Antworten

Sky abonnieren

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
pinky999
Tontechniker
Post 21 von 97
723 Ansichten

Betreff: Sky abonnieren

Sky macht grundsätzlich eine Abfrage bei der Schufa. Allein schon, um die Adresse zu verifizieren.

albe1949
Tiertrainer
Post 22 von 97
721 Ansichten

Obwohl ich mich wahrscheinlich für WOW entscheiden werde, habe ich mal eine technische Frage.

Wie will Sky feststellen, wenn ich einfach alles auf meinen Namen bestelle und dan den Reciver zu meinem Bruder bringe und ihn dort anschließe. 

pinky999
Tontechniker
Post 23 von 97
718 Ansichten

Aufgrund einer möglichen Abweiung zwischen deiner postalischen Adresse und einer Nutzung an einem anderen Ort. Dies lässt sich unter anderem dann feststellen, wenn man die Geräte mit dem Internet verbindet.

digo
Regie
Post 24 von 97
720 Ansichten

SKY kann über das Internet auf das Gerät zugreifen und auch die IP Adressen in etwa vergleichen.

siehe @pinky999 

Die Adresse deines Bruders könnte als zweiter Haushalt identifiziert werden.

15€ im Monat zusätzlich.

Wenn du diesen Q aber nur bei deinem Bruder vorbereitest, ist die Kontrolle eher unwahrscheinlich.

Es besteht dann nur eine Adresse. 
Kontrolliert werden Abweichungen.

albe1949
Tiertrainer
Post 25 von 97
714 Ansichten

Okay, jetzt habe ich noch eine andere Frage: Unterscheidet sich die Übertragungsqualität, Zwischen WOW und Sky, wobei ich WOW über einen Fire Stick laufen lassen würde. 

digo
Regie
Post 26 von 97
709 Ansichten

Ja, auch die Inhalte!
Zeitverzögerung, Qualität oder UHD , die integrierten Privaten bei einer IPTV Box z.B..

Das kann der Receiver/ Box besser leisten.

Zu beachten, SkY Stream, IPTV Box und die Receiver? Was genau?

WOW ist immer "schlechter" aber oft ausreichend.

pinky999
Tontechniker
Post 27 von 97
706 Ansichten

Technisch ja; praktisch nicht. Es hängt von der zur Verfügung stehenden Bandbreite der Internet Anbindung ab. Ab ca. 6 MBit/s ist ein vernünftiges Streaming möglich. Bei der Nutzung eines Satelliten Receivers stände noch mehr Bandbreite zur Verfügung. UHD ist nicht wirklich ein Thema bei Sky, beim Streaming ist es vollkommen irrelevant.

digo
Regie
Post 28 von 97
710 Ansichten

" UHD ...beim Streaming ist es vollkommen irrelevant."

Natürlich nicht! @pinky999 
Der SKY Stream bringt UHD, auch bei SKY und der IPTV kann und soll dann irgendwann mal.

Und mit 6 streamst du auf der SKY Hardware keine HD Programme vernünftig, sorry.

siehe technische Voraussetzungen

UHD ab 25 aufwärts, die WLAN Aufteilung aber auch berücksichtigen, bei weiteren Abnehmern, oder LAN.

miika
Regie
Post 29 von 97
706 Ansichten

Es gibt zur Zeit Probleme mit Sky IPTV, Sky Stream - ohne Termin bis wann die bugs behoben sein könnten.

Kabel Q hat Sendereinschränkungen je nach Anbieter.

25er Internet reicht Für wow gut aus.

albe1949
Tiertrainer
Post 30 von 97
701 Ansichten

ich habe ja die Möglichkeit zunächst mal nur einen  Probemonat zu abonieren, dann kann ich mich immer noch entscheiden 

miika
Regie
Post 31 von 97
698 Ansichten

Gute Idee.

Bis dann ist das mit Sky Stream vielleicht geregelt. Das wäre eine gute Sache - wenns funktionierte.

albe1949
Tiertrainer
Post 32 von 97
693 Ansichten

Habe auch herausgefunden, je nach Paket kann man gleichzeitig auf mehreren Geräten streamen.

digo
Regie
Post 33 von 97
684 Ansichten

Je nach Gerät und Multiscreen extra.15€ im Monat.

Aber nur in einem Haushalt, sonst nochmals 15€ Multiscreen 2, 15€ extra., zweiter Haushalt.

1x SKY Go ist immer dabei. EU Nutzung möglich.

WOW nachlesen.

miika
Regie
Post 34 von 97
679 Ansichten

Bei Wow Premium 2 Streams.

Wow einfach 1 Stream.

Bei Sky Stream auf 1 Bildschirm. Dazu 1 x sky go (PC, smartphone oder tablet) inkl.

Nutzung der Sky Q App, 2. TV, Konsole: 15 EUR+ für Multiscreen.

pinky999
Tontechniker
Post 35 von 97
638 Ansichten

Ab 6 MBit/s habe ich einer Sky Information entnommen. Wo und wann genau weiß ich allerdings nicht mehr. Bin ja kein Sky Kunde (aktuell). UHD Inhalte haben sich also verbessert? Zu meiner Zeit war das Angebot hier eher begrenzt. Und im Streaming funktioniert das jetzt mit richtigen Datenraten? Also UHD ab ca. 25 MBit/s; hier ist mehr aber auch wirklich mehr. Anderenfalls kann man gern bei HD (720) bleiben. Im Streaming Bereich von Sky hatte ich zuletzt schon Probleme, einen Film ohne Unterbrechungen zu konsumieren.

Technisch ist 4K Streaming aufgrund meiner Internetanbindung (1 GBit/s) und ausreichender WLAN Infrastruktur kein Problem.

digo
Regie
Post 36 von 97
629 Ansichten

@pinky999 

Du hast von mir die neueren Infos!

UHD ist Erfahrung von Usern. steht auch bei den Stream Analysen. 25

Sky Stream HD sonst 16, aber eher zu wenig...

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q

Der SKY Stream setzt UHD schon um und der IPTV könnte und macht es, aber wird für /bei SKY Sendern noch nicht angeboten. Soll werden...

Also da die Fremdapps!

pinky999
Tontechniker
Post 37 von 97
584 Ansichten

@digo Ich wundere mich halt immer, wenn HD / UHD Angebote gemacht werden und dann Anforderungen aufgeführt werden, die nur ein "fauler Kompromiss" sein können. Am Ende ist das übertragene Singal im Streamning komprimiert und damit eben (oft) Qualitativ minderwertig.

Unkomprimiert braucht HD schon einen Datenstrom von 1,2 GB/s. Also: Wenn gute Bildqualität bitte ins Kino gehen oder als Kompromiss eine vernünftig enkodierte DVD / Bluray kaufen 😁.

albe1949
Tiertrainer
Post 38 von 97
521 Ansichten

Bin gerade, per Zufall auf dieses Angebot gestoßen, dieser Stick müsste doch funktionieren und zwar für WOW, incl. SKY und DAZN.

digo
Regie
Post 39 von 97
515 Ansichten

Lese doch einfach die Beschreibung im Link!
Es ist nicht der beste Stick.

Der bringt auch kein 4K.
Für WOW spielt es keine Rolle, aber für die Zukunft?

Wieso WOW incl. SKY?

WOW ist doch ein SKY Produkt.

DAZN steht in der Beschreibung.

Denke an die Bandbreite vor Ort! Ab 25 aufwärts sinnvoll, auch wegen der WLAN Aufteilung.

Prüfen mit einem Phone 

https://www.breitbandmessung.de/

Das System der Einrichtung lässt diese Nutzung zu? (Gesamtbelastung)

albe1949
Tiertrainer
Post 40 von 97
509 Ansichten

Habe mich da etwas unverständlich ausgedrückt, meinte eigentlich, ob jemand Erfahrungen mit diesem Stick hat und sie mir mitteilen würde.

Antworten