selbst einmischen würde, wäre es das vermutlich mit der Erfolgsgarantie.
Würde ich sogar verstehen.
Deswegen. ist Sky jetzt weg und zwar für immer ....

Viele Grüße in die Runde,

 

Fried

 

 

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 9 von 10
1.076 Ansichten

Betreff: Sky absolut unseriös, hier ein Beispiel von vielen.

Hallo @carver67,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
rw11
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 10 von 10
992 Ansichten

Betreff: Sky absolut unseriös, hier ein Beispiel von vielen.

Hallo carver67,

das Du meine Nachricht nicht Liken konntest, kann ich mir nicht erklären. Andere konnten es anscheinend. 

Ich kenne mich allerdings auch nicht so gut mit den Möglichkeiten, die man in dieser Community hat, aus und möchte mich damit auch gar nicht beschäftigen.

Bin hier auch nur eingestiegen, da ich zur Zeit selbst meine Probleme mit Sky in der Community geschrieben habe und mir so einiges, insbesondere über das Verhalten der Moderatoren im negativen Sinne aufgefallen ist.

MfG

RW11

Antworten